Strategie-RPG Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart erscheint morgen auf PS Vita

1 0
Strategie-RPG Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart erscheint morgen auf PS Vita

Alles, was ihr über den neusten Teil der nostalgieträchtigen Reihe wissen müsst


David Alonzo, Idea Factory International:

Bonjour, mesdames et messieurs! David hier von Idea Factory International. Ihr fragt, warum ich französisch schreibe? Nun, ich bin nur très aufgeregt, denn meine Lieblings-französisch-klingende Göttin, Noire, feiert morgen ihr Debüt als Hauptcharakter in Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart, exklusiv auf PS Vita! Lasst uns ein bisschen tiefer in das erste Strategie RPG in der Hyperdimension Neptunia Welt eintauchen, in Ordnung?

In diesem Spiel werdet ihr die Welt durch die Augen eines Typen sehen, der sich dazu hat breitschlagen lassen, der Sekretär von Noire zu sein – der Anführerin und CPU der Lastation Nation. Als ihr Sekretär ist eure Hauptaufgabe, Strategien für Kämpfe zu entwerfen und ihr dabei zu helfen, verschiedenen Aufgaben zu erfüllen – aber wie jeder Assistent oder Sekretär werdet ihr euch letzten Endes auch als Innenausstatter betätigen müssen.

Während eurer Arbeit als Sekretär werdet ihr eine Fülle anderer Charaktere kennenlernen. Was wäre ein Strategie RPG ohne eine Mini-Armee, aus der ihr Charaktere wählen könnt? Jeder der 26 einzigartigen Charaktere hat sowohl seine eigenen Stärken und Schwächen als auch ein Charakter Design, welches sich wie eine „I Spy“ Spiel mit Videospielreferenzen spielt. Stellt euch die perfekte Truppe zusammen, um durch jeden Kampf zu kommen, balanciert jeden seiner Fähigkeiten und Statistika aus. Oder wählt einfach die aus, deren Fähigkeiten euch am besten gefallen und hofft auf das Beste!

16593368775_6dbe71892b_o15973594043_9d2812ae71_o16407514359_6ae8911293_o

 

Habe ich erwähnt, dass diese Mädels miteinander auskommen müssen? Setzt ihr eine Fähigkeit ein und einer oder mehrere eurer Verbündeten sind in der Nähe, steigert das den Lilienrang dieser Charaktere. Im Verlauf des Spiels steigt der Rang und dadurch steigen auch ihre Fähigkeiten – mit jedem schnellen Kuss der Ermutigung werden diese effektiver. Die Steigerung der Lilienränge und -punkte erlaubt euch außerdem, besonders starke Fertigkeiten und die Götinnen-Form der Hauptcharaktere freizuschalten! Es ist genau wie der Text in diesem einem Lied, there’s love on this battlefield. Oh Moment, das ist nicht der Text?

Wie auch immer, ihr braucht jedenfalls wirklich alle Hilfe, die ihr bekommen könnt, um euch durch diese von Fallen durzogenen Karten, wie sich bewegende Plattformen, unter Strom stehende Drähte und feurigen Gruben der Verdammnis, zu kämpfen! Außerdem gibt es eine Menge verschiedener Statuseffekte, wie zum Beispiel verpixelt zu werden. Das sorgt dafür, dass euer Bewegungsradius größer wird, aber sich eure Verteidigung deutlich verringert. Oder ihr werdet ein Zombie und attackiert stumpfsinnig eure Kameraden.

16567380776_e53852e764_o16567380986_7b777e41d7_o

 

Manchmal, nach einem langen Tag voller entworfener Strategien auf dem Schlachtfeld und dem Versuch, Zombie-Bissen eurer Freunde auszuweichen, wollt ihr euch einfach nur zu Hause auf die Couch schmeissen. Und genau das könnt ihr mit dem Sim Noire Mini-Spiel machen, in welchem ihr Noires Heim einrichten und upgraden könnt und es von „Lebt hier wirklich eine Göttin?“ zu „Oh meine Göttin, ich liebe diese Einrichtung!“ transformieren könnt. Ihr könnt nicht nur dafür sorgen, dass dieser Ort gut aussieht, die Möbel verteilen sogar ein paar Weisheiten. Außerdem schaltet ihr durch das Upgraden zusätzliche Events frei, die euch helfen, Noire besser kennenzulernen!

Also, seid ihr bereit, in eure Rolle als Sekretär zu schlüpfen? Es liegt an euch, eure Armee aus 26 Charakteren durch jeden isometrischen Kampf zu führen, Gegner mit durch Lilienboosts verbesserten Fähigkeiten fertig zu machen und Fallen auf der Karte zu umgehen! Und wenn ihr eine Pause von all der strategischen Kampf-Action braucht, könnt ihr Noires Heim upgraden, die Gedanken jedes Möbelstücks hören und neue Szenen mit Noire freischalten – denn jeder Sekretär, der etwas auf sich hält, sollte seinen Boss so gut wie möglich kennen. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss ein paar Strategien planen. Salut!

16406351980_4111fd5502_o
 

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Februar CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Legendenbrecher

    Das ist ein tolles Spiel. Danke Idea Factory für die japanische Synchro auch für die Retail Fassung, daran können sich andere weitaus größere Firmen ein Beispiel dran nehmen!