Der deutschsprachige PlayStation Blog

FutureGrind gibt es bald auf PS4

1 0
FutureGrind gibt es bald auf PS4

„Wir sind der Meinung, dass es eine Mischung aus Unirally und OlliOlli ist“, sagt der Entwickler Milkbag Games


Owen Goss, Mitbegründer, Milkbag Games:

Hi, wir sind Owen Goss und Matt Rix und gemeinsam sind wir Milkbag Games, das Zweimann-Team, das hinter FutureGrind steckt. Wir geben mit riesiger Vorfreude bekannt, dass FutureGrind für PS4 erscheint.

16377550150_1b910b79a0_o

Bei FutureGrind geht es um Geschick, Kunststücke und Geschwindigkeit. Wir sind der Meinung, dass es eine Mischung aus Unirally und OlliOlli ist. Das Spiel besteht aus einer Strecke mit Schienen, die sich durch eine 3D-Umgebung ziehen. Manche davon sind blau, andere rot und einige weiß.

Als Spieler steuert ihr ein futuristisches Fahrzeug in der Größe eines Motorrads, das „Grinder“ genannt wird. Euer Grinder hat zwei Räder: ein blaues und ein rotes. Ihr müsst vom Anfang der Strecke unbeschadet bis zum Ende kommen und dabei so viele Punkte wie möglich machen.

 

Seid vorsichtig: Das falsche Rad darf NICHT die Schiene berühren. Euer blaues Rad darf die blauen Schienen berühren und euer rotes Rad die roten Schienen. Aber wenn ihr eine Schiene mit der falschen Farbe berührt, verursacht ihr einen Kurzschluss. Passt gut auf, Kurzschlüsse ziehen ziemliches Chaos nach sich.

FutureGrind png

Überleben ist in FutureGrind wichtig, aber das ist eigentlich erst der Anfang. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr wirklich gut darin werden, Kunststücke aneinanderzureihen. Punkte werden für die Art und Weise vergeben, wie ihr über die Schienen gleitet. Wenn ihr es schafft, auf einer Schiene zu balancieren, dann ist das ein Manual (Kipptrick). Schießt aufwärts an eine Schienenunterseite, um einen Undergrind (Untergleiter) hinzulegen. Oder hängt für einen Hanger (Hänger) von einer Schiene herab – und so weiter. Wenn ihr es schafft, über eine lange Strecke an den Schienen entlangzugleiten, erhöht das eure Punktzahl. Für einen Überschlag in der Luft erhaltet ihr mächtig viele Punkte. Wechselt geschmeidig zwischen den Schienen, um euren Kettenmultiplikator zu erhöhen. Nur gewandte Spieler werden von The Sponsors (Sponsoren) unterstützt und schreiten im Spiel weiter voran.

15942446114_4c11913ac4_o

Habe ich schon erwähnt, dass der talentierte Musiker bignic einen kompletten Soundtrack eigens für FutureGrind komponiert?! Denn das tut er – und er ist fantastisch! Einer von den Songs ist in dem Teaser-Video oben drin. Aber wenn ihr mehr hören wollt, könnt ihr auf die Bandcamp-Seite gehen und euch die EP mit 4 FutureGrind-Musiktiteln zu Gemüte führen, die er gerade hochgeladen hat. Das Zeug ist echt gut.

Wir freuen uns sehr darüber, das Spiel auf PlayStation zu veröffentlichen. Wir haben bisher wirklich gute Fortschritte beim Spiel gemacht, aber es gibt noch jede Menge Arbeit. Wir haben viele verschiedene Umgebungen geplant, die alle mehrere Strecken haben werden. Außerdem sind neue Grinder in der Mache und all die verschiedenen kleinen Dinge, die ein Spiel abrunden. Behaltet weiterhin den PlayStation Blog und FutureGrind.net im Auge, um weitere Neuigkeiten über das Spiel zu erfahren. Wir hoffen, dass euch gefallen hat, was wir euch heute gezeigt haben.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Sieht ganz schön schräg aus.
    Ich tippe drauf, dass es ein PS+Titel im März wird 😉