Spiel das! … 100% Oldschool

2 0
Spiel das! … 100% Oldschool

Crash Bandicoot, Suikoden und Hotline Miami

Diese Woche geht es weit zurück in die Vergangenheit. Wir stellen euch das Originalabenteuer des wahrscheinlich kultigsten PlayStation-Helden vor und entführen euch in einem erst kürzlich neu aufgelegten RPG-Klassiker in fernöstliche Gefilde. Komplettiert wird das Gespann von einer Homage an die alten Zeiten, die mit Gameplay, Inszinierung und auch Sound beweist, dass Grafik nicht immer realistisch sein muss, sondern auch auf andere Art beitragen kann.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Crash Bandicoot (PS3/PS VITA)

Crash Bandicoot
PS Store Download Button

Crash Bandicoot war eines der ersten 3D Jump ’n‘ Runs und prägte eine ganze Generation. Der Spieler folgt allerdings stets einer festgelegten Bahn – auch die Kameraperspekte lässt sich nicht ändern. Auf dem Weg eure Freundin vor dem bösen Dr. Neo Cortex zu retten, bewegt ihr euch über knallig bunte Inseln und überwindet Genre-typische Gefahren wie z.B. Flammengruben und tretet bös gesinnten Feinden mit der Wirbelwind-Attacke in den Allerwertesten. Zertrümmert Boxen und sammelt Wumpafrüchte für zusätzliche Leben. Für Abwechslung sorgt ein Schwein, auf dem ihr reiten könnt, sowie coole Einlagen zu Wasser.

Spiel das… wenn du bunte Jump ’n‘ Runs ohne Schnick Schnack liebst.

Suikoden (PS3/PS VITA)

Suikoden
PS Store Download Button

Die Suikoden-Reihe kehrt auf PlayStation zurück. Dieses klassische Rollenspiel versetzt euch in die Rolle eines jungen Mitglieds der kaiserlichen Wache. Das Reich des Scharlachmondes droht unter der Last von Korruption zusammenzubrechen – oder ist der Grund doch ein anderer? In einer isometrischen Ansicht bewegt ihr euch durch klassische Rollenspiel-Umgebungen wie Dörfer, Wälder und Höhlen. Rekrutiert bis zu 108 Mitstreiter, die euch in rundenbasierten Kämpfen gegen wilde Monster und riesige Bestien helfen. Die Durchspielzeit beschränkt sich auf etwa 20 Stunden und ist für Rollenspielverhältnisse relativ kurz.

Spiel das… wenn du auf kurze Rollenspiele mit großartiger Story stehst.

Hotline Miami

PS Store Download Button

Trotz Retro-Look und Vogelperspektive ist der brutale Actioner nichts für schwache Nerven. In einem alternativen Miami im Jahre 1989 hört ein Antiheld seinen Anrufbeantworter ab und wird aufgefordert wird, einen Amoklauf gegen die Unterwelt des Verbrechens zu starten. Mittels Anrufbeantworter bekommt ihr stets neue Aufträge. Begleitet werdet ihr von der Retro-Musik, die das Spiel so einzigartig macht. In den etwa 4-5 Stunden Spielzeit empfehlen wir, den Kugeln eurer Feinde auszuweichen – 1 Treffer und ihr seht den Game Over-Screen. Macht euch bereit für die dreckige Unterwelt.

Spiel das… wenn du auf brutale Action stehst.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Februar CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Holyangel94

    Handelt es sich bei Suikoden um den ersten Teil wenn ich mich nicht täusche zeigt das Bild daneben eine Szene aus dem zweiten Teil ? Sehr schade das diese tolle JRPG Reihe mittlerweile eingestellt wurde.

  • UncleBAZINGA

    Großartiger „Spiel das!“-Artikel! Crash sowie Hotline Miami habe ich bereits und kann nur zustimmen. Die Suikoden-Titel interessieren mich schon länger, doch wollte ich mich jetzt nicht akut in ein 100-Stunden-RPG stürzen. Umso besser, dass es „nur“ 20 Std. dauert. Danke für diesen Hinweis 🙂