FIWC 2015 Online Qualifier #1 Germany – Wer hat gewonnen?

0 0
FIWC 2015 Online Qualifier #1 Germany – Wer hat gewonnen?

Ein Rückblick auf die Matches des ersten Qualifiers

Am Samstag, den 14. Februar, um 14.00 Uhr ging es los mit dem ersten von zwei FIWC Online Qualifier für Deutschland. Knapp 700 Spieler haben sich im Vorfeld für das Turnier eingeschrieben, wovon 476 dann auch am Samstag angetreten sind, um ihre Chance wahrzunehmen zum FIFA Ballon d’Or zu fahren und 20.000 USD Preisgeld zu gewinnen. Im ersten FIFA Interactive World Cup 2015 Online Qualifier spielten nicht nur bekannte Namen aus der Go4FIFA Series oder der ESL Pro Series mit, sondern auch viele neue Spieler aus der FIFA 15 Community. Und diese sorgten für Furore.

Bereits in der zweiten Runde mussten gute, aus den Go4FIFA Cups bekannte Spieler sich neuen ESL Spielern geschlagen geben. So verlor DMF1995 gegen Holy_Wingman und CikoHD setzte sich gegen CarLsberg45 durch. Außerdem trafen zwei alte Bekannte aufeinander mit dem besseren Ende für el_Rey, der mit 3:2 gegen dawnsson gewann.

In der Runde der besten 64 Spieler fiel mit DSC-Dennis ein weiterer Go4FIFA Gewinner einem ESL Neuling mit 2:1 zum Opfer als er gegen CruZz Ave verlor. Eine Runde später konnte sich Super17Nova mit 2:1 gegen deto, den aktuellen EPS Meister durchsetzen.

Im Viertelfinale wurde es dann spannend für die Teilnehmer, da die Gewinner ihrer Matches unter den Top 4 und damit für den Live Qualifier in Deutschland qualifiziert waren. SnEijDeR setzte sich eindrucksvoll mit 4:0 gegen Buki durch und zeigte seine ganze Stärke. Im zweiten Spiel konnte el_Rey mit 2:1 gegen XSu4rez7L gewinnen und traf nun im Halbfinale auf SnEijDeR. Das dritte Viertelfinale zwischen Khant Wai und iTz_Bubu777 wurde zum torreichsten Spiel unter den letzten Acht, mit insgesamt sieben Toren ging das Spiel am Ende mit 6:1 an iTz_Bubu777. Dr.Erhano setzte sich im letzten Viertelfinale gegen M4RV mit 3:1 durch und musste im Halbfinale gegen iTz_Bubu777 antreten.

Im Halbfinale, Spiel um Platz 3 sowie im Finale wurden dann noch die finalen Platzierungen ausgespielt und am Ende konnte sich SnEijDeR als Gewinner durchsetzen.

ESL 02-20

Herzlichen Glückwunsch an die Top 4 und viel Erfolg beim Live Qualifier in Deutschland.

  1. SnEijDeR
  2. iTz_Bubu777
  3. el_Rey
  4. Dr.Erhano

Eure Chance auf einen Trip zum FIFA Ballon d’Or!

Ihr denkt ihr habt das Zeug euch für den Live Qualifier zu qualifizieren? Dann schreibt euch heute noch für den zweiten FIWC 2015 Online Qualifier ein und sichert euch einen Platz für die Check-In Phase. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also merkt euch den 28. Februar um 14.00 Uhr vor und verpasst nicht eure Chance auf 20.000 USD Preisgeld, sowie einen Trip zum FIFA Ballon d’Or!

Hier noch einmal der Überblick über die FIWC 2015 Online Qualifier:

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA