Der Retro-Shooter Aces of the Luftwaffe ballert sich nächste Woche auf das PS4-System

4 0
Der Retro-Shooter Aces of the Luftwaffe ballert sich nächste Woche auf das PS4-System

Schwingt euch im überdrehten, altmodischen Action-Spiel von HandyGames in die Lüfte


Christopher Kassulke, HandyGames:

Hallo PlayStation-Fans! Hier ist Christopher Kassulke, der CEO der HandyGames GmbH, und wir dürfen voller Vorfreude ankündigen, dass wir unseren großartigen Retro-Shooter Aces of the Luftwaffe am nächsten Mittwoch, 25. Februar, für PS4 veröffentlichen werden.

Aber zunächst ein paar Informationen zu uns. HandyGames hat im April sein 15.-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Wir sind ein Independent-Team von ungefähr 65 engagierten Fachleuten, die alle im Herzen von „good old Germany“ sitzen.

AcesOfTheLuftwaffe_04_1920x1080

Im Jahr 2013 haben wir unsere „Beyond Mobile“-Strategie gestartet. Das bedeutet, dass wir die großartigen Titel, die wir seit über einem Jahrzehnt für Smartphones und Tablets produzieren, auch auf anderen Plattformen veröffentlichen werden. Einer der größten Wünsche unseres Teams war es, Spiele auf PlayStation herauszubringen, und dieser Traum wird sehr bald wahr!

Während der GDC 2014 haben uns unsere Freunde von Sony Mobile dem Team von PlayStation vorgestellt und wir haben uns ernsthaft darüber unterhalten, im Jahr 2015 einen unserer Blockbuster-Titel auf PS4 herauszubringen.

Ungefähr ein Jahr danach ist Aces of the Luftwaffe endlich bereit für den großen Start und wir finden, dass es perfekt zur Plattform passt! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz wir sind, es endlich auf diesem System zu veröffentlichen. Es war ein steiniger Weg mit vielen Herausforderungen, aber es war die Mühe wert.

AcesOfTheLuftwaffe_02_1920x1080

Aces of the Luftwaffe ist ein klassischer Retro-Shooter. Ihr spielt als Alliierte, die gegen die bösen, aber zähen Deutschen kämpfen (als Deutscher darf ich das wohl so sagen!). Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das Spiel nicht historisch akkurat. Es geht darum, Spaß zu haben! Ihr könnt zwischen drei verschiedenen Flugzeugen und Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten auswählen, von einer schnellen, aber nicht so schwer gepanzerten Spitfire bis zum „Beast“ – mein Favorit unter den schweren Jägern: langsam, aber verheerend. In fünf verschiedenen Levelpaketen müsst ihr Flieger wie Major Köhler mit seinem fliegenden Panzer oder Kommandant Eugen mit seinem gepanzerten Zeppelin besiegen.

In jeder Mission könnt ihr mächtige Power-ups sammeln. Multipliziert die Feuerkraft eures Flugzeugs, repariert Schäden im Flug, ruft Flügelmänner herbei oder setzt die Superkraft der Flugzeuge ein, um dem Feind mächtig einzuheizen.

AcesOfTheLuftwaffe_05_1920x1080

Natürlich könnt ihr alle Flugzeuge auch upgraden, damit sie in euren Missionen stärker sind. Setzt die im Spiel gesammelten Medaillen mit Bedacht ein. Es gibt eine Vielzahl von Missionen – vom Eskortieren eurer Bomber in feindliches Gebiet bis zum Zerstören feindlicher Panzer an der Front. Wir fühlen uns bei diesem Titel dem Genre wirklich verpflichtet und bringen ein großartiges Spielerlebnis auf euer PS4-System!

Aces of the Luftwaffe wird am 25. Februar für 4,99 € erhältlich sein! Viel Spaß!

Wenn ihr uns Feedback geben möchtet, besucht bitte unsere Facebook-Seite. Ich kann bereits versprechen, dass wir in diesem Jahr noch mehr Titel für PS4 veröffentlichen werden!

AcesOfTheLuftwaffe_01_1920x1080

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • G-PunktSchoepfer

    Omg

  • Dachte schon, das würde eventuell eines der kommenden Plus Spiele. Aber dafür kommt es zu früh raus.

  • schoeni1973

    Find ich gut endlich mal wieder ein Shump und dann für die PS4. Heist ich muss die PS3 dafür nich anschließen.

  • UncleBAZINGA

    Sieht recht kurzweilig aus, doch gerade mit dem Hintergrund Mobile-Gaming wundert es mich umso mehr, warum das Spiel nicht (auch) für PS Vita herauskommt? Da würde ich es jedenfallls On-the-go lieber spielen, als daheim auf der PS4.