Oreshika: Tainted Bloodlines erscheint nächsten Monat auf PS Vita

4 0
Oreshika: Tainted Bloodlines erscheint nächsten Monat auf PS Vita

Holt euch das stylische JRPG ab dem 4. März im PlayStation Store


Jan Kuczynski, SCEE:

Es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal Neuigkeiten zu Oreshika: Tainted Bloodlines für euch hatten. Doch jetzt darf ich voller Freude verkünden, dass dieses einzigartige JRPG ab dem 4. März für 19,99 € als digitaler Download für PS Vita im PlayStation Store erhältlich sein wird!

Was hat Oreshika den Fans des Genres also zu bieten? Tja, da wäre zunächst einmal der markante Grafikstil. Im antiken Japan angesiedelt, zeigt das Design des Spiels eine vielfältige Welt, die von der traditionellen Pinselmalerei aus der Heian-Zeit inspiriert ist. Ihr werdet eine wunderschöne Wasserfarbenwelt voller seltsamer und wunderbarer Kreaturen erforschen, die ihre Wurzeln in der japanischen Mythologie haben. Übrigens, wir haben auch die fantastischen japanischen Sprachaufnahmen beibehalten, die perfekt zur Atmosphäre passen.

Victory Pose 3

Auch das Gameplay ist ziemlich speziell. In Oreshika steuert ihr einen Klan, dessen Stammbaum von zwei schrecklichen Flüchen heimgesucht wurde – dem Fluch der Kurzlebigkeit und dem Fluch der durchbrochenen Erblinie.

Curses

Der Fluch der Kurzlebigkeit sorgt dafür, dass die Mitglieder eures Klans rapide altern und eine maximale Lebenserwartung von zwei Jahren haben. Während ihr Labyrinthe erforscht, Dämonen besiegt und Schätze findet, tickt im Hintergrund auch immer die Uhr des Spiels. Es ist also wichtig, eure Züge strategisch zu planen. Egal, wie gut ihr in der Schlacht seid oder wie stark eure Ausrüstung ist, in Oreshika werden eure Charaktere irgendwann sterben. Daher ist es eure Aufgabe, sicherzustellen, dass der Familienstammbaum neue Mitglieder hervorbringt, die die Ränge wieder auffüllen.

Family Tree

Doch das ist das Problem: Der Fluch der durchbrochenen Erblinie verhindert, dass sich eure Klanmitglieder weiter fortpflanzen können … aber zum Glück könnt ihr die Götter um Hilfe bitten. Indem ihr das Ritual der göttlichen Einheit mit einem Gott durchführt, wird ein neues Klanmitglied erschaffen. Ihr müsst bei der Auswahl des Gottes, mit dem ihr das Ritual durchführt, sehr vorsichtig sein, denn der genetische Aufbau wird eine Mischung aus dem Klan-Elternteil und dem ausgewählten Gott sein, was sich sowohl auf die Statistiken als auch auf das Aussehen auswirkt. Und bei über 100 Göttern, die man im Spiel entdecken kann, ist die Auswahl doch ziemlich groß!

Rite of Divine Union

Ach, da wir gerade beim Thema Götter sind, sollte ich erwähnen, dass ihr in den ersten beiden Wochen nach der Veröffentlichung die Götter Kiri no Mashū und Tonkararin als speziellen Bonus erhaltet, wenn ihr das Spiel kauft! Also verpasst die Chance nicht, diese beiden seltenen Götter abzugreifen, die über das Spiel sonst nicht freigeschaltet werden können.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

00839261d7_o.jpg“ width=“900″ height=“337″ alt=“Facebook CTA“>

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • UncleBAZINGA

    YES! Endlich! Absolutes Must-Have!
    Nur schade, dass es scheinbar nur digital veröffentlicht wird oder kommt es später noch auf PS Vita-Karte?

  • Holyangel94

    Bringt es bitte als Retail Fassung dann kauf ich es gerne, aber eure Downloads könnt ihr behalten sowas will ich nicht!

  • Legendenbrecher

    Da freut man sich das so ein Meisterwerk in Europa erscheint und dann kommts nur Digital. Selbst Idea Factory und NISA die ja viel kleiner sind können solche Spiele problemlos in die Läden stellen. Also wenn Sony das nicht schafft wäre es wohl besser künftig auf solche Releases zu verzichten, und so etwas Firmen zu überlassen die das besser können. Kaufen werde ich das Spiel so natürlich nicht. MFG

  • Legendenbrecher

    Wär halt schön gewesen wenn es wenigstens ne Begründung gäbe warum man diesen Unsinn mit dem Download macht, man darf nicht vergessen das es viele Spieler gibt die so nicht an das Spiel rankommen. Für die sollte man schon Lösungsmöglichkeiten anbieten und die nicht einfach im Regen stehen lassen. Naja wird man halt auf eine Asia Version mit verständlichen UTs hoffen müssen. MFG