Spiel das! … Willkommen im Kuckucksnest!

1 0
Spiel das! … Willkommen im Kuckucksnest!

Alice: Madness Returns, Batman: Arkham Asylum und Outlast

Erinnert ihr euch noch, als vor 15 Jahren American McGees Alice das Licht der Game-Welt erblickte und uns einen ganz anderen Blick hinter den Spiegel ermöglichte? Die Herzkönigin und ihre Schergen wirkten plötzlich wie zahme Lämmlein im Vergleich zu den durchgeknallten Gestalten, die in diesem Game ihr Unwesen trieben. 2011 folgte mit Alice: Madness Returns endlich ein Sequel, das uns erneut den Wahnsinn näher brachte. Aber auch sonst dreht sich diesmal alles um die Irrenanstalt. Ob man sich als Alice Liddell durch ein düsteres Wunderland kämpft, in Batman: Arkham Asylum auf den Spuren des Dunklen Ritters wandelt oder in Outlast einfach nur überleben will ….

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Alice: Madness Returns

PS Store Download Button

Der Schöpfer von „Alice im Wunderland“ würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, mit welchen albtraumhaften Kreaturen es Alice Liddell in diesem schaurigen Third-Person-Action-Game aus dem Hause Electronic Arts zu tun bekommt: vom Kolossalen Verfall über eine Ameisensekte bis hin zu den Daimyo Wespen.
Dabei wollte die junge Dame eigentlich nur ihre Vergangenheit bewältigen und unter der Obhut des Psychiaters Dr. Angus Bumby ihre Erinnerungen an den Tod ihrer Eltern aufarbeiten. Stattdessen steht ein Ausflug ins Wunderland an, dessen Zerstörung sie in fünf Kapiteln verhindern muss.

Spiel das… wenn du keine Lust hast, weißen Kaninchen in putzigen Märchenwelten nachzujagen

Batman: Arkham Asylum

PS Store Download Button

Batman war in den letzten Jahren sowohl im Film- als auch im Spielegeschäft massiv erfolgreich und großen Anteil daran hat die Arkham-Serie, die (abgesehen von Arkham: Origins) beim Entwicklerstudio Rocksteady zuhause ist. Den Anfang machte Arkham Asylum. Mit wahnsinnig befriedigenden Kämpfen, einem fordernden Schleichsystem und den verschiedensten Gadgets fühlte man sich selten mehr wie der schwarze Ritter. In der frei begehbaren Arkham-Anstalt finden sich unzähligen Comic-Referenzen, Bonus-Herausforderungen und Easter-Eggs, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Seht vorbei, der Joker hat eine große Party für euch geplant!

Spiel das… wenn du immer schon einmal wissen wolltest, wie der Joker seine Freizeit verbringt

Outlast

PS Store Download Button

Outlast konnte 2013 alle überraschen – im positiven Sinne und im grauenhaften Sinne. Als eigentlich eher kleiner Titel, konnte es die Massen mit kaum aushaltbaren Spannungsmomenten und erbarmungslosen Schrecksekunden für sich gewinnen – nicht zu vergessen, die beängstigende Darstellung der Patienten. Ihr spielt als freier Journalist, Miles Upshur, der ein psychatrisches Krankenhaus erkundet, in dem angeblich unmenschliche Experimente vorgenommen werden sollen – natürlich muss die Öffentlichkeit erfahren was vor sich geht. Miles hätte wohl einen anderen Beruf gewählt, wenn er gewusst hatte, was auf ihn zukommt.

Spiel das… wenn du Nerven aus Stahl hast

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Store Gewinnspiel CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wie währe es, wenn ihr zu den Titeln auch mal das System dazuschreibt!?
    (PS4/PS3/Vita)