RESOGUN: Defenders ballert sich am 18. Februar auf PlayStation 4

5 0
RESOGUN: Defenders ballert sich am 18. Februar auf PlayStation 4

Alle Details zur brandneuen Erweiterung für das gefeierte Shoot-‘Em-Up von Housemarque


Ian Pickles, XDEV Europe:

Hallo zusammen, hier ist Ian Pickles von XDEV Studio Europe und ich freue mich, euch ankündigen zu dürfen, dass Resogun Defenders, die zweite Erweiterung für Resogun, in einer Woche am 18. Februar erhältlich sein wird.

Die Defenders-Erweiterung bietet sehr viele neue Inhalte für das Spiel und wir haben wirklich hart gearbeitet, um RESOGUN mit dieser letzten Erweiterung gebührend zu verabschieden.

Außerdem freuen wir uns, euch in Vorbereitung auf Defenders unseren neuesten Aktualisierungsinhalt RESOGUN Challengers ankündigen zu dürfen, der allen Spielern ab heute ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht!

Hier ist ein kurzer Blick auf das, was euch in RESOGUN Challengers und Defenders erwartet:

Wie ihr gerade gesehen habt, spielt RESOGUN: Defenders während unserer letzten Schlacht gegen die überwältigende Streitmacht der Empfindenden. Auf einen unbekannten Planeten zurückgedrängt, kämpft ihr in zwei brandneuen Spielmodi gegen die Bösewichte: Beschützer und Kommando.

Protector Mode Screenshot

Im Beschützer-Modus steigt ihr in die Luft, um eine der letzten verbleibenden menschlichen Kolonien zu verteidigen. Setzt alle neuen Power-ups ein, inklusive Super-Boost, Teleportieren und automatischer Stadtverteidigungen. Erledigt den Gegner und bringt möglichst viele der letzten Menschen in jede Stadt, um eure Macht auf dem Planeten auszuweiten. Der Beschützer-Modus bietet eine brandneue Planeten-Dreh-Mechanik und Umweltbedrohungen wie Vulkan-Meteore, denen man ausweichen muss, während man gegen die unendliche Gegnerinvasion kämpft.

Commando Mode Screenshot

Im Kommando-Modus könnt ihr als der letzte Mensch spielen, der zurückgelassen wurde. Auf einem fernen Planeten gestrandet, kämpft er nur mit einem Mini-Geschütz zu seiner Verteidigung bewaffnet im ultimativen Arcade-Vergeltungsmodus gegen die Empfindenden. Springt, boostet und bindet euch euer Lieblingsstirnband um, während ihr versucht, eure Heimat in diesem brandneuen Modus gegen Wellen von Gegnern, vulkanische Meteore und vieles mehr zu verteidigen.

Außerdem unterstützt der Kommando-Modus sowohl Koop- als auch Wettkampf-Multiplayer-Modi. Verbündet euch mit einem Freund, um für das Gute zu kämpfen, oder wendet euch gegeneinander, um euren Gegner zu überlisten und sein Zuhause vor seinen Augen zu zerstören. Wir haben den Wettkampf-Modus Kampf-Modus genannt und hoffen, dass euch das Kämpfen gegen eure Freunde genauso viel Spaß bereiten wird wie uns hier.

RESOGUN: Defenders beinhaltet auch einen komplett neuen Satz Trophäen, die ihr gewinnen könnt, und Bestenlisten, in denen ihr aufsteigen könnt, um zu beweisen, dass ihr die besten Piloten da draußen seid. Das Paket wird ab dem 18. Februar für 4,99 € erhältlich sein und ist für alle bestehenden Inhaber eines Season Pass kostenlos.

Resogun Defenders Logo

Wie oben erwähnt, müssen wir das Spiel aktualisieren, um es auf den Start von Defenders vorzubereiten – und wo wir schon dabei sind, gibt uns das die Gelegenheit, ein paar neue Inhalte für alle und ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung zu stellen! Hier kommt RESOGUN Challengers ins Spiel, unsere brandneue Inhaltsaktualisierung, die ab heute allen Spielern zur Verfügung steht.

RESOGUN Challengers ist die bis dato größte Aktualisierung von Inhalten für das Spiel und bietet ein neues Spieler-Stufensystem, bei dem durch das Abschließen neuer Herausforderungen und Leistungen in allen bestehenden Spielmodi Herausforderungspunkte als Belohnung verdient werden.

Challenges Screenshot

In Herausforderungen müsst ihr in einem bestimmten Level oder Spielmodus mit anderen Regeln oder Modifikationen spielen, die eine neue Herausforderung bieten sollen. Könnt ihr 200 Menschen in einem einzigen Level retten, wenn jeder Gegner einen abwirft? Oder noch besser: Könnt ihr den Überleben-Modus abschließen, während ihr das „Super Stardust“-Schiff verwendet? Herausforderungen sorgen für Veränderungen und geben jedem einen Grund, alle Spielmodi von RESOGUN noch einmal mit einem anderen Spielerlebnis zu spielen.

Für gute Leistungen gibt es Herausforderungspunkte, mit denen sich eure Spielerstufe verbessert und die euch Belohnungen und Lorbeeren einbringen.

Feats Screenshot

Neben den Herausforderungen haben wir auch LEISTUNGEN eingebaut. Das sind Langzeitziele, die über alle Spielmodi gewertet werden und Herausforderungspunkte für das Erreichen bestimmter Meilensteine einbringen. Habt ihr insgesamt 1.000 Menschen gerettet oder seid im Zerstörung-Modus gerade 13 Abrisskugeln ausgewichen? Das ist eine LEISTUNG und bringt euch eine Belohnung ein. Nur ein wahrer RESOGUN-Held kann darauf hoffen, alle LEISTUNGEN zu erreichen, aber ihr werdet bei euren Versuchen bestimmt viel Spaß haben.

Menschen-Galerie und Fotomodus

Neben den Herausforderungen und Leistungen bietet die Aktualisierung RESOGUN Challengers auch die völlig neue Menschen-Galerie, in der ihr eure gesammelten Menschentypen organisieren und auswählen könnt, sowie den von vielen gewünschten Fotomodus, mit dem ihr das Spiel anhalten und atemberaubende Bildschirmfotos von der Voxel-Action schießen könnt, die auf eurem Bildschirm gerade für Explosionen sorgt. Wir freuen uns auf die von den Spielern gemachten Schnappschüsse.

Und obendrauf beinhaltet die Challengers-Aktualisierung auch noch eine Reihe von Trophäen, die ihr euch verdienen könnt. Diese sind um die Herausforderungen und Leistungen herum angelegt und stellen auch die Fähigkeiten der besten RESOGUN-Piloten da draußen auf die Probe. Wir hoffen, dass ihr jetzt einen Grund habt, ins Spiel zurückzukehren und die Schlacht mit den Empfindenden noch einmal aufzunehmen.

Zum Schluss darf ich allen, die RESOGUN noch nicht gespielt haben, verkünden, dass jetzt der ideale Moment zum Einsteigen gekommen ist. Um den Start von RESOGUN: Defenders zu feiern, gewähren wir in den nächsten beiden Wochen einen Rabatt von 35 % auf den Verkaufspreis des Spiels. Außerdem erhalten alle, die einen Season Pass erwerben, sofortigen Zugriff auf unsere letzte Erweiterung namens Heroes und die zusätzlichen im Store erhältlichen Menschen.

Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von RESOGUN: Defenders und können es kaum erwarten, euch in den Bestenlisten aufsteigen und die größten RESOGUN-Herausforderungen aller Zeiten meistern zu sehen. Wir melden uns bald wieder mit weiteren Neuigkeiten rund um die Menschen und Aktualisierungen für den Original-Soundtrack für Inhaber eines Season Pass.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Bloodborne CTA

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Endlich:-)

  • Sieht echt gut aus.
    Aber noch ne andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Collectors Edition von Bloodborne in Deutschland aus? In England kann man sie vorbestellen aber hier finde ich die nirgends, hab ich da was verpasst oder kommt die noch?

  • „Gebührend verabschieden“ klingt traurig. Aber die neuen Inhalte sehen vielversprechend aus!

  • Das freut mich! Jetzt noch die gleichen Updates für die VITA-Version, damit ich all das auch unterwegs genießen kann 😉

  • Magicae-Illusio

    Resogun ist für mich, wohl weil man die ganze Commodore Amiga Zeit mit durchgemacht hat und die Housemarque Entwickler für Amiga Spiele entwickelt haben, einfach nur Hammer. Das Spiel fängt genau das Videospiele Feeling von Damals ein und verstärkt es. Das aktuelle Update ist einfach das Sahnehäubchen. SCE kann froh sein solche Entwickler im Boot zu haben!