9 Schritte zum Profi-Diktator in Tropico 5

0 0
9 Schritte zum Profi-Diktator in Tropico 5

Ein paar Tipps, wie ihr eure Traumdiktatur aufbauen könnt

Hola, PlayStation-Fans! Wir freuen uns, euch heute ein wenig über unsere Politiksimulation Tropico 5 – die bald exklusiv auf PS4 in die neue Generation eintreten wird – zu erzählen. Es ist tatsächlich das allererste Mal, dass Tropico auf einer PlayStation-Plattform veröffentlicht wird und als kleinen Willkommensgruß, wollen wir euch die Welt von Tropico und seinen liebenswürdigen Diktator El Presidente etwas genauer vorstellen.

Tropico 5 on PS4

Unser geliebter Anführer El Prez ist sich bewusst, dass einige Menschen vielleicht noch nicht das Vergnügen hatten, als knallharter Diktator über ihre eigene Inselrepublik zu herrschen, weshalb er uns darum gebeten hat (uns befohlen hat) eine Liste mit 9 nützlichen Tipps vorzubereiten, die euch in Tropico 5 weiterhelfen. Egal ob ihr ein grauenhafter Tyrann oder ein gerechter Anführer sein wollt, es ist nicht leicht, an der Macht zu bleiben – lest euch alle Tipps durch und macht es euch etwas einfacher!

1.) Baue deine Traumstadt

Als Presidente liegt es an euch, die Insel angebracht zu entwickeln, aber manchmal solltet ihr auch eure verrückteren Ideen in die Tat umsetzen. Stellt euch beispielsweise folgende Frage: Ist eine Ökonomie, die rein auf Ananas-Plantagen basiert, tragbar? Billige Häuser klingen kosteneffizient, aber unglückliche Bürger lieben es zu rebellieren – und das im Normalfall mit Waffen.

2.) Lerne unterschiedliche politische Parteien kennen.

Es ist essenziell zu verstehen, was die unterschiedlichen Inselbewohner wollen – sonst endet das Spiel schnell, indem eine andere Partei vom Volk an die Macht gewählt wird. Kenne den Unterschied zwischen Kapitalisten und Kommunisten.

Tropico 5 on PS4Tropico 5 on PS4

3.) Handel = $$$

Industrie zu entwickeln ist sehr wichtig für das Wachstum deiner Stadt und selbst, wenn du sehr glücklich der steigenden Lama-Wolle-Industrie bist, ist noch keine Zeit zum Feiern. Verwendet das Handels-Menü, um noch lukrativere Verträge abzuschließen.

4.) Keep it in the Family!

Die Dynastie-Mechanik lässt euch eure Geliebten für politischen Nutzen einsetzen. Manövriere Rivalen aus dem Rennen und nutze die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Familie für Bonuseffekte.

5.) Manipuliere die Verfassung

Abhängig von der Art Presidente, die ihr sein wollt, könnt ihr die Verfassung umschreiben, um Demokratie zu stärken oder um die Rechte des Volkes einzuschränken. Jeder Verfassungs-Punkt hat bestimmte Effekte, also verwendet sie um eure Regierungsstrategie zu unterstützen.

6.) Lest euch für wichtige Infos den Almanach durch

Das allwissende Almanach-Menü versorgt euch mit jedem bisschen Information, das ihr über eure Stadt und euer Volk wissen müsst. Nutzt diese Informationen um die Lebensqualität zu steigern und mehr Stimmen zu sammeln.

Tropico 5 on PS4

7.) Herrscht über die Zeit hinweg

Tropico 5 führt unterschiedliche Zeitalter ein, in denen ihr herrschen könnt und jedes davon, bietet eigene Herausforderungen. Behaltet ein Auge auf die Veränderungen, die über die Jahre geschehen: kleine Koloniehütten werden im Jahr 2015 wohl niemanden begeistern.

8.) Verändert Regeln in Sandbox & Multiplayer

Spielt im Sandbox-Modus, um euch zu selbst herauszufordern und noch ungewöhnlichere Szenarien in der Kampagne zu schaffen. Verändert die Regeln und seht was passiert – setzt eure Freunde im 4-Spiele-Multiplayer euren verrücktesten Ideen aus.

9.) Lehnt euch zurück und bewundert euer Werk

Tropico 5 für PS4 ist in 1080p gerendert, wird durch intuitive DualShock4-Steuerung kontrolliert und besitzt sogar Vita Remote Play-Unterstützung: Es ist für diese langen Wohnzimmer-Sitzungen. Tropico ist außerdem berühmt für seinen Humor und den geschmackvollen Latina-Soundtrack – also lehnt euch zurück, habt Spaß und genießt eure Herrschaft, wie auch immer ihr sie gestaltet. Die Insel ist Euer, Presidente.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Februar CTA