Spiel das! … Endzeit-Szenarien und maximaler Unrealismus

1 0
Spiel das! … Endzeit-Szenarien und maximaler Unrealismus

Bayonetta, Medal of Honor Frontline und ENSLAVED: Odyssey to the West

Wer kann sich denn noch an die gute alte Medal of Honor-Zeit erinnern? Als ein WWII-Shooter auf den anderen folgte? Wir stellen euch die HD-Version von Medal of Honor Frontline vor. Auch einen Button-Smasher haben wir im Angebot. Bayonetta ist die perfekte Lösung für akuten Realismusüberschuss. Und als komme der 2. Weltkrieg dem Ende der Zeit nicht schon nah genug, haben wir noch ein futuristisches Endzeitszenario in petto. Viel Spaß!

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Bayonetta (PS3)

PS Store Download Button

Bayonetta ist eine Überdosis an visuellem Unrealismus der durch kunstvoll gestaltete Umgebungen und Gegner besticht. Davon abgesehen ist die gleichnamige Titelheldin und Hexe nicht allzu üppig bekleidet. Während ihr euch also in feinster Devil May Cry-Manier durch skurrile Gegner schnetzelt und überdimensionale Endbosse mit den unmöglichsten Waffen vernichtet, lässt Bayonetta keinen Augenblick aus, mit ihren weiblichen Reizen zu spielen. Besonders cool sind die verschiedenen Exekutionen und Foltermethoden, die ihr an Gegnern anwenden könnt. Bayonetta ist ein reines Singleplayer-Action-Game.

Spiel das… wenn du die Sau rauslassen möchtest.

Medal of Honor Frontline (PS3)

PS Store Download Button

Wieder genug von Shootern der Gegenwart und der Zukunft? Zeit die guten alten 2. Weltkriegs-Shooter wieder auszupacken. Medal of Honor Frontline ist ein klassischer Ego-Shooter, der der Geschichte des amerikanischen Lt. Jimmy Patterson im Kampf gegen die Nazis folgt. Angeblich inspiriert von „Der Soldat James Ryan“, beginnt das Spiel mit der gnadenlosen Metzelei auf Omaha Beach. Frontline offeriert euch eine gesunde Mischung aus Action und Stealth in guten alten linearen Levels. Mal stürmt ihr den Strand von Omaha Beach, mal infiltriert ihr Undercover eine Einrichtung der Deutschen.

Spiel das… wenn du einen intelligenten Shooter ohne Schnick Schnack spielen möchtest.

ENSLAVED: Odyssey to the West (PS3)

PS Store Download Button

Wohl eines der unbekanntesten Spiele von Entwickler Ninja Theory (Ninja Gaiden) versetzt euch in eine ungemütliche Zukunft, bei dem der Kampf ums Nackte Überleben im Vordergrund steht. Im postapokalyptischen Amerika trifft eine junge Frau auf einen Sklaven namens Monkey, die sofort ein riskantes Bündnis eingehen, das deren Leben buchstäblich vom jeweils anderen abhängig macht. Übernehmt die Rolle von Monkey und kämpft mithilfe eines Stabes mit Schussfunktion in taktischen Kämpfen gegen verschiedene Arten von Mechs. Spiel mit Geheimtipp-Faktor, spektakulärer Welt aber leider ohne Koop.

Spiel das… wenn du gerne Spiele spielst, die sonst niemand spielt.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Enslaved ist ein schöner Geheimtipp. Allerdings wäre mir neu, dass Ninja Theory ein Ninja Gaiden (trotz ähnlicher Namen) entwickelt hätte 😉

    Sie haben jedoch den Reboot von DmC gemacht.