Veröffentlicht am

Neuer „Tropico 5″-PS4-Trailer zeigt erstes Gameplay-Material

Seht euch die berüchtigte Städtebau-Simulation an, die bald für PlayStation erscheint

Timo Thomas, Producer:

Hallo PlayStation-Fans! Heute freuen wir uns, den allerersten PS4-Gameplay-Trailer für Tropico 5 zu enthüllen, das später in diesem Jahr die neue Generation der Spielsysteme erreicht, und zwar exklusiv auf PS4. Seht euch oben den Trailer an und macht euch mit dem Inselparadies Tropico vertraut – danach würden wir euch gern alles über das neueste Spiel der gefeierten Reihe erzählen!

Seid ihr wieder bei uns? Super! Wir freuen uns auf die Veröffentlichung dieses Jahr, weil es das erste Mal ist, dass ein Tropico-Spiel für ein PlayStation-System erscheinen wird – und das wurde auch langsam Zeit, da die neue Generation einen guten Start hingelegt hat.

 

Aber was ist Tropico? Und wer ist El Presidente? Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, ist das nicht weiter schlimm, da es keine komplizierte Story gibt, die ihr erst einmal verstehen müsst. Und ihr müsst auch nicht die Vorgänger spielen, um den neuesten Teil genießen zu können (obwohl wir der Meinung sind, dass El Presidente euch das ans Herz legen würde). Ihr müsst nur wissen, dass Tropico 5 ein Politik-Simulator und Städtebau-Spiel ist. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des berüchtigten bärtigen Despoten El Presidente und herrschen als dieser über die kleine Bananenrepublik Tropico, die in der Karibik liegt.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wir möchten euch auch noch ein paar Informationen darüber geben,” target=”_blank”> was im Spiel so alles passiert, und euch weitere Details über die PS4-Version mitteilen.

Ihr fangt damit an, eure Stadt zu bauen. Am Anfang habt ihr nur eine einfache Kolonialstadt, die ihr zu einer blühenden Metropole ausbaut. Es ist eure Entscheidung, wie ihr eure Nation leitet. Dabei könnt ihr aus verschiedenen Häusertypen, Unterhaltungsmöglichkeiten und luxuriösen Touristenattraktionen auswählen.

Es ist auch nötig, ein Warenwirtschaftssystem aufzubauen, inklusive der vielen Möglichkeiten, Dinge zu erforschen oder auszubeuten (je nachdem, welche Art von Presidente ihr sein möchtet). Macht eure landwirtschaftlichen Erzeugnisse vielfältiger, macht euch die natürlichen Rohstoffe zunutze und investiert in technologische Errungenschaften. Oder tragt euren Teil zu Tropicos blühender Lama-Industrie bei.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Was alles, wie immer, ein bisschen schwieriger macht, ist die Politik. Es gibt immer jemanden, der mit euren Entscheidungen als Presidente nicht zufrieden ist – ob das nun die grünen Umweltschützer oder die geldgierigen Kapitalisten sind oder vielleicht auch ziemlich wütende Faschisten.

Man kann euch abwählen – dann ist das Spiel vorbei! Die größte Herausforderung – und auch der größte Spaß – in Tropico 5 liegt also darin, wie es euch gelingt, an der Macht zu bleiben und den Forderungen des Volkes nachzukommen.

Werdet ihr ein Vertreter des Proletariats und erschafft ein soziales Utopia? Oder manipuliert ihr die Wahlen und schlagt jegliche Opposition diktatorisch nieder? El Presidente ist vielleicht für seinen „unkonventionellen” Regierungsstil bekannt, aber ihr seid diejenigen, die das Sagen haben, und könnt ganz alleine entscheiden, wie ihr spielt.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Es ist bestimmt nicht leicht, jedem immerzu zu sagen, was er zu tun hat, aber Tropico 5 wurde für die Spieler an das PS4-System angepasst – alle Elemente der Steuerung wurden sorgfältig auf den DUALSHOCK 4 Wireless-Controller zugeschnitten.

Die satten Farben der wunderschönen karibischen Insel wurden in 1080p mit soliden 30 FPS gerendert. Und wie ihr bestimmt schon erraten habt: Tropico 5 ist mit Remote Play auf PlayStation TV und PlayStation Vita kompatibel. Ihr könnt also auch während eurer Mittagspause auf der Arbeit weiterregieren. In den kommenden Wochen werden wir weitere Details darüber verraten, wie man in Tropico 5 herrscht. Außerdem werden wir bald ein Veröffentlichungsdatum bekannt geben.

Aber das Allerwichtigste ist, dass ihr für El Presidente stimmt! Sonst …

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

1 Kommentare
0 Autorenantworten
Magicae-Illusio 07 Februar, 2015 @ 14:28
1

Endlich mal ein Strategie Spiel für die Konsole und es hat Kooperative und kompetitive Mehrspielermodi!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf