Suikoden I und II erscheinen heute im PlayStation Store

22 0

Findet heraus, warum ihr diese klassischen JRPGs spielen solltet


Melaine Brou, Konami:

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als Junge 1997 in meinem örtlichen Videospielegeschäft war und mir ein Spiel mit einem Namen, den ich nicht aussprechen konnte, geholt habe. Ich weiß noch, wie ich meine PlayStation-Konsole einschaltete und mich auf eine lange und fantastische Reise im Scharlachmond-Reich begab – eine Reise, die mein Leben als Gamer verändert hat. Das Erlebnis, Suikoden zu spielen, hat sich nicht verändert und wird euch immer noch auf die bestmögliche Weise beeinflussen.

Freut euch, RPG-Fans! Endlich ist es soweit! Die zwei klassischen JRPGs von Konami sind ab heute zurück im europäischen PlayStation Store, damit ihr sie entdecken oder erneut spielen könnt.

Suikoden I and II sind 1997 beziehungsweise 2000 in Europa erschienen und gehören zu den Spielen, die euch über Stunden hinweg mit tollen Charakteren, hypnotisierender Musik, fesselnden Kämpfen und einer verblüffenden Geschichte über Korruption, politisches Unheil und Ehre faszinieren!

Key_art_1

Die Geschichte der beiden Titel verfügt über eine einzigartige Tiefe und wird euch emotional und geistig einbinden. Um zusammenzufassen und euch die Feinheiten des Hintergrundes von Suikoden I and II selbst entdecken zu lassen: Ihr spielt in den beiden Spielen einen jungen Mann, der den Krieg beenden und den Frieden in seinem Land wiederherstellen soll. Um das zu erreichen, erkundet ihr den Nordkontinent und rekrutiert 108 Helden, die „Sterne des Schicksals”, damit sie sich eurer Sache anschließen und ihr eure eigene Armee aufstellen könnt. Die Kämpfe umfassen entweder eine Gruppe von sechs Charakteren oder riesige Armeen, die sich große Schlachten liefern, die nur mit einem klugen Einsatz von Strategie und Magie gewonnen werden können.

Ich könnte noch stundenlang über all die tollen Dinge in Suikoden I und II reden, aber ich lasse euch diese zwei erstaunlichen Titel jetzt lieber gleich spielen, damit ihr die Magie hinter Suikoden selbst entdecken könnt.

Dass die ersten beiden Titel des Suikoden-Franchise jetzt allen PlayStation-Spielern in Europa zur Verfügung stehen, ist ein Grund zum Feiern. Die Veröffentlichung wäre ohne eine so großartige Community wie die Suikoden Revival Movement nicht möglich gewesen.

Diese Gruppe von passionierten Leuten hat andere Spieler und den Rest der Welt auf die fantastischen Suikoden-Spiele aufmerksam gemacht und herausgestellt, wie wichtig es ist, dass diese wieder für PlayStation verfügbar gemacht werden. Durch verschiedene Initiativen wie etwa Kunstwettbewerbe, Kostümtreffen und ihren jährlichen „Suikoden Day” zeigen diese engagierten Fans ihre Leidenschaft auf die bestmögliche Art – und ihre Mühe ist nun belohnt worden. Ihr seid mehr als willkommen, euch der Suikoden Revival Movement anzuschließen und eure Liebe zu Suikoden mit den Mitgliedern zu teilen.

Ladet euch Suikoden I und II noch heute herunter und euch erwartet das beste RPG-Erlebnis aller Zeiten! Freut euch, Leute – es steht eine glänzende Zukunft bevor!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Februar CTA

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.