Veröffentlicht am

Suikoden I und II erscheinen heute im PlayStation Store

Findet heraus, warum ihr diese klassischen JRPGs spielen solltet

Melaine Brou, Konami:

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als Junge 1997 in meinem örtlichen Videospielegeschäft war und mir ein Spiel mit einem Namen, den ich nicht aussprechen konnte, geholt habe. Ich weiß noch, wie ich meine PlayStation-Konsole einschaltete und mich auf eine lange und fantastische Reise im Scharlachmond-Reich begab – eine Reise, die mein Leben als Gamer verändert hat. Das Erlebnis, Suikoden zu spielen, hat sich nicht verändert und wird euch immer noch auf die bestmögliche Weise beeinflussen.

Freut euch, RPG-Fans! Endlich ist es soweit! Die zwei klassischen JRPGs von Konami sind ab heute zurück im europäischen PlayStation Store, damit ihr sie entdecken oder erneut spielen könnt.

Suikoden I and II sind 1997 beziehungsweise 2000 in Europa erschienen und gehören zu den Spielen, die euch über Stunden hinweg mit tollen Charakteren, hypnotisierender Musik, fesselnden Kämpfen und einer verblüffenden Geschichte über Korruption, politisches Unheil und Ehre faszinieren!

Key_art_1

Die Geschichte der beiden Titel verfügt über eine einzigartige Tiefe und wird euch emotional und geistig einbinden. Um zusammenzufassen und euch die Feinheiten des Hintergrundes von Suikoden I and II selbst entdecken zu lassen: Ihr spielt in den beiden Spielen einen jungen Mann, der den Krieg beenden und den Frieden in seinem Land wiederherstellen soll. Um das zu erreichen, erkundet ihr den Nordkontinent und rekrutiert 108 Helden, die „Sterne des Schicksals”, damit sie sich eurer Sache anschließen und ihr eure eigene Armee aufstellen könnt. Die Kämpfe umfassen entweder eine Gruppe von sechs Charakteren oder riesige Armeen, die sich große Schlachten liefern, die nur mit einem klugen Einsatz von Strategie und Magie gewonnen werden können.

Ich könnte noch stundenlang über all die tollen Dinge in Suikoden I und II reden, aber ich lasse euch diese zwei erstaunlichen Titel jetzt lieber gleich spielen, damit ihr die Magie hinter Suikoden selbst entdecken könnt.

Dass die ersten beiden Titel des Suikoden-Franchise jetzt allen PlayStation-Spielern in Europa zur Verfügung stehen, ist ein Grund zum Feiern. Die Veröffentlichung wäre ohne eine so großartige Community wie die Suikoden Revival Movement nicht möglich gewesen.

Diese Gruppe von passionierten Leuten hat andere Spieler und den Rest der Welt auf die fantastischen Suikoden-Spiele aufmerksam gemacht und herausgestellt, wie wichtig es ist, dass diese wieder für PlayStation verfügbar gemacht werden. Durch verschiedene Initiativen wie etwa Kunstwettbewerbe, Kostümtreffen und ihren jährlichen „Suikoden Day” zeigen diese engagierten Fans ihre Leidenschaft auf die bestmögliche Art – und ihre Mühe ist nun belohnt worden. Ihr seid mehr als willkommen, euch der Suikoden Revival Movement anzuschließen und eure Liebe zu Suikoden mit den Mitgliedern zu teilen.

Ladet euch Suikoden I und II noch heute herunter und euch erwartet das beste RPG-Erlebnis aller Zeiten! Freut euch, Leute – es steht eine glänzende Zukunft bevor!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Februar CTA

21 Kommentare
1 Autorenantworten
1

Endlich! Danke!

Yay endlich! Vielen dank Konami und PSN

3

Auch von mir Danke an Konami und PlayStation!
Habe die Titel damals zwar nicht gespielt, nach all den jüngsten Lobeshymnen im Internet werde ich das aber nun nachholen 🙂

Yay endlich. Wenn wir jetzt noch Chrono Cross kriegen würden wärs super.

Hallo alle zusammen. Kann mir schon jemand sagen ob die Sprache in den Download Versionen deutsch ist? Danke schon mal in voraus.

5.1

Ja das wäre super zu wissen ob Suikoden II auf deutsch zum Download bereit steht, finde ich immer schade das es nirgends im Shop ne Info dazu gibt, oder halt gleich wie bei Wild Arms einfach nur die Englischsprachige fassung veröffentlicht wird, obwohl es sie auch auf deutsch gibt, schade um die guten Übersetzungen.

5.2

Hi Elvi39,

die im Store angebotenen Spiele unterliegen in der Regel der Diskretion des jeweiligen Publishers. In diesem Fall müsstest du dich also an Konami wenden.

Viele Grüße,
RamTanTan

Starscream40k 04 Februar, 2015 @ 14:45
6

Hallo und vielen Dank und habe beide schon gekauft.

Könntet ihr nun Bitte noch Suikoden 2 in der Downloadliste für PS Vita freischalten, laut Store ist es kompatibel aber dann in der eigentlichen Downloadliste steht nur PS3 und PSP.

Vielen Dank.

Gleich Problem 🙁

Selbes Problem auch bei mir. Habe das spiel Unterwegs online gekauft, kanns aber nicht auf meine Vita herunterladen 🙁

Suikoden 2 ist leider nur auf englisch, ich habe es gerade auf der Vita getestet. (Welches ich zuvor mühselig auf die PS3 laden musste, um es von dort auf die Vita zu transferieren.) Die Playstation-Fassung von Teil 2 damals war allerdings mit deutschen Texten, im Gegensatz zu Teil 1. Ist dies auch ein Fehler oder bleibt es bei dieser Version? Und warum wird soetwas nirgends vorher kommuniziert oder kenntlich gemacht?

7.1

Richtig schade drum, vielen Dank aber für die Info.

Heartless1988 04 Februar, 2015 @ 17:34
8

Jetzt noch Legend of Dragoon nachliefern bitte, gerne auch die englische Version, die ist eh besser.

9

Ich bin froh über das Spiel, aber wird es echt keine deutsche Version von Teil 2 im store geben? Wäre echt enttäuschend, besonders weil die Amis es hatten und wir jetzt warten mussten, nur um die gleiche Version zu bekommen, obwohl es ne deutsche Version gibt…

10

Wird es noch eine deutsche Version von Teil 2 geben oder war es das? Wäre echt ne herbe Enttäuschung, wenn nicht.

11

Das war echt ne super Überraschung, als ich die Titel zufällig im Store gesehen hab.
Das beide Titel wohl auf englisch erschienen sind, macht mir persönlich jetzt weniger aus. Die Übersetzung war eh kein nennenswerter Hit. Das finde ich bei Titeln wie der Spyro Reihe im STore zB wesentlich ärgerlicher.
Denn obgleich der Snychro Job furchtbar war, hats doch seinen ganz eigenen Charme.

Viel wichtiger wäre zu wissen, ob der Spielstand Import funktioniert.
Das ist bei PSX Titeln aus dem Store ja immer so eine sache :/

Wieso steht da für vita und wenn ich es runterladen will steht da herunterladen über diese System gescheitert?

13

Kann suikoden 2 auch nicht laden auf der vita. Bitte helfen!

Deathwatch0885 06 Februar, 2015 @ 00:28
13.1

Man kann es auf die Vita bekommen wenn man über die PS3 geht. Falls du eine hast, lade es auf PS3 herunter und übertrage es dann auf die Vita. Ich habe es auch so gemacht. Dennoch hoffe ich das man es bald auch ohne den Umweg hinbekommt, ich will es nämlich auch noch auf meinem Vita TV.

14

Ich will das Suikoden 2 auf DEUTSCH bitte. Warum nur in English haben eh solang gewartet macht es auf DEUTSCH BITTE !!!!

Hi, habe soeben den 1. Teil durchgespielt. Als ich mit 2. Teil anfangen wollte, ging das nicht mit Savegame vom 1. Teil weil auf der “Memory Card” Spielstände sind. Sind die Savegames von beiden Teilen etwa nicht kompatibel?

Sorry ich meinte es sind keine Spielstände vom 1. Teil da wenn ich ein neues Spiel in Suikoden 2 anfangen will.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf