Spiel das! … wenn du fremde Welten entdecken möchtest

0 0
Spiel das! … wenn du fremde Welten entdecken möchtest

Shadow of the Colossus, Mass Effect und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Diese Ausgabe von Spiel das! steht ganz im Zeichen fremder Welten. Shadow of the Colossus war einer der letzten spektaktulären PS2-Titel und hat noch einmal alles aus der Konsole herausgeholt. Erklimmt kolossale Wesen und erweckt ein geheimnisvolles Mädchen wieder zum Leben. Mass Effect zählt wohl zu den umfangreichsten Science-Fiction-Rollenspielen, das euch in der Haut von Commander Shepard quer durch den Weltraum schickt, um die Galaxis zu retten. Zurück auf festem Boden findet ihr euch im generalüberholten Final Fantasy X und X-2 wieder. Als Tidus versucht ihr die immer wiederkehrende Verwüstung Spiras durch ein übermächtiges Seeungeheuer aufzuhalten.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Shadow of the Colossus

Shadow of the CollossusPS Store Download Button

Als Wander begebt ihr euch auf eurem treuen Pferd Agro in ein weit entferntes, karges Land, um ein rätselhaftes Mädchen aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Die Macht dafür kann er erlangen, indem er 16 umherstreifende Kolosse niederstreckt. Mit Schwert und Pferd durchstreift ihr die weite, düstere Ebene. Nicht ganz ungefährlich: Da die Kolosse etliche Meter in die Luft ragen, müssen sie erklommen werden, um sie zu Boden zu bringen. Jeder Koloss benötigt eine andere Strategie, um besiegt zu werden. Kann mitunter ziemlich hart werden und ein Zeitchen in Anspruch nehmen.

Spiel das… wenn du auf schwere Spiele mit einzigartigem Stil stehst.

Mass Effect

PS Store Download Button

Wie viel Wissen kann ein Spieler in einem einzigen Spiel in sich aufnehmen? Mass Effect bietet eine schier unendliche Masse an Informationen auf eurer Mission, die Galaxis vor einem größenwahnsinnigen Ausserirdischen zu retten. Entdeckt unglaubliche viele Orte mit verschiedensten Rassen und Geschichten. Durch eine holografische Darstellung der Galaxis in eurem Raumschiff, der SS Normandy, könnt ihr selbst entscheiden, welchen Planeten ihr ansteuert. Eure Crew steht euch auf euren Einsätzen tatkräftig zur Seite. Führt Dialoge mit alternativen Beantwortungsmöglichkeiten, und verbessert eure Eigenschaften und die eurer Crew, indem ihr ganz klassisch Erfahrung sammelt.

Spiel das… wenn ihr auf äußerst umfangreiche Rollenspiele im Weltraum steht.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

PS Store Download Button

Rollenspiel mit hohem Suchtfaktor und unglaublich dichter Story. Einer der wohl beliebtesten Teile der Reihe mit dessen Nachfolger komplett in HD für PS3. Die lange Spielzeit, ein umfangreiches Level-System (Sphärobrett) und unzählige Geheimnisse, die freigespielt werden können, machen Final Fantasy X und X-2 zum ultimativen Zeitvertreib für 50 bis 100 Stunden, je nach Spielstil bzw. Ehrgeiz. Beschwört Bestias, die euch im Kampf gegen wilde Monster helfen und erlebt höchst spektaktuläre, gerenderte Zwischensequenzen, die euch den Atem stocken lassen. Ein Must-Have für Rollenspiel-Fans.

Spiel das… wenn du auf rundenbasierte Rollenspiele stehst und noch Lücken in deiner Spiele-History zu füllen hast.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA