Veröffentlicht am

Badland: Game of the Year Edition für PS4, PS3 und PS Vita angekündigt

Frogmind’s anerkanntes Adventure kommt diesen Frühling exklusiv für Konsole

Teemu Mäki-Patola, Frogmind:

Ich hoffe, euer 2015 hat super begonnen. Es ist für uns bei Frogmind eine besonders spannende Zeit, denn heute können wir endlich unsere Pläne mit euch teilen, dass wir unser mehrfach ausgezeichnetes Action-Adventure BADLAND diesen Frühling als Badland: Game of the Year Edition für PS4, PS3 und PS Vita veröffentlichen!

Badland erschien ursprünglich 2013 für iPad. Unser damaliges Ziel war es, ein Spiel mit Konsolenqualität für Tablets zu entwickeln. Frogmind war damals lediglich ein Team von zwei Mann, ohne die Ressourcen, den Konsolenmarkt zu betreten, träumten aber stets davon, Badland eines Tages der Playstation-Community zu bringen.

Glücklicherweise war Badland erfolgreich genug, um diesen Traum Realität werden zu lassen. Zum Release bekam es großartige Kritiken, gewann zahlreiche Auszeichnungen inklusive dem prestigeträchtigen Titel Ipad-Spiel des Jahres von Apple. Aber die Aufnahme der Fans war schon immer am wichtigsten für uns, und wir sind unglaublich dankbar, dass sie dem Game ein durchschnittliches User-Rating von 4,7/5 gaben. Wir haben von Anfang an so viele Anfragen zu einer Playstation-Version von Badland erhalten, und es ist großartig sagen zu können, dass sie bald erscheinen wird.

sp-lazer-rider-02sp-noon-01coopcoop

 

Badland mischt innovatives physikbasiertes Gameplay, kreatives Leveldesign und dynamische Power-Ups mit atemberaubenden, atmosphärischer Grafik und Musik. Ihr steuert eine fliegende Kreatur, Clony, durch einen schönen Wald mit einem geheimnisvollen Unterton, entdeckt erstaunliche viele kreative Fallen, Puzzles und Hindernisse auf eurem Weg, um das große Rätsel dieser Geschichte zu lösen.

Wir wollten, dass Badland: Game of the Year Edition perfekt ist für die Playstation-Systeme. Es baut auf den atmosphärischen , handgezeichneten Grafiken des Orginals auf und erweitert diese mit Full-HD-Optik. Wir konzentrierten uns darauf, das bestmögliche Gameplay abzuliefern, erweiterten dafür die Steuerung, um Analogsticks und Trigger perfekt einzusetzen. Ihr könnt nun rückwärts fliegen und auch ordentlich beschleunigen – Änderungen, die eine achtsame Levelanpassung erforderlich machten.

coop-01coop-03multi-01

 

Aber all die besonderen Anstrengungen waren es wert. Badland: Game of the Year Edition bietet viermal so viel Inhalt wie das Original zum Start. Es besitzt 100 Singleplayer-Levels (die euch ca. 15 Stunden beschäftigen sollten), 100 Co-Op-Levels und 27 Deathmatch-Stages für bis zu vier Spielern im lokalen Multiplayer-Spaß. Es gibt zudem eine Platinum Trophy und unterstützt Cross-Buy und Cross-Play. So könnt ihr nicht nur beispielsweise auf der Vita beginnen und auf der PS4 weiterspielen, sondern müsst für Badland auch nur einmal zahlen – und habt es für alle Plattformen.

Badland: Game of the Year Edition wird diesen Frühling erscheinen. Falls ihr also wunderschöne, atmosphärische Action-Adventure mögt oder einfach etwas Einzigartiges ausprobieren wollt, behaltet diesen Titel im Auge!

Wir melden uns später nochmal, um mehr über das Game zu verraten und euch den exakten Launchtermin zu geben. Bis dahin freue ich mich, all eure Fragen zu beantworten, die ihr unten in den Kommentaren stellen könnt!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Januar CTA

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf