Dengeki Bunko: Fighting Climax kommt bald für PS3 und PS Vita

0 0
Dengeki Bunko: Fighting Climax kommt bald für PS3 und PS Vita

Kultiges 2D-Beat-‘Em-Up für Veröffentlichung im Westen bestätigt


Stephen Akana, Sega:

Macht euch auf ein Traumduell epischen Ausmaßes gefasst! Wir hier bei Sega sind mehr als erfreut darüber, ankündigen zu können, dass Dengeki Bunko: Fighting Climax im Westen erscheint und exklusiv auf PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein wird. Wir bedanken uns bei all unseren Fans, die uns bei unseren Bemühungen unterstützen, japanische Werke wie Dengeki Bunko: Fighting Climax aus Japan herüberzubringen. Wir freuen uns darauf, mehr vom Spiel zu enthüllen, während wir uns der Veröffentlichung nähern!

DFC_Screenshot_005

Dieses 2D-Kampfspiel, das von Ecole und French Bread in Kooperation mit ASCII Media Works entwickelt wurde, feiert das 20. Jubiläum von Dengeki Bunko mit einer Starbesetzung seiner beliebten Charaktere vor dem Hintergrund Sega-bezogener Welten.

Mit spielbaren Charakteren wie Asuna aus Sword Art Online oder Kuroyukihime aus Accel World sowie Hilfscharakteren wie Touma Kamijou aus A Certain Magical Index oder Izaya Orihara aus Durarara!! werden in Dengeki Bunko: Fighting Climax die unwahrscheinlichsten Charakterkombinationen Wirklichkeit.

 

Dengeki Bunko: Fighting Climax verfügt über ein Kampfsystem, das sowohl leicht zu verstehen als auch komplex ist, wodurch es Veteranen und Neueinsteiger gleichermaßen anspricht. Mit leichten, mittleren und starken Angriffen besitzen alle spielbaren Charaktere Move-Sets, die ähnlich auszuführen sind, sich jedoch hinsichtlich der Angriffsreichweite, Kraft und Geschwindigkeit unterscheiden.

Hilfscharaktere besitzen jeweils zwei Moves, die entweder beim Aneinanderreihen von Kombos helfen können oder einen defensiven Schlag hinzufügen. Dadurch erhalten Spieler viel Freiheit bei der Erstellung eigener Kombos oder Spielstile. Und wo wir gerade von Charakteren sprechen – Akira Yuki aus Virtua Fighter und Selvaria Bles aus Valkyria Chronicles treten dem Kampf als freischaltbare Spielcharaktere im Versus- und Online-Multiplayer-Modus bei, zusammen mit ihren Hilfscharakter-Gegenstücken Pai Chan und Alicia Melchiott.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Zusätzlich zu einer originalen Story-Kampagne im Arcade-Modus, in dem Charaktere herbeigerufen werden, um die bösartige Zetsumu zu stürzen, bietet Dengeki Bunko: Fighting Climax über 60 neue Vignetten im Modus Traumduell. Diese exklusiv für die Konsolenveröffentlichung entstandenen Videosequenzen wurden unter der Leitung der Autoren von Dengeki Bunko gefertigt und verleihen den Interaktionen der Charaktere dieses fantastischen Crossovers mehr Tiefe.

Aber für die Fans gibt es noch mehr! Alle Levels wurden nach dem Vorbild einiger der kultigsten Sega-Titel gestaltet. Macht euch also bereit, im nostalgischen Level von Sonic the Hedgehog einen Zahn zuzulegen oder eurem Gegner zwischen den Gallian- und imperialen Panzern aus Valkyria Chronicles den Krieg zu erklären.

Dengeki Bunko: Fighting Climax wird im Sommer 2015 exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation Vita digital veröffentlicht.

DFC_Screenshot_004

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA