Neues Video zeigt exklusiven PS Vita-Titel Flame Over in Aktion

0 0
Neues Video zeigt exklusiven PS Vita-Titel Flame Over in Aktion

Seht euch das unglaublich fesselnde, tragbare Rogue-like-Spiel von Laughing Jackal an


Alasdair Evans, Laughing Jackal:

Hallo zusammen, ich bin Al von Laughing Jackal, Produzent und Designer für unseren aktuellsten Titel Flame Over, der bald für PS Vita erscheint!

In diesem allerersten „Let’s Play“-Video werde ich euch alle grundlegenden Gameplay-Elemente von Flame Over zeigen: die Steuerung, wie man jedes Feuer in jedem Level findet und löscht, wie cool und gewinnbringend es ist, Leute und Katzen zu retten, ein paar Erklärungen zu Nebenmissionen und wie ihr euren Feuerwehrmann Blaze Carruthers zwischen Spielsitzungen dauerhaft verbessern könnt.

screenshot-06screenshot-07

 

Es handelt sich zwar um einen schnellen Action-Titel, Flame Over basiert aber auf den Prinzipien von Rogue-like-Spielen. Ihr werdet auf jeden Fall oft die Löffel abgeben, aber fürchtet euch nicht! Ihr werdet mit jedem Ableben etwas dazu lernen. Und ihr könnt eure Fähigkeiten im Verlauf des Spiels dauerhaft verbessern, indem ihr Missionen erfüllt, um Upgrade-Marken zu verdienen. Wer sagt denn, dass Lernen keinen Spaß macht? 😉

Um das Erlebnis noch brandgefährlicher werden zu lassen, verfügen die Ausrüstung und die Power-ups von Blaze über einige interessante Eigenschaften, mit denen ihr zu jeder Zeit eure Herangehensweise überdenken und etwas experimentieren könnt.

screenshot-08screenshot-01screenshot-02

 

Ein paar Beispiele:

  • Riskiert ihr es, durch die lichterloh brennenden Räume vor euch zu rennen, um den Strom abzustellen und somit den lästigen elektrischen Bränden ein Ende zu setzen?
  • Sprintet ihr ins Nebenzimmer, um eine Katze zu retten und etwas Gesundheit zu regenerieren, obwohl ihr kaum noch Wasser und nur noch ein Herz habt?
  • Zieht ihr eure verstärkten Stiefel ODER lieber eure Gasmaske an, um durch den Flur voller Chemikalienpfützen und Gasaustritten zu kommen?
  • Verwendet ihr eure letzte Wasserbombe, um zu versuchen, ein Feuer zu löschen, oder kehrt ihr zu dem Whirlpool zurück, den ihr gesehen habt, um eure Vorräte aufzufüllen?

Das sind nur ein paar der blitzschnellen Entscheidungen, die ihr bei Flame Over vielleicht treffen müsst, und dabei geht es um Sekundenbruchteile! Das Spiel gibt euch am Anfang 5 Minuten Zeit. Danach müsst ihr euch selbst Zeit dazuverdienen. Für jede gerettete Person bekommt ihr 1 zusätzliche Minute, wobei das Abschließen einer Mission euch ebenfalls ein wertvolles Minütchen einbringt. Ihr könnt während des Spiels außerdem Zeit-Pickups kaufen oder finden, aber ihr müsst trotzdem auf jeden Fall schnell sein!

screenshot-03

Wenn die Zeit abläuft, wird es so gar noch gefährlicher, denn dann erscheint der Sensenmann und macht Jagd auf Blaze, wobei er sich durch Mauern und Türen bewegt und ihm das Inferno absolut nichts anhaben kann. Eine Berührung durch den Sensenmann bedeutet euer Ende – sofort! :S Ihr solltet auch wissen, dass jene Feuerwehrmänner, die weniger ehrenhaft vorgegangen sind, an dieser Stelle ein noch heftigerer Gegner erwartet …

Wann könnt ihr also Flame Over spielen und euch selbst davon überzeugen, dass die Brandbekämpfung zum größten Spaß gehört, den man auf PS Vita haben kann? Tja, wir sind aktuell mitten im Einreichungsprozess und ich hoffe, dass wir das Spiel im Februar 2015 veröffentlichen können. Weitere Neuigkeiten dazu gibt es, sobald wir welche haben!

screenshot-04screenshot-05

 

In diesem Sinne könnt ihr euch hinsichtlich aller Entwicklungen rund um Flame Over mithilfe unserer Website auf dem Laufenden halten. Oder ihr folgt uns auf Twitter und auf Facebook. Vielleicht solltet ihr auch meinem persönlichen Twitter-Feed folgen, um ein paar Insider-Infos zu den Dingen zu bekommen, die sich bei Laughing Jackal abspielen.

So, das war es dann erst mal! Ich hoffe, das Video gefällt euch! Ich kann es kaum erwarten, euch mehr Infos zu Flame Over zu geben, und hoffe, dass ich schon sehr bald mit euch allen in den Bestenlisten um die Bestzeit und um die Höchstpunktzahl kämpfen kann. ^_^

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA