Der deutschsprachige PlayStation Blog

Retro-inspiriertes RPG Citizens of Earth erscheint morgen für PS4 und PS Vita

0 0
Retro-inspiriertes RPG Citizens of Earth erscheint morgen für PS4 und PS Vita

Alles was ihr über Atlus’ neues schrulliges Adventure wissen müsst


John Hardin, ATLUS:

Seid gegrüßt, Erdenbürger! Ich bin hier, um über Citizens of Earth zu sprechen. Ab morgen versetzen euch ATLUS und Indie Entwickler Eden Industries in die Rolle des zweithöchsten Bürokraten des Planeten, dem Vizepräsidenten der Erde. Lasst euch jedoch von der Politik nicht täuschen, denn es gibt keine im Spiel. Es ist ein retro-inspiriertes RPG durch und durch, wo ihr als VP herum kommt und herausfinden müsst, warum die Welt verrückt geworden ist.

Aber hier ist das Angebot. Wenn ihr ein Karrierepolitiker seid, macht ihr euch nicht die Hände schmutzig; denn ihr habt Leute, die für euch die Drecksarbeit machen. Als Vizepräsident ist es euer Job, so viele Bürger wie möglich zu rekrutieren und ihre Spezialfähigkeiten möglichst effektiv zu nutzen. Es gibt insgesamt mehr als 40 Bürger, aber ihr könnt immer nur drei von ihnen aktiv in der Party haben.

Und zusätzlich zu den grundlegenden Kampffähigkeiten haben die Bürger spezielle Talente, die außerhalb der Kämpfe nützlich sein können. Tief in einem Dungeon und Health Items werden benötigt? Lass deinen Bruder bei FedUPs Lieferdienst dort einige bestellen. Schwierigkeitsgrad zu leicht/hart? Nehmt das Schulmaskottchen mit. Keine Lust mehr zu Fuß zu reisen? Der Gebrauchtwagenhändler kann euch ein bequemes Auto beschaffen!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

And dann sind da die Kämpfe: Es ist nicht so einfach, wie bloß auf „Angriff“ zu hämmern bei jeder Auseinandersetzung. Jede Fähigkeit verbraucht entweder oder erneuert Energie – mächtigere Skills erfordern mehr Energie, also ist es ratsam, sich vor ihrem Einsatz erstmal Gedanken darüber zu machen.

16108594848_f8faf25385_o

Natürlich könntet ihr, falls ihr das wirklich möchtet, Kämpfe möglichst vermeiden. Es gibt keine Zufallskämpfe in Citizens of Earth, jeder Feind ist auf der Weltkarte erkennbar. Falls ihr schnell genug seid, könnt ihr euch vorbei schummeln! Dagegen könnt ihr, falls ihr übermächtig seid für einige Feinde, eure Bürger in die Schlacht schicken und Erfahrung sammeln, ohne selbst an den Kämpfen teilzunehmen!

Kling großartig, oder? Richtig! Aber wir möchten, dass ihr einen guten Start habt, deshalb haben wir für euch eine Liste unserer Lieblingsbürger für eure Party zusammengestellt:

16294342981_2b7effed9d_o

  • Baker: Ihr hat viele lustige Kommentare parat und ist einfach ein guter Allrounder, der bereits früh Feuerangriffe lernt. Und ihr könnt einige nützliche Gegenstände mit ihm abgreifen.
  • Handwerker: An ihm kommt ihr nicht vorbei. Er hat schon einige … Dinge … in seinem Leben gesehen und seine desillusionierte Einstellung führt zu einigen tollen Unterhaltungen zwischen ihm und dem Vizepräsidenten. Und falls euch eine defekte Tür den Rückzug verwehrt, regelt das der Handwerker. Seine Kampfphilosophie ist „Es gibt kein Problem, dass ein Powertool nicht lösen kann“. Und vergesst nicht auf die Heilkräfte seines Klebebands.
  • Pilot: Direkt aus Top Gun und ein totaler Badass. Sobald rekrutiert, kann sie euch auf der Karte herumfliegen und euch das Leben dadurch sehr viel einfacher machen.

16296134245_aa72cdd182_o

  • Musiker: Sie müssen in aus einer Back-Up-Band heraus genommen haben, denn der Musiker ist eine exzellente Support-Klasse. Funky Basslines heilen eure Party kontinuierlich, während seine Pop-Baladen Feinden Schaden zufügt.
  • Die Katzenfrau: Sie liebt Katzen mehr als es das Internet tut. So sehr, dass ihre Fähigkeiten nicht nur von ihrer Energie abhängig sind, sondern auch von der Anzahl der Katzen, die sie dabei hat. Das zusätzliche Ressourcen-Management erfordert etwas Strategie, aber glaubt uns, es lohnt sich.
  • Der Kapitän: Arr! Diese schwere Damage Dealer ist die Geißel der Sieben Meere! Und ebenfalls die Geißel verschiedener Seen und Bächen und mindestens von einem Fjörd! Und er ist ein %&$@ Pirat! Muss man einfach mögen!

16296134285_5feb8b431d_o

16294343061_c60d59ab27_o

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA