Veröffentlicht am

Welche Games wurden 2014 am meisten heruntergeladen?

Seht euch die Jahres-Charts für PS4, PS3 und PS Vita an!

Als regelmäßige Leser sind euch unsere monatlichen PlayStation Store-Charts sicher schon bekannt. Heute, gibt es zum ersten mal, die Charts für das komplette vergangene Jahr. In der Liste findet ihr heraus, welche Titel in 2014 am öftesten heruntergeladen wurden. PS Plus-Downloads sind nicht einberechnet.

Ein paar kleine Zusatzinfos: Die PS3-Version von Minecraft war der am öftesten verkaufte Inhalt aller Konsolen, während die PS4-Version von Grand Theft Auto V den meisten Umsatz machte. Red Barrels PS4-Survival-Horror Outlast war der meistverkaufte Indie-Titel und das originale Crash Bandicoot erreichte in der PS3-Liste den zweiten Platz , hinter Minecraft – auf PS4 wäre es nicht mal in den Top 10.

Hier also, ohne weiteres Zögern:

PS4

  1. Minecraft
  2. Trials Fusion
  3. Grand Theft Auto V
  4. FIFA 15
  5. Battlefield 4
  6. The Last of Us Remastered
  7. Destiny
  8. Call of Duty Advanced Warfare
  9. Call of Duty: Ghosts
  10. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
  11. Outlast
  12. inFAMOUS Second Son
  13. Oddworld: New ‘n’ Tasty
  14. DRIVECLUB
  15. Watch_Dogs
  16. Tomb Raider: Definitive Edition
  17. Assassin’s Creed Freedom Cry
  18. Need for Speed Rivals
  19. Assassin’s Creed IV Black Flag
  20. inFAMOUS First Light

PS Vita

  1. Minecraft
  2. Assassin’s Creed III Liberation
  3. The Walking Dead: The Complete First Season
  4. Terraria
  5. Need for Speed Most Wanted
  6. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
  7. The Walking Dead: Season Two
  8. Killzone Mercenary
  9. LittleBigPlanet PlayStation Vita
  10. Sword Art Online: Hollow Fragment
  11. Real Boxing
  12. Borderlands 2
  13. Dead Nation
  14. Hotline Miami
  15. Metal Gear Solid HD Collection
  16. Dragon Ball Z: Battle of Z
  17. FIFA 14
  18. OlliOlli
  19. Tearaway
  20. MotorStorm RC

PS3

  1. Minecraft
  2. The Walking Dead: Season Two
  3. FIFA 15
  4. Far Cry 3
  5. Grand Theft Auto V
  6. Need for Speed Most Wanted
  7. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
  8. Crysis 3
  9. Battlefield 4
  10. Gran Turismo 6
  11. Call of Duty Advanced Warfare
  12. FIFA 14
  13. The Wolf Among Us
  14. Tekken Tag Tournament 2
  15. Battlefield 3
  16. Yu-Gi-Oh! Millennium Duels
  17. Assassin’s Creed Liberation HD
  18. Assassin’s Creed IV Black Flag
  19. The Walking Dead: Season One
  20. The Last of Us

PS one and PS2 Classics

  1. Crash Bandicoot
  2. Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
  3. Crash Bandicoot 3 Warped
  4. Final Fantasy VII
  5. CTR: Crash Team Racing
  6. Final Fantasy IX
  7. Grand Theft Auto San Andreas
  8. Final Fantasy VIII
  9. Spyro The Dragon Trilogy
  10. Metal Gear Solid
Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Interessante Liste. Die Leute spielen also scheinbar komische Klötzchen und billigste Physikspiele, die es u.a. auf Android zu hauf gratis gibt.

Magicae-Illusio 19 Januar, 2015 @ 18:41
1.1

Ja, Minecraft, Minecraft, Minecraft und davor Crash Bandicoot/Final Fantasy. Früher war es Lego – Heute ist es Minecraft. Mit Forschungsprojekten und Studien im Zusammenhang mit Videospielen bin ich zwar nicht vertraut allerdings gibt es Entdeckungen bezüglich der Frontallappen (Kognitive Fähigkeiten/Persönlichkeit/Soziales Verhalten/Motorik) bei Menschen die viel Videospiele spielen. Das interessante, gerade im Zusammenhang mit Minecraft, ist dass SpielerInnen mehr >HirnMenschlichkeit< nutzt. In diesem Sinne Euch allen viel Spaß beim Zocken!

2

Ein interessanter Einblick!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf