Spiel das! … Krieg mit Grips

2 0
Spiel das! … Krieg mit Grips

Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, Mushroom Wars und Echochrome

Aktiviert eure Gehirnzellen! Heute brauchen wir taktisches Denk- und räumliches Vorstellungsvermögen. Mit Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 begeben wir uns auf einen ultrarealistischen Kriegspfad auf der Grenze zwischen USA und Mexiko. Mushroom Wars bedient eine nicht ganz so ernste Kriegsführung und ist vorallem für Vegetarier geeignet – es kommen hierbei garantiert keine Menschen oder sonstige fleischgewordenen Lebewesen zu schaden. In Echochrome besinnt ihr euch auf euer räumliches Denkvermögen und versucht Wege durch bewegliche Labyrinthe zu finden.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PS3)

ghost recon advanced warfighter 2

Als Teil der Ghost-Einheit werdet ihr beauftragt, skrupellose Rebellen davon abzuhalten, die US amerikanische Grenze zu übertreten. Die Grenzbefestigung zwischen USA und Mexiko überstreckt sich über 1900 Meilen und ihr habt nur 72 Stunden euren Job zu erledigen. Im Kampf steht euch und eurem Team das neueste High-Tech-Equipment zur Verfügung, wie beispielsweise Drohnen. Aber verlasst euch nicht zu sehr darauf. Taktik ist in diesem Spiel das wichtigste – gebt eurem Team per Knopfdruck befehle. Die künstliche Intelligenz der Gegner ist nämlich ganz schön hart.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf taktische Kriegsführung stehst.

Serviervorschlag… jeder Spielzug muss überlegt sein, also kein Spiel für zwischendurch.

Mushroom Wars (PS3)

mushroom wars

Mushroom Wars ist eine einzigartige Mischung aus Tower-Defense und einem handelsüblichen Strategiespiel für bis zu 3 Spieler (online oder offline). Entscheidet euch für eine Pilz-Gruppierung und führt sie zum Sieg, indem ihr Pilz-Schwadronen aussendet, um Gebäude einzunehmen, wie beispielsweise Kanonentürme. Verbessert die Türme auf verschiedenste Art und vergesst nicht auf Verstärkung – der Gegner schläft nicht. Wer keine Gebäude oder Einheiten mehr hat, verliert! Couch-Action pur!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du zwar auf Tower Defense stehst, aber mal Abwechslung brauchst.

Serviervorschlag… Lade ein bis zwei Freunde ein und spielt gegeneinander.

echochrome (PS3)

echochrome

Weitaus weniger stressig geht es dafür in echohchrome zu. Manövriert eine Figur durch ein schwarz/weißes 3D-Labyrinth. Aber Achtung! Nur durch die Veränderung der Kameraperspektive ergeben sich neue Wege oder lassen sich Hindernisse beseitigen. Also lasst euch nicht von visuellen Gegebenheiten beirren und aktiviert euer räumliches Vorstellungsvermögen. Wer seine Freunde auf die Probe stellen möchte, kann auch sein eigenes 3D-Labyrinth erstellen. In bis zu 3 Spielmodi könnt ihr euer Geschick auf die Probe stellen.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn dir alles andere zu stressig ist.

Serviervorschlag… Vergiss all die Probleme um dich herum und konzentrier dich nur auf dich selbst und das Spiel.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Januar CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • UncleBAZINGA

    echochrome spricht mich direkt an – die anderen beiden weniger, v.a. Ghost Recon.
    Ich finde diese Rubrik klasse, da könnt ihr auf Perlen abseits ausgetretener Pfade hinweisen! Wie wäre es z.B. mit „No More Heroes“, „Shadows of the Damned“, „Bayonetta“ oder „Tearaway“?

  • BeasTzZSniper

    Ich finde das du diese verschiedenen Spiele sehr sehr gut beschrieben hast und das du sehr ausfürlich sachen oder auch Spiele gut beschreiben kannst. Ich hoffe das du auch einen Blog über Minecraft, Call of Duty Black Ops 2 oder viele andere spiele machen könntest. Das würde mich vielleicht auch andere sehr Glücklich machen!:D
    Ich habe da mal ein bespiel für dich.Zum beispiel könntest du ja ein Blog über einzelnde waffen in Call of Duty Black Ops 2 oder in anderen Ego-Shootern das wäre shr cool von dir. 😀