Fat Princess: Piece of Cake ab morgen kostenlos zum Download verfügbar

6 0
Fat Princess: Piece of Cake ab morgen kostenlos zum Download verfügbar

Neues 3-Gewinnt-Puzzle für PS Vita, iOS und Android


Aaron Kaufman, Santa Monica Studios:

Rettet die Prinzessin! Fat Princess: Piece of Cake bringt die beliebte, mittelalterliche Comic-Klopperei mit einem brandneuen, strategischen 3-Gewinnt-Spiel auf PlayStation Vita, iOS und Android – und zwar als Download ohne zusätzliche Kosten!

In fünf einzigartigen, vom „Fat Princess“-Universum inspirierten Landschaften könnt ihr in mehr als 55 Levels mit vier Charakterklassen in die Schlacht stürmen und euch eine Schneise durch die blaue Armee bahnen. (Schließlich war die rote Armee immer besser!)

Das Gameplay ist simpel und schnell zu erlernen. Dennoch müsst ihr eure Charaktere strategisch aufwerten: Die Ritter greifen einzelne Gegner an und verursachen großen Schaden. Ein Waldläufer kann mit seinem Gewehr Gegner in vorderster Reihe angreifen. Der Sprengstoffexperte lähmt mit Bomben alle Gegner und der schrullige Zauberer (mit einem Stab, der dem von Gandalf Konkurrenz macht) heilt eure Truppen.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Die Schichten der Gameplay-Strategie sind noch viel tiefgreifender. Wenn ihr euch also langsam fragt, wo der Dreh- und Angelpunkt ist … keine Angst! Füttert die Prinzessin mit Kuchen, indem ihr gleiche Kacheln zusammenfügt, um ihren verheerenden Slam-Angriff zu entfesseln, löst mächtige Kombos aus und rettet natürlich das Königreich!

Fat Princess: Piece of Cake ist ein Free-to-play-Spiel, das inmitten eines unglaublichen Universums spielt. Es ist komplett ohne In-App-Käufe spielbar. Allerdings können einige Gegenstände im Spiel, wie zum Beispiel Verstärkungen oder Charakter-Verbesserungen über In-App-Käufe erworben werden. Das Spiel liegt uns sehr am Herzen und ist der nächste Schritt zur Erweiterung des „Fat Princess“-Universums, der ein brandneues Erlebnis für alle schafft.

 
Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung für Fat Princess Adventures, ein actionreiches Koop-Abenteuer für bis zu vier Spieler, ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen, um alten und neuen PlayStation-Fans gleichermaßen unsere heiß geliebte „fette Prinzessin“ vorzustellen. Also genießt ein köstliches Stück Fat Princess: Piece of Cake – geht auf’s Haus!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Macht wirklich Laune. Für iOS gibt es das schon seit einigen Wochen. Die späteren Levels werden allerdings bockschwer, wenn man es ohne IAPs versucht.

    • Auf der Vita spielt es sich nochmal deutlich besser, hätte ich nicht gedacht. Das mit der langsam aufladenden Energie ist halt (typisch F2P) doof.

  • Toll. Die Vita verkommt immer mehr zu einem Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann (Skype mal ausgenommen). Die Spiele Industrie geht mir so was von auf den Zeiger mit diesen Spielen die ohne InApp Käufe kaum noch spielbar sind und dann noch die ganzen halben AAA Titel die 70€ kosten aber ohne Season/Staffel/Expansion Pass nicht vollwertig sind bzw sich „unrund“ anfühlen.

  • Ich mochte ja die Sache bei „No Heroes Allowed! No Puzzles Either!“ dass man da ein Free2Play Spiel hatte, wo man einmal 5-10 Euro investiert und sich nicht mehr über IAPs Gedanken machen muss, oder halt nach und nach übliche IAP DLCs kauft.

    Gibts sowas bei dem Titel auch?

  • Ich bin ja kein Freund von DLCs, aber zumindest (bei Rollenspielen am PC wohlgemerkt) habe ich mich bisher nie genötigt gefühlt, irgendwelche Season-Pässe zu kaufen. Wofür auch? Wenn das Game durch ist, ist es durch (oder es landet vorher schon in der Ecke).

  • Sieht witzig aus und 3-Gewinnt-Puzzler sind spätestens seit Bejeweled einfach perfekte Lückenfüller 🙂