Veröffentlicht am

Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk kommt morgen auf PS Vita

Alles, was ihr über Koei Tecmos japanisches Kult-Rollenspiel wissen müsst

Chin Soon Sun, Koei Tecmo:

Hallo PS Vita-Spieler! Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir morgen Atelier Ayesha Plus ~The Alchemist of Dusk~ für PS Vita im PlayStation Store veröffentlichen werden.

Sofern ihr nicht mit der Atelier-Spielereihe vertraut seid: Es handelt sich um ein japanisches Rollenspiel, das GUST, eins unserer Entwicklerteams in Japan, entwickelt hat. Im Gegensatz zu vorherigen Titeln der Atelier-Reihe steht der Ort der Handlung von Atelier Ayesha Plus, die Dusk World, am Rande des Ruins, und der Ruhm ihrer auf Alchemie basierenden Zivilisation ist fast verloren. Außerdem hilft Hidari in der Rolle als Zeichner, die Darstellung der Dusk World weiter zu vertiefen.

background1background2

 

Atelier Ayesha Plus erzählt die Geschichte des Mädchens Ayesha Altugle, das nach dem Tod seines Großvaters und dem Verschwinden seiner jüngeren Schwester Nio alleine lebt und in seiner Werkstatt Heilmittel herstellt, die es verkauft. Nachdem Ayesha Nio in einer Vision neben ihrem leeren Grab sieht, ist sie davon überzeugt, dass Nio noch lebt, und macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester, um sie zu retten.

screen1screen2

 

Diese verbesserte Version für PS Vita bietet neue Features, inklusive dualem Audio (englische und japanische Stimmen), neuer Bosse, neuer Kostüme, eines „Schwierig”-Modus und der Album-Missionen, die exklusive Kostüme und Gameplay-Funktionen sowie die Fähigkeit freischalten, Gruppenmitglieder jederzeit auszutauschen. Außerdem können die Inhalte von der Originalversion für PS3 übertragen werden.

 

Atelier Ayesha Plus wird morgen im PS Store erhä1ltlich sein, und wenn ihr es zwischen dem 14. Januar und dem 10. Februar 2015 herunterladet, erhaltet ihr Bonus-Kostüme in Form eines Pakets, das Folgendes beinhaltet:

  • Weißer Diamant (Ayeshas Kostüm)
  • Passionskreuz (Ayeshas Kostüm)
  • Erdbeer-Badeanzug (Wilbells Kostüm)
  • Kleiner Granat (Wilbells Kostüm)
  • Modernes Mädchen (Lincas Kostüm)
  • Braut-Saphir (Lincas Kostüm)
  • Blumenband (Ayeshas Haarschmuck)

Bonus Costume 1

Wenn ihr noch mehr Infos zu Atelier Ayesha Plus haben wollt, schaut bitte auf der offiziellen Seite vorbei: http://www.ateliergames.eu/ayeshaplus

Was dich außerdem interessieren könnte:

Fully Loaded CTA

1 Kommentare
0 Autorenantworten

“Außerdem können die Inhalte von der Originalversion für PS3 übertragen werden.”

Ist damit gemeint, das ich meine Spielstände von der PS3 auf die Vita mit nehmen kann oder sind das DLCs, die ich für die PS3 Version gekauft habe (wenn das Spiel überhaupt DLCs hatte)

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf