Spiel das! … Bizarre Kreaturen weit entfernt von Gut und Böse

7 0
Spiel das! … Bizarre Kreaturen weit entfernt von Gut und Böse

Parasite Eve II, Beyond Good & Evil und Midnight Club Los Angeles

Bei unserer letzten Tour durch den PlayStation Store auf der Suche nach antiken und wertvollen Reliquien sind wir auf diese drei Spiele gestoßen. Die Parasite Eve-Reihe dürfte dem einen oder anderen noch ein Begriff sein. Sie startete auf PSone und kann jetzt auch auf PS3, PS Vita und PSP in Original-Optik gespielt werden. Ausserdem haben wir Ubisofts hochgelobtes Action-Adventure Beyond Good & Evil wieder ausgegraben. Hat auch schon ein paar Jahre am Buckel aber sieht immer noch fantastisch aus: Midnight Club Los Angeles – ein absoluter Geheimtipp für Racing-Fans und Geschwindigkeits-Fanatiker.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Parasite Eve II

Parasite Eve 2

Man nehme einen klassischen Teil der Resident Evil-Serie her und ersetze die Zombies durch Neo-Mitochondrien-Kreaturen. Diese haben nämlich den Akropolis Tower in Los Angeles eingenommen. Als Agentin der M.I.T.F geht ihr in feinster Survival Horror-Manier dem Ursprung dieser Katastrophe auf die Spur und greift dabei auf verschiedenste Waffen der Gegenwart zu. Relativ harter Schwierigkeitsgrad mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung, grußeliger Atmosphäre und cooler Story.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf die alten Horror-Klassiker stehst

Serviervorschlag… Plane dir minimum 2 Stunden ein.

Beyond Good & Evil

Beyond Good and Evil

Ursprünglich für PS2 erschienen wurde dieses wegweisende Action-Adventure noch einmal ordentlich für PS3 aufpoliert. Das Spiel ist gleich geblieben. Als Jade deckt ihr eine vermeintliche Verschwörung auf, in die die Regierung und der fortdauernde Krieg gegen Aliens verwickelt sind. Farbenfrohes Third-Person Abenteuer mit witzigen Charakteren und einer epischen Story warten in diesem hochgelobten Blockbuster auf euch. Ein Meilenstein der modernen Videospielgeschichte.

PS Store Download Button
Spiel das… wenn du Spiele mit spannender Story gut findest.

Serviervorschlag… du wirst dich für mehrere Stunden darin verlieren.

Midnight Club Los Angeles

Midnight Club

Hier wird es schnell und heiß! Klemmt euch hinter das Steuer von wahren PS-Monstern in Form von Autos und Motorrädern und erfahrt die wahre Seite des Street-Racings. Je besser ihr seid, desto schnellere Autos könnt ihr kaufen. Fahrt in einer frei befahrbaren Stadt umher aber achtet auf Polizei-Streifen – sie lauern überall. Besonders cool ist die Garage, in der euren fahrbaren Untersatz bis ins kleinste Detail anpassen könnt.

Spiel das… wenn du auf hohe Geschwindigkeiten und krasse Drifts stehst

PS Store Download Button

Serviervorschlag… es gibt so viel zu entdecken, ein Wochenende wäre gut!

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Januar CTA

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields