Wer wird der Go4FIFA-Dezember-Champion?

0 0
Wer wird der Go4FIFA-Dezember-Champion?

Im Dezember fanden wieder vier Go4FIFA Turniere statt. Die besten Spieler des Monatsrankings messen sich nun im Go4-Monatsfinale.

An jedem Sonntag findet in FIFA 15 für alle PlayStation LIGA-Spieler der ESL Go4 statt. Neben Preisgeld erhalten alle Spieler auch Punkte für das Monatsranking, am Ende dessen ein weiteres Turnier für die Top 8 dieses Rankings organisiert wird. Dort geht es noch einmal um weitere 100 EUR.

Im Dezember gab es an jedem der vier Sonntage einen anderen Gewinner. Der amtierende Go4FIFA Champion jonasmenacher konnte sich dieses Mal nicht unter die Top 8 spielen, was auf eine sehr hohe Leistungsdichte in der Go4FIFA Series schließen lässt. Ein einzelner Turniersieg reichte dieses Mal, um sich für das Monatsfinale zu qualifizieren, da man für einen Sieg 100 Punkte bekommt und der 8. Platz des Monatsrankings nur 80 Punkte erspielen konnte. Die Top 8 des Monatsfinales Dezember besteht aus Spielern, die entweder einmal gewonnen und dann noch in weiteren Turnieren Punkte bekommen haben oder um Spieler, die generell gute Platzierungen in allen Turnieren hatten. Unter den Spielern befindet sich auch der aktuelle Champion der ESL Pro Series, Kai, deto, Wollin.

7-1-2014_2

Die Teilnehmer am Go4FIFA Monatsfinale Dezember

  1. TimoX
  2. DSC-Dennis
  3. XSu4rez7L
  4. deto
  5. fabE el Flaco
  6. El_Rey
  7. robin_vfb96
  8. LUBO

Auch wenn TimoX auf Platz 1 steht, hat er kein Turnier gewonnen, dafür kam er drei mal unter die Top 3 und erzielte beim letzten Go4FIFA im Dezember noch eine Top 64 Platzierung. Mit 213 Punkten ist er nur knapp vor DSC-Dennis, der sich den zweiten Cup im Dezember sicherte und auch beim letzten Turnier nur knapp im Finale gegen deto verlor. Mit einer Top 16 Platzierung konnte er sich mit 195 Punkte den zweiten Platz im Monatsrankings sichern. XSu4rez7L hat ebenfalls nur an drei der vier möglichen Turniere teilgenommen und erkämpfte sich einen Sieg, eine Top 3, sowie Top 64 Platzierung und belohnt wurde er mit insgesamt 163 Punkten.

Obwohl auch deto, aktuell Deutschlands bester Gamer in FIFA 15, nur an drei Turnieren teilnahm, konnte er sich durch den Sieg am 28. Dezember den Platz in den Top 8 des Dezember Rankings sichern. Dafür erreichte er zwei mal die Top 9 und ist mit 140 Punkte nur 10 Punkte vor fabE el Flaco. Er nahm als einziger Teilnehmer nur an zwei Turnieren teil, gewann dafür aber auch einmal und erreichte bei seiner zweiten Teilnahme die Top 8. El_Rey nahm wie robin_vfb96 an allen vier Turnieren teil und sie erspielten sich jeweils 110 bzw. 90 Punkte, allerdings kam nur El_Rey über eine Top 8 Platzierung hinaus. Unser Schweizer LUBO nahm an an drei Turnieren teil und kam zwei mal unter die Top 8 und einmal unter die Top 16.

Insgesamt haben 292 verschiedene Spieler an den vier Go4 Cup im Dezember teilgenommen. Die komplette Rangliste findest du hier.

Wer hat die besten Chancen auf den Sieg?

deto gilt nicht nur aufgrund seines Triumphs bei den ESL Pro Series Winter Finals vor knapp einem Monat, als Favorit, sondern auch, weil er in den letzten zwei Go4FIFA Turnieren als Sieger hervorging. Er scheint derzeit in unbestechlicher Form zu sein. Trotzdem sollten DSC-Dennis und XSu4rez7L nicht außer acht gelassen werden, da beide sich in den letzten Turnieren in die vorderen Plätze spielen konnten und damit wieder einmal bewiesen haben, dass auch sie das Zeug zum Go4 Champion haben.

7-1-2014_3

Aber man darf natürlich auch nie die anderen Spieler unterschätzen, denn eine falsche Bewegung und der Gegner ist auf dem Weg zu deinem Tor. Wir sind gespannt, wer die Nachfolge von jonasmenacher antritt und der neue Go4 Champion wird.

Hast du ebenfalls das Zeug zum Go4 Champion? Dann besuche die PlayStation LIGA by ESL und werde Teil der deutschen eSports Community. Solltest du lediglich Interesse haben, das Monatsfinale zu verfolgen, halte Ausschau nach den Streams der teilnehmenden Spielern auf Twitch.

Wir freuen uns auf ein spannendes Monatsfinale am 12. Januar um 19:30 Uhr!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Fully Loaded CTA