Spiel das! … wenn du der Good Cop sein willst!

1 0

Resident Evil 3: Nemesis, Syphon Filter und G-Police

Bevor der 24. Dezember anbricht, wollen wir noch einmal so richtig auf den Putz hauen. Aber alles im Rahmen des rechtlichen – immerhin wollen wir kurz vor Weihnachten keine Probleme mit dem Christkind. Bereit?

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Resident Evil 3: Nemesis (PS3, PS Vita)

Während im Februar Resident Evil Revelations 2 für PS4 erscheint, werfen wir hier noch einmal einen Blick zurück in die Vergangenheit. Tretet erneut in die Fußstapfen von Jill Valentine und erstmals auch in die von Carlos Oliveira. Erlebt die Geschehnisse während des Ausbruchs des T-Virus in Raccoon City und versucht dem Grauen zu entkommen. Die Stadt wimmelt vor Zombies und Mutanten, also teilt euch die Munition ein und beweist viel Gehirn bei den oftmals ganz schön kniffligen Rätseln. Ausserdem werdet ihr erstmals mit einem gefährlichsten Errungenschaften der Umbrella Corporation konfrontiert: Nemesis.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du Wert auf eine weitreichende Story legst und gerne mit Bedacht vorgehst.

Serviervorschlag… Da der Verlauf und das Gameplay etwas Zeit beansprucht, plane etwa 2 Stunden ein – im Dunkeln.

Syphon Filter (PS3, PS Vita)

Abseits von Metal Gear Solid und Splinter Cell gibt es noch einen weiteren Vertreter des Stealth-Genres, der damals große Erfolge feierte: Syphon Filter. Als Guerillataktik-Experte Gabe Logan verfolgt ihr den Ursprung des so genannten Syphon-Filter-Virus, der sich in den Händen einer internationalen Terrororganisation befindet und droht, die Welt ins Chaos zu stürzen. Für damalige Verhältnisse war Syphon Filter schon überraschend weit fortgeschritten und so kämpft ihr euch in der 3. Person-Ansicht durch Straßen, Gebäude und U-Bahn-Systeme. Besonders cool ist der Elektroschocker!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du einen uralten Spionage-Thriller mit viel Action und cooler Story genießen willst.

Serviervorschlag… Es geht nichts über einen gemütlichen Nachmittag mit Syphon Filter.

G-Police (PS3, PS Vita)

Hier übernehmt ihr tatsächlich die Rolle eines Gesetzeshüters. Im Jahr 2089 erreichen die Kriminalstatistiken auf der Erde und ihren Außenposten auf anderen Planeten ein astronomisches Tief. In einem letzten Versuch, Gesetz und Ordnung wiederherzustellen, hat die Regierung von Callisto die G-Police gegründet – ein neuer Trupp schwer bewaffneter Agenten, der die Bewohner vom Chaos in den Städten befreien soll. Klemmt euch hinter das Steuer des „DASA Kamov Havoc“-Kampfhelikopter und bekämpft das Verbrechen aus der Luft – ihr fliegt dabei frei in vorgegebenen Stadtteilen umher.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn dir der Sinn nach Gerechtigkeit steht und Action in der Luft liebst.

Serviervorschlag… Da der Spielverlauft nicht besonders anspruchsvoll ist, kannst du das Spiel in beliebig kleinen Häppchen genießen.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • G-Police hab ich schon damals auf der PSone durchgespielt.
    Ich warte ja noch immer auf ein Remake in aktueller Grafik.
    Eigentlich wäre das Spiel ideal für Project Morpheus, da solltet ihr mal drüber nachdenken.