Frohe Festtage wünscht das „Velocity 2X“-Team

0 0
Frohe Festtage wünscht das „Velocity 2X“-Team

James von Futurlab schaut vorbei, um über Vorsätze für das neue Jahr zu sprechen


James Marsden, Futurlab:

Oh Mann, wir können Weihnachten kaum erwarten! Zuerst einmal benötigen wir die Pause! Es sind einige irre Jahre gewesen, in denen unser winziges, kleines Team seit 2010 neun (NEUN!) PlayStation-Spiele entwickelt hat. Angefangen mit Coconut Dodge für PS Minis und zuletzt Velocity 2X für PS4 und PS Vita, war diese Zeit ein nicht endender Hochgeschwindigkeitszug voller Spannung!

Weihnachten ist die eine Zeit des Jahres, in der sich viele von uns eine richtige Pause nehmen können. Wenn wir all die Truthahn-Sandwiches aufgegessen, die verschiedenen Käsesorten hinuntergeschlungen und in den zwei Tage alten Bratkartoffeln mit Ketchup (oder geht das nur mir so?) herumgestochert haben, können wir ein wenig Zeit mit Gedanken an die guten Vorsätze fürs neue Jahr verbringen.

Was werden eure sein?

Viele Leute meinen, es sei eine sinnlose Aufgabe, sich einen Vorsatz fürs neue Jahr zu nehmen, da all die guten Intentionen von diesem Ding namens „Realität“ zunichtegemacht werden, sobald man wieder in seiner Routine ist.
Aber was wäre, wenn der eigene Jahresvorsatz lauten würde, die Realität zu verändern?

An Heiligabend 2006 nahm ich mir den Vorsatz, ein PlayStation-Spiel zu machen. Ohne irgendein Wissen darüber, wie man Spiele macht, war es nach allen Maßstäben ein „albernes“ und „unrealistisches“ Ziel. Aber sobald ich mir eingestanden hatte, dass dies die einzige Möglichkeit für sein würde, glücklich zu sein, wurde in mir eine brennende Leidenschaft entfacht, um diesen Vorsatz wahr zu machen.

Während ich gerade hier sitze und dies tippe, liegt ein wunderschönes Velocity 2X Artbook auf dem Schreibtisch. Auf einem anderen Bildschirm ist ein Konzeptdesign für unser ambitioniertes neues Spiel. Die Realität hat sich komplett verändert. Während ich damals gelangweilt, frustriert und unglücklich war, bin ich jetzt begeistert, zuversichtlich und absolut dankbar für alles, was ich gelernt hab.

Cover KaiVokh

Es war bis hierhin eine lange und fordernde Reise, aber sie war stets aufregend und jetzt, acht Jahre später, ist alles wahr geworden!

Selbstverständlich ist vieles dem Grundsatz von PlayStation zu verdanken, Entwickler jeder Art und Größe willkommen zu heißen, und natürlich auch euch, da ihr das, was wir tun, unterstützt. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen und euch allen fröhliche Weihnachten wünschen sowie allen bei PlayStation ein großes Dankeschön ausrichten!

Zum Schluss lasse ich euch noch mein Lieblingszitat von Henry Ford von der Ford Motor Company da:

„Ganz gleich, ob Sie denken, Sie können etwas, oder Sie können es nicht – Sie haben recht.“

Damit lag er nicht falsch, also was ist euer Vorsatz fürs neue Jahr?

Frohe Feiertage!


Schaut doch mal bei @FuturLab vorbei und sagt „Hallo“! =)
http://www.futurlab.co.uk
http://www.velocitygame.co.uk

Was dich außerdem interessieren könnte:

Das Fest des Teilens CTA