Die FIFA 15-Krone geht an…

0 0
Die FIFA 15-Krone geht an…

Vergangenes Wochenende wurde der beste Spieler der ESL Pro Series in FIFA 15 gekrönt!

Von Freitag bis Sonntag wurde die ESL Pro Series in verschiedenen Spielen in den ESL Studios in Köln ausgetragen. Auch auf der PlayStation 4 ging es zur Sache. So I wurde in FIFA 15 aus den besten vier Spielern der abgelaufenen EPS Saison der neue Champion ermittelt.

Die nachfolgenden Spieler haben sich durch die A-Series und fünf Qualifikationscups gekämpft, um ihre nötigen Punkte für die Rangliste zur Gruppenphase zu bekommen. Die besten acht Spieler dieser Qualifikation, spielten in einer Gruppenphase, um letztendlich einen der vier Plätze für die EPS Finals zu ergattern. Diese Vier waren: Sascha „Poldi10“ Schumacher, Benedikt „Salz0r“ Saltzer, Kai „deto“ Wollin und Erhan „DrErhano„. Allesamt keine unbekannten in der deutschen FIFA Szene. Ein Wochenende voller Spannung war bereitet.

Der Großteil der Spieler hat sich seine Erfahrungen in der Open Ladder der ESL erspielt, um sich im nächsten Schritt dann in der A-Series zu etablieren. Die A-Series erlaubt den Spieler sich an verschiedene Taktiken und Spielcharaktere anzupassen, die man im Laufe einer A-Series Season trifft. Auch unser Gewinner der EPS Winter Finals 2014 hat diesen Weg beschritten, um am Wochenende das erste Mal diesen einmaligen Pokal in der Hand zuhalten.

Der beste FIFA 15 Spieler ist…

Kai „deto“ Wollin konnte sich in einem spannenden Halbfinal Spiel gegen Erhan „DrErhano“ mit 6:4 durchsetzen und traf dann auf Benedikt „Salz0r“ Saltzer. Beide Spieler haben sich im Finale nichts geschenkt. Am Ende konnte sich deto aber doch sehr klar mit 6:0 gegen Salz0r behaupten und sich damit völlig zurecht als den besten Gamer Deutschlands in der Disziplin FIFA 15 bezeichnen.

Weitere Bilder zu den ESL Pro Series Winter Finals 2014 mit FIFA 15 auf PlayStation 4, findet hier auf https://www.flickr.com/eslphotos.

Wir gratulieren allen Gewinnern, insbesondere deto, zu ihren Leistung und wünschen allen weiterhin viel Erfolg in der Electronic Sports League!

Wollt ihr euch auch mit den besten Spielern Deutschlands messen? Dann müsst ihr euch nur in der kostenlosen PlayStation LIGA by ESL anmelden und euer Können beweisen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Fully Loaded CTA