Treasures of Montezuma: Arena erscheint bald für PS3

0 0
Treasures of Montezuma: Arena erscheint bald für PS3

Alles, was ihr über den Free-to-play-Puzzler wissen müsst

Wer schon freudig auf das heute erscheinende Tetris Ultimate blickt, sollte auch diesen Titel auf dem Radar haben. Polina Belavskaya gibt euch ein Update zu Treasures of Montezuma: Arena.


Polina Belavskaya, Alawar:

Azteken waren harte Kerle. Ihr Imperium hat das Tal von Mexiko 93 Jahre lang beherrscht. Aber das Leben ist kein Zuckerschlecken und das Rad der Zeit hält niemand auf. Spanische Eroberer besiegten das Imperium und seinen Anführer Montezuma, aber die genauen Umstände seines Todes bleiben im Dunkeln. Das Spiel Treasures of Montezuma: Arena, das bald für PS3 erscheint, erzählt seine eigene Version davon, was als Nächstes passierte.

Wenn ihr denkt, dass das Schicksal unfair zu den Azteken war, habt ihr in diesem Spiel die Chance, zu helfen. Der Handlung des Spiels nach ist Montezuma an eine Art jenseitigen Ort geflohen und muss dort eine Reihe von Gladiatorenkämpfen mit Kreaturen unbeschadet überstehen, um seine Freiheit wiederzuerlangen und Stärke für seine Rückkehr zu sammeln.

Die „Story-Modus“-Mechanik ist heutzutage beliebt – dynamische, rundenbasierte Match-3-Spielrunden gewürzt mit Bonusblitzen und Totem-Kräften. Zwischen lohnenden Siegen (oder ehrlosen Niederlagen) erhöht ihr euren Einsatz, indem ihr mächtige Gegenstände und Boni ausrüstet und euch wieder in die rauen Duelle stürzt. Um den Verlauf von Montezumas Schicksal zu ändern, müsst ihr aufmerksam sein und taktisch vorgehen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Für verschiedene Arten von Spaß bietet das Spiel außerdem zwei weitere Modi: „Endlos“, das Match-3-Spiel für einen friedlichen Tag, und „Turnier“ für diejenigen, die den Stier bei den Hörnern packen möchten. Ob nun ein Einzelkampf gegen einen zufälligen Spieler, ein Kampf gegen einen Freund (ah, dieses tolle Gefühl des Triumphes über jemanden, den ihr gut kennt!), oder die Teilnahme an einem wöchentlichen Turnier, um einen Preis zu gewinnen – der Reiz, sich mit einem geschickten – oder leichtsinnigen – menschlichen Gegner zu messen, ist immer groß. Um die Oberhand zu erlangen, müsst ihr euch umfassend mit den Spielboni, Gegenständen und Totems beschäftigen.

Als herunterladbarer Free-to-Play-Titel mit drei neuen Spielmodi für PS3 ist Treasures of Montezuma: Arena eine gute Gelegenheit, um ehrliches, rundenbasiertes Match-3-Puzzle-Gameplay und sogar noch mehr auszuprobieren!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA