Werft einen Blick auf The Banner Saga auf PS Vita

2 0
Werft einen Blick auf The Banner Saga auf PS Vita

Findet heraus, wie sich das hochgelobte taktische RPG auf eurem Handheld spielen lassen wird

Nachdem The Banner Saga vor Kurzem für PS4 angekündigt wurde, erfahren wir heute etwas mehr über die PS Vita-Version des preisgekrönte Indie-Spiels. Lance James von Versus Evil klärt euch auf, wie das Spiel an das Handheld-Format angepasst wird.


Lance James, Versus Evil:

Zuerst einmal müssen wir jeden einzelnen Fan von The Banner Saga, der dabei geholfen hat, das Spiel bekannter zu machen und das Stoic Team von Anfang an unterstützt hat, danken. Eure Leidenschaft für The Banner Saga und die Art, wie ihr geholfen habt, allen davon zu erzählen, war für die Entscheidung, dieses großartige und einzigartige Spielerlebnis auf PlayStation 4 zu bringen, ein wichtiger Faktor.

Wir haben uns außerdem sehr gefreut und geehrt gefühlt, dass Sony auf dem letztes Wochenende stattgefundenen PlayStation Experience Event in Las Vegas angekündigt hat, dass das Spiel auch auf PlayStation Vita erscheinen wird. Unsere Freunde und Verbündete bei Stoic (die letzten Freitag bei den Game Awards in Las Vegas The Banner Saga 2 angekündigt haben) gehören zu den nettesten, talentiertesten und hingebungsvollsten Spielemachern, die wir je kennengelernt haben und wir könnten uns nicht mehr für sie freuen. Das Team bei Stoic hat sich trotz ihres vollen Terminkalenders etwas Zeit genommen, um euch (siehe unten) ein bisschen mehr über die PS Vita Version zu erzählen.

 

Die Möglichkeit, The Banner Saga auf PS Vita zu bringen, ist wirklich toll, da die Fans schon seit langem danach fragen und das Spiel passt sehr gut auf den Handheld. The Banner Saga wird oft so beschrieben, als würde man ein gutes Buch lesen und die Spieler verlieren sich oft in der Story und legen es nur ungern zur Seite. PS Vita wird es den Spielern erlauben, ihre Reise weiterzuführen, wenn sie das Haus verlassen.

Stoic hat die UI und Gameplay ursprünglich mit mobilen Geräten im Hinterkopf designt und die Vita gehört auch dazu, denn Gameplay, UI und das Design arbeiten alle extrem gut auf PS Vita. Die Idee, The Banner Saga in euren Händen zu halten und sowohl die Steuerung der PS Vita PlayStation als auch seine Touchscreen Oberfläche zu nutzen, während ihr euch frei in der realen Welt bewegt, ist etwas was wir wirklich gern entwickeln und wir freuen uns darauf, dass live und in Action 2015 zu sehen.

15968032546_081500c22c_o

Eine andere Sache, die spannend für uns ist, ist, den Oldschool Style des Gamings zurück in die moderne Zeit zu bringen. Wir sind große Fans von Spielen wie Fire Emblem und Final Fantasy Tactics und The Banner Saga wurde stark davon beeinflusst, wie diese Spiele funktionieren. Ohne diese großartigen Spiele, die wirklich zeigten, dass taktische Handheld-Spiele ein Publikum haben und eine Daseinsberechtigung haben, wären wir nicht hier. Wir finden die Idee, für einen Handheld zu entwickeln und diese klassischen runden-basierten Taktikspiele der Vergangenheit zu ehren und den Spielern hoffentlich mit unserem eigenen Spiel neu für das Genre zu begeistern, toll.

Die preisgekrönten Grafiken kombiniert mit der exzellenten Story von The Banner Saga schaffen eine wundervolle Welt, von der wir gesehen haben, dass sie die Herzen der Menschen gewinnen kann und wir hoffen, dass sie dies auch auf PS Vita und PlayStation 4 2015 tun wird.

15993120482_1e4946134c_o15806416668_7fed1a9d82_o

 

Letztendlich haben wir also noch viele große Dinge auf dem Weg zu The Banner Saga vor uns und wir hoffen, dass ihr weiterhin via Facebook und Twitter mit uns interagiert. Wir können euch allen wirklich nicht genug für euer wertvolles Feedback danken.

Das war’s für diesen Moment, aber wir sind bald wieder da! Schöne Feiertage wünschen Stoic und Versus Evil! ​

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Dezember CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Saga war schon immer auf meinem Zettel und ich wäre auch fast schwach geworden. Für mich ein Pflichtkauf bei Veröffentlichung.

  • Die Kommentarfunktion hat die Hälfte meines Kommentars verschluckt…

    Die Banner Saga ist ein pflichtkauf Vita Titel.