Veröffentlicht am

Irrer „Story-Prügler” Zombie Vikings für PS4 enthüllt

Seht euch das neueste Spiel vom „Stick It To The Man!“-Entwickler Zoink an

Die Entwickler von Zoink Games kehren in Zombie Vikings zu ihren schwedischen Wurzeln zurück. Klaus Lyngeled stellt euch den schrägen, aber vielversprechenden Titel vor.


Klaus Lyngeled, Zoink Games:

 

Hallo Berserkerkumpanen! Ich hoffe, dass ihr eben Spaß am Teaser zu unserem neuen Spiel Zombie Vikings hattet. Ihr habt vielleicht unser letztes Spiel Stick It to The Man! gespielt, welches zuvor in diesem Jahr für PlayStation 4, PS Vita auf PS Plus erschienen ist. Genau, dieses wahnsinnige Spiel über Gedankenlesen und den riesigen pinken Gummiarm.

Stick It To The Man! war ein großer Erfolg für uns bei Zoink und deswegen möchte ich allen PlayStation-Spielern für das großartige Feedback danken, das wir bekommen haben. Ihr sorgt dafür, dass sich all die harte Arbeit wirklich lohnt, also: VIELEN DANK!

Zombie_Vikings05Zombie_Vikings06Zombie_Vikings07

 

Zoink ist ein Indie-Entwicklerstudio, das im dunklen, kalten Schweden agiert; ein skurriles Spiel über unsere verrückten Vorfahren zu machen, scheint also einfach nur passend zu sein. Wir lieben Spiele, die man zusammen spielen kann. Freitagabend, Pizza, ein Haufen Freunde auf einer großen, bequemen Couch und ein tolles Spiel … als Old-School-Hack’n’Slash eignet sich Zombie Vikings dafür perfekt. Wir wären aber nicht Zoink, wenn wir das Spiel nicht mit einer gewaltigen und abgedrehten Geschichte versehen, eine Menge talentierter Sprecher engagieren und haufenweise Energie in das Skript und Charakterdesign stecken würden. Wir nennen es einen „Story-Prügler” und haben nichts dagegen, den Ruhm für die Erfindung eines neuen Spielgenres einzuheimsen.

Diesmal arbeiten wir mit dem Comic-Genie Zach Weinersmith zusammen, der für seine Saturday Morning Breakfast Cereal Comics bekannt ist.

Zombie Vikings sketch1

Unsere Sage beginnt mit Loki, der Odins eines verbleibendes magisches Auge direkt aus seiner Augenhöhle klaut. Da Odin nun blind wie eine Fledermaus ist und die Götter von Walhall mit Feiern beschäftigt sind, schreitet Odin zu einer Verzweiflungstat. Er beschwört vier der gefürchtetsten Zombie-Wikinger aus dem nordischen Erdboden herauf: Gunnborg, Seagurd, Hedgy und Caw-kaa! Eine verwesende Gruppe, die sich auf eine Mission durch die epischsten aller Welten begibt, um das Auge wiederzuerlangen und Frieden mit ihrer eigenen verrotteten Vergangenheit zu schließen.

Der actionreiche Weg, um Loki und das Auge zu finden, führt euch durch einige wahrhaft seltsame Gefilde. Warum hackt ihr euch nicht durch die kochenden Lebkuchen-Sümpfe von Molgaga? Oder wie wäre es mit einer Fahrt durch die Eingeweide der Midgardschlange? Ihr werdet außerdem die früheren Leben der Zombie-Wikinger erkunden: Wurde Caw-kaa wirklich von Krähen großgezogen? Und warum lebt ein Tintenfisch in Seagurds Bauch?

Wählt aus vier verschiedenen Zombie-Wikingern, die alle eine eigene Geschichte und außergewöhnliche Kräfte besitzen. Wir haben versucht, Arten des Zusammenspielens zu finden und mithilfe von vielen verschiedenen Moves kooperieren zu können – und gleichzeitig den Spaß am Ableben zu erwecken! Ja, tot zu sein macht tatsächlich ziemlich viel Spaß! Seinen Kopf abgeschlagen zu bekommen bedeutet nicht, dass man stirbt … stattdessen können eure Freunde euren erbrechenden Kopf als Waffe benutzen!

Zombie Vikings sketch2

Und wer kann schon einem guten Stich widerstehen? Das Erstechen eurer Freunde ist ein zentrales Feature in Zombie Vikings! Erstechen bedeutet, dass ihr eure Zombiefreunde werfen oder auch lustige Türme mit ihnen bauen könnt! Arbeitet zusammen wie echte Skandinavier!

Zombie Vikings sketch3

Wir werkeln auch an der Möglichkeit, all eure Zombies zu einem gigantischen Megazombie zusammenzunähen, den ihr alle gemeinsam steuern müsst … Aber mehr dazu später!

Wie ihr sehen könnt, haben wir eine ganze Menge Spaß dabei, dieses Spiel zu entwickeln, und wir hoffen, dass ihr es genauso gerne spielen werdet. Wir werden bis zur Veröffentlichung so viel wie möglich an Informationen mit euch teilen, daher gibt es bereits nächsten Monat das erste aus einer Reihe monatlicher Making-of-Videos. Die Videos sind Einblicke hinter die Kulissen echter Spieleentwicklung, also lasst sie euch auf keinen Fall entgehen. Wir werden wahrscheinlich die meiste Zeit über viel schreien und auf Schwedisch fluchen.

Zombie_Vikings01Zombie_Vikings02Zombie_Vikings03

 

Ach ja – ihr könnt jede Woche eine originale, handgemalte Konzeptzeichnung gewinnen! Geht direkt auf unsere Facebook-Seite und seht nach, um welche es sich heute handelt. Dort findet ihr außerdem hübsche Hintergrundbilder und ähnliches!

Und vergesst zum Schluss nicht, @zoinkgames auf Twitter zu folgen, wir möchten nämlich gerne mit euch reden. Bis zum nächsten Stich! 🙂

Zombie_Vikings04

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf