Survival-Racer Distance rast 2015 auf PS4

2 0
Survival-Racer Distance rast 2015 auf PS4

Refract verspricht intensive Arcade-Action in einer einzigartigen Spielwelt


Jordan Hemenway, Entwickler bei Refract:

Hallo zusammen! Mein Name ist Jordan Hemenway und ich bin einer der Entwickler bei Refract, ein Indie-Studio aus Seattle. Ich freue mich, endlich zu enthüllen, das wir 2015 unseren Survival-Racer Distance für die PS4 bringen werden.

Distance ist ein – wie wir es nennen – Survival-Racing-Game. Es nimmt die intensive Action des Arcade-Racing und versetzt sie in eine erkundbare, atmosphärische Welt. Die Umgebungen sind geheimnisvoll und tödlich – mit heimtückischen Hindernissen hinter jeder Ecke. Anstatt Runde um Runde zu drehen, versucht ihr zu überleben und von Punkt A bis Punkt B zu kommen.

 

Glücklicherweise steuert ihr ein einzigartiges Auto, das es ermöglicht zu boosten, zu springen, zu rotieren und sogar zu fliegen. Anstatt auf die Strecke beschränkt zu sein, könnt ihr jederzeit ausbrechen und euren eigenen Weg finden. Ihr könnt sogar verkehrt fahren und auf Gebäuden und Wänden im Parkour-Stil, falls ihr Lust habt.

Der Mehrspieler-Modus geht noch einen Schritt weiter. Um eure Gegner zu überholen, müsst ihr alle Möglichkeiten des Autos einsetzen. Zum Beispiel im Sprint-Modus einen schnellen Dash hinlegen, um als erster über die Ziellinie zu kommen. Während ihr den Boost einsetzt, beginnen die Kernsysteme des Autos zu überhitzen. Um dennoch mit Höchstgeschwindigkeit weiterzufahren, müsst ihr Tricks anwenden (wie Backfips oder Barrel Rolls); das hält cool.

Im Reverse-Tag-Modus versucht ihr, „es“ so lange wie möglich zu halten. Während andere Spieler beginnen, euch zu bedrängen, nutzt ein Gebäude für einen schnellen Abgang oder eine Dive Bomb, um die Gravitation zu eurem Vorteil zu nutzen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Die Welt hat eine geheimnisvolle Geschichte, und während ihr sie erforscht, könnt ihr Sachen aus der Vergangenheit finden. Der Adventure-Modus führt euch durch eine kurze Erzählung, wo ihr sämtliche Fähigkeiten des Autos erhaltet und diese einsetzt, um die immer tödlicher werdende Umgebung zu überleben.

Eine Geschichte zu einem Rennspiel zu erschaffen, war eine der spaßigsten Dinge bei der Entwicklung. Ohne zu viel zu verraten, sind wir sehr erfreut, dass ihr bald die dunklen Mysterien dieser Welt erforschen werdet.

Für mehr Infos zur laufenden Entwicklung und um euch für unseren Newsletter anzumelden, schaut auf die Webseite von Distance. Falls ihr Fragen habt, lasst es uns unten in den Kommentaren wissen!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare