Yakuza 5 erscheint 2015 in Europa

11 0
Yakuza 5 erscheint 2015 in Europa

Außerdem warten Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls im PlayStation Store auf euch


Mai Kawaguchi, SEGA:

Heute ist ein ganz besonderer und aufregender Tag für uns bei >SEGA. Gemeinsam mit unseren Freunden bei Sony Computer Entertainment haben wir gerade unsere Pläne verkündet, Yakuza 5 für Europa und die USA auf der PlayStation Experience in Las Vegas vorzustellen. Außerdem wurde angekündigt, dass Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls am 7. Dezember in der SCEE-Region im PlayStation Store verfügbar sein werden.

Sapporo_1417773542

Wir wurden von unseren Fans immer wieder dazu aufgefordert, Yakuza 5 in Europa und den USA zu veröffentlichen. Yakuza 5 schaffte es außerdem an die Spitze der Liste von Sonys #BuidingTheList-Kampagne, die von Gio Corsi bei Sony Computer Entertainment realisiert wurde. Wir waren alle gerührt von der Unterstützung für Yakuza 5 in der PlayStation-Community.

In Yakuza 5 wird die epische Geschichte von Kazuma Kiryu gemeinsam mit vier anderen Hauptfiguren fortgesetzt. Das Spiel folgt ihren Kämpfen und Konflikten in der zwielichtigen Unterwelt der Yakuza in Japan. Mit einer neuen Grafik-Engine führt Yakuza 5 euch in fünf große japanische Städte, wo ihr ein Leben der Kriminalität und Macht führt.

Haruka_1417773532Kazuma_Tx_1417773534Saejima_1417773540

 

Yakuza 5 beinhaltet mehr Minispiele als vorherige Titel, ein modifiziertes Kampfsystem sowie erweiterte Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung und Interaktion in den unverkennbaren Bars der Reihe. Zusätzlich wird in Yakuza 5 „Another Drama” (Ein weiteres Drama) eingeführt, eine Reihe von Nebenmissionen, die sich ausführlich mit jeder Hauptfigur befassen und von der Haupthandlung des Spiels losgelöst sind.

 

Außerdem möchte ich eine Mitteilung von Toshihiro Nagoshi, dem Executive Director von Ryu Ga Gotoku Studio und General Producer der Yakuza-Reihe sowie Masayoshi Yokoyama, dem Producer von Yakuza 5 mit euch teilen.

Toshihiro Nagoshi (Executive Director und General Producer)

„Nachdem wir so viele Anfragen von Fans der Reihe erhalten haben, haben wir uns dazu entschlossen, Yakuza 5 auch in Europa und den USA zu veröffentlichen. In Japan haben mehr als eine Million Gamer Yakuza 5 gespielt, und ich bin gespannt, wie das Spiel bei Gamern in Europa und den USA ankommt.”

Masayoshi Yokoyama (Producer)

„Yakuza 5 ist der bisher größte und beste Yakuza-Titel. Das Spiel strotzt nur so vor Darstellungen des japanischen Way of Life sowie von Kultur, Trends, sozialen Problemen und Träumen Japans. Ihr schlüpft in fünf verschiedene Hauptfiguren mit unterschiedlichem Alter, Geschlecht und Berufsstand und erlebt deren spezielle Herausforderungen in einer Reihe von Nebenmissionen. Ich hoffe, ihr genießt es, in unsere Interpretation des modernen Japans einzutauchen.”

Tenkaichi_Doori_1417773544

Yakuza 5 wird 2015 über PlayStation Network exklusiv für PlayStation 3 verfügbar sein. Haltet die Augen offen nach weiteren Informationen zu Yakuza 5!

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.