Veröffentlicht am

Yakuza 5 erscheint 2015 in Europa

Außerdem warten Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls im PlayStation Store auf euch

Mai Kawaguchi, SEGA:

Heute ist ein ganz besonderer und aufregender Tag für uns bei >SEGA. Gemeinsam mit unseren Freunden bei Sony Computer Entertainment haben wir gerade unsere Pläne verkündet, Yakuza 5 für Europa und die USA auf der PlayStation Experience in Las Vegas vorzustellen. Außerdem wurde angekündigt, dass Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls am 7. Dezember in der SCEE-Region im PlayStation Store verfügbar sein werden.

Sapporo_1417773542

Wir wurden von unseren Fans immer wieder dazu aufgefordert, Yakuza 5 in Europa und den USA zu veröffentlichen. Yakuza 5 schaffte es außerdem an die Spitze der Liste von Sonys #BuidingTheList-Kampagne, die von Gio Corsi bei Sony Computer Entertainment realisiert wurde. Wir waren alle gerührt von der Unterstützung für Yakuza 5 in der PlayStation-Community.

In Yakuza 5 wird die epische Geschichte von Kazuma Kiryu gemeinsam mit vier anderen Hauptfiguren fortgesetzt. Das Spiel folgt ihren Kämpfen und Konflikten in der zwielichtigen Unterwelt der Yakuza in Japan. Mit einer neuen Grafik-Engine führt Yakuza 5 euch in fünf große japanische Städte, wo ihr ein Leben der Kriminalität und Macht führt.

Haruka_1417773532Kazuma_Tx_1417773534Saejima_1417773540

 

Yakuza 5 beinhaltet mehr Minispiele als vorherige Titel, ein modifiziertes Kampfsystem sowie erweiterte Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung und Interaktion in den unverkennbaren Bars der Reihe. Zusätzlich wird in Yakuza 5 „Another Drama” (Ein weiteres Drama) eingeführt, eine Reihe von Nebenmissionen, die sich ausführlich mit jeder Hauptfigur befassen und von der Haupthandlung des Spiels losgelöst sind.

 

Außerdem möchte ich eine Mitteilung von Toshihiro Nagoshi, dem Executive Director von Ryu Ga Gotoku Studio und General Producer der Yakuza-Reihe sowie Masayoshi Yokoyama, dem Producer von Yakuza 5 mit euch teilen.

Toshihiro Nagoshi (Executive Director und General Producer)

„Nachdem wir so viele Anfragen von Fans der Reihe erhalten haben, haben wir uns dazu entschlossen, Yakuza 5 auch in Europa und den USA zu veröffentlichen. In Japan haben mehr als eine Million Gamer Yakuza 5 gespielt, und ich bin gespannt, wie das Spiel bei Gamern in Europa und den USA ankommt.”

Masayoshi Yokoyama (Producer)

„Yakuza 5 ist der bisher größte und beste Yakuza-Titel. Das Spiel strotzt nur so vor Darstellungen des japanischen Way of Life sowie von Kultur, Trends, sozialen Problemen und Träumen Japans. Ihr schlüpft in fünf verschiedene Hauptfiguren mit unterschiedlichem Alter, Geschlecht und Berufsstand und erlebt deren spezielle Herausforderungen in einer Reihe von Nebenmissionen. Ich hoffe, ihr genießt es, in unsere Interpretation des modernen Japans einzutauchen.”

Tenkaichi_Doori_1417773544

Yakuza 5 wird 2015 über PlayStation Network exklusiv für PlayStation 3 verfügbar sein. Haltet die Augen offen nach weiteren Informationen zu Yakuza 5!

11 Kommentare
0 Autorenantworten

Jaaaaaa! Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es im Westen erscheint und dann kommt diese Ankündigung!!
Danke!!!! 🙂

Aber bestimmt nicht in Deutschland…

Oh mein Gott! Damit hab ich nicht mehr gerettet! Ich hab diese Serie so tief in mein Herz geschlossen- Yakuza ist für mich die bombastischste Story der PS3 Ära. Das ihr das auf den Weg gebracht habt- Yakuza 5 im Westen, ich hab fast Tränen in den Augen. Ich bin sogar in Kabuki-Cho gewesen und hab die Orte besucht denen Kamuro-cho nachemfunden ist. Der Parkplatz, das Karaoke Haus, selbst das alte Battincenter. Und Yakuza 5 spielt auch in Osaka wo ich ein Jahr gelebt habe. Jetzt kann ich an diesen Ort zurückkehren zumindest, digital. Ich freu mich so pervers ich kanns nicht glauben!

Naja, ist ja alles ganz toll, doch letztendlich wird Sega wieder jammern das es sich so schlecht verkauft. Das war bei den Vorgaengern das selbe Problem, da Ryu ga Gotoku nunmal fuer Japan konzipiert ist. Sowas kaufen sich dann im Westen eh nur die wenigen eingefleischten Fans, wibei diese eh wohl schon die japanische Fassung durch haben. Ich habe das Spiel bereits seit um 2 Jahren durch und werde mir sicherlich nicht nochmal kaufen. Da haette Sega lieber RgG Ishin bringen sollen, da es hier auch eine PS4 Fassung gibt und man es unter anderem Namen bringen koennte bzw muesste, da es mit irgendwelchen Yakuza herzlich wenig zu tun hat. Wobei ich den Titel fuer die Hauptserie eh rcht unpassend/einfallslos finde und “Like A Dragon” um Welten besser rueber kommt.

Wie auch immer… waehrend sich hier die paar wenigen auf einen um 3 Jahre verspaeteten fuenften Teil freuen, spiele ich bereits Ryu ga Gotoku 0 oder habe diesen laengst durch. Der Rest muss dann wieder bangen ob das Spiel im West...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Naja, ist ja alles ganz toll, doch letztendlich wird Sega wieder jammern das es sich so schlecht verkauft. Das war bei den Vorgaengern das selbe Problem, da Ryu ga Gotoku nunmal fuer Japan konzipiert ist. Sowas kaufen sich dann im Westen eh nur die wenigen eingefleischten Fans, wibei diese eh wohl schon die japanische Fassung durch haben. Ich habe das Spiel bereits seit um 2 Jahren durch und werde mir sicherlich nicht nochmal kaufen. Da haette Sega lieber RgG Ishin bringen sollen, da es hier auch eine PS4 Fassung gibt und man es unter anderem Namen bringen koennte bzw muesste, da es mit irgendwelchen Yakuza herzlich wenig zu tun hat. Wobei ich den Titel fuer die Hauptserie eh rcht unpassend/einfallslos finde und “Like A Dragon” um Welten besser rueber kommt.

Wie auch immer… waehrend sich hier die paar wenigen auf einen um 3 Jahre verspaeteten fuenften Teil freuen, spiele ich bereits Ryu ga Gotoku 0 oder habe diesen laengst durch. Der Rest muss dann wieder bangen ob das Spiel im Westen etscheint, da es wieder auf den Erfolg von Teil 5 ankommt und der ist aus meiner Sicht im Anbetrach vergangener Spiele der Reihe eher fraglich. Ich wette jedenfalls, das Sega wieder von den Verkaufszahlen enttaeuscht sein wird und das Spiel nach kurzer Zeit fuer 15€ verramscht wird (wie auch 3,4 und das Spinoff). Petitionen hin oder her, wirklich kaufen wird nur ein Bruchteil der unterzeichnenden… Mr Mosquito hat ja auch nichtmal 2% jener gekauft, welche die damalige Petition an Konami umterschrieben haben.

Yippieeeh!!

YES!!!! Das ist doch mal ne geile Nachricht. Zu meinem Gamerglueck wuerde jetzt nur noch eine hochskalierte FF7 Fassung mit Trophie-Unterstuetzung fehlen …. moment …. DANKE SONY!!!! 😀

The_Puppetplayer 07 Dezember, 2014 @ 18:02
7

Wo bleiben Yakuza 4 und Dead Souls im Store? Sie sollten doch heute rauskommen.

Super, freut mich sehr aber ich möchte lieber eine “Box” Version kaufen.
Ich liebe Yakuza Serie und möchte Yakuza 5 auch in meine Sammlung haben – auf dem Regal nicht nur auf dem HDD.

Jussylein--1982 08 Dezember, 2014 @ 11:10
9

Eure ankündigungen in allen ehren, aber seid jahren nervt mich dass ihr Yakuza nicht Lokalisiert mit Deutschen Untertitel, geht nicht immer davon aus das alle Perfekt englisch können, genauso ist es auch mit Persona jeder lobt das spiel, aber ich kann es nicht spielen, da ich kein Wort verstehe 🙁 hoffentlich denkt ihr in Zukunft auch mal an die Deutschen Fans, Danke

@ Jussylein–1982

Bei allem nötigen Respekt, aber in der heutigen Zeit der englischen Sprache nicht mächtig zu sein, ist ein ziemliches No-Go. Ein bisschen Anspruch darf ja wohl noch vorhanden sein – auch in Bezug auf ein Hobby, dass sich in den letzten 10 Jahren immer mehr den bildungsfernen Schichten anbiedert.. Anno 2003 wurde z.T. noch Allgemeinbildung vorausgesetzt: In Silent Hill 3 kam man auf “HARD” bereits relativ zu Anfang in einem Rätsel nicht weiter, ohne Shakespeare gelesen zu haben…

Heute wird gemeckert, wenn’s nicht komplett Deutsch lokalisiert wird..
Also entweder Englisch lernen oder sich damit abfinden, dass man zur Zielgruppe von COD und Co zählt..

Davon abgesehen kann man mehr als froh sein, dass das Spiel überhaupt noch in westliche Gefilde kommt. Meine japanische Version stand 2 Jahre lang fast ungespielt im Regal. Yakuza zocken, ohne die Story zu verstehen macht depressiv!

11

Mist, muss ich die Serie doch noch nachholen 😛
Ich hab mich ja immer rausgeredet, das ja eh ein Teil hier drüben fehlt, dann muss ich da ja nicht mitziehen *lach*
Wunderbar, danke, dass es endlich geklappt hat den Titel in den Westen zu bringen.
Ab an die PS2 und Yakuza anfangen.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf