Severed, von den Macher von Guacamelee!, erscheint 2015 für die PS Vita

2 0
Severed, von den Macher von Guacamelee!, erscheint 2015 für die PS Vita

Schlüpfe in die Haut einer einarmigen Heldin mit einem leben Schwert

Es war ein ganz schön aufregender Monat, mit all der Arbeit, die wir in unser neues Spiel Severed investiert haben, das im Frühjahr für die PS Vita erscheinen wird. Aber ich will jetzt nicht zu weit vorgreifen!

Die PlayStation Community hat uns nach dem Erscheinen von Guacamelee! mit ihrem positiven Feedback unglaublich unterstützt. Da ist es für uns eine Selbstverständlichkeit den Fans unser neues Spiel Severed zu widmen. Die PS Vita erweist sich dabei als perfekte Wahl für unser Projekt und Severed nutzt sowohl das D-pad, als auch den Multi Touch Screen. Das Spiel ist einfach perfekt für die PlayStation Vita und wir können es nicht erwarten, dass ihr es selber ausprobiert.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: „Was zum Teufel ist eigentlich Severed?“

 

In Severed übernehmt ihr die Rolle einer einarmigen Heldin mit einem lebenden Schwert. Verrückt, oder? Über den Touch Screen nutzt ihr im Kampf gegen unterschiedliche Gegner viele verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken.

Severed0

Um in Severed neue Fähigkeiten zu erlangen könnt ihr Totems ausrüsten, die aus Rüstungsteilen besiegter Bosse hergestellt werden. Diese Fähigkeiten, beispielsweise Sunder, werden im Kampf zur Zerstörung feindlicher Verteidigungen genutzt. Aber auch, um Barrieren zu zerschlagen, die euch am Fortkommen hindern. Die Reihenfolge in der ihr die Bosse findet und besiegen könnt, bestimmt welche Fähigkeiten ihr wann bekommt und beeinflusst so maßgeblich den Spielverlauf.

Severed 1

Eine wichtige Spielmechanik ist Severing, die Fähigkeit Feinde zu schwächen und ein oder gleich mehrere Körperteile abzuschlagen. Diese könnt ihr dann nicht nur zum Erwerb von Fähigkeiten, sondern auch zum Verbessern eurer Ausrüstung nutzen. Aber ihr habt nur begrenzt Zeit euch zu entscheiden auf welche Körperteile ihr euch konzentrieren wollt.

Wir haben für euch eine eigene Welt entworfen, die einer gefährlichen, verdrehten Realität gleicht. Ein wichtiges Spielelement ist es, die riesige Spielwelt mit ihren Verzweigungen und unterschiedlichen Wegen genau zu erkunden. Dabei könnt ihr viele Areale schon gleich nach dem Spielbeginn betreten und so selber entscheiden, wie ihr in dem Spiel fortschreitet. Die Erkundung ist aber riskant und erfordert häufig, das ihr genau überlegen müsst, welchen Weg ihr einschlagen wollt.

Severed 2

Wenn ihr es bis hier hin geschafft habt: Herzlichen Dank für das Lesen! Wir werden euch bei der Entwicklung von Severed auf dem Laufenden zu halten und ihr könnt euch bereits jetzt schon auf das Erscheinen im Frühjahr 2015 freuen.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wäre nett wenn es eine Demo geben würde

  • Von einem der besten plattform beat em ups der letzen Jahre zu…so einer art Smartphone wisch spielchen ?
    Eigentlich ziemlich schade :/ Sorry, aber ich passe.