Procedurally-generated adventure Skytorn für die PS4 angekündigt.

0 0
Procedurally-generated adventure Skytorn für die PS4 angekündigt.

Von der aus Vancouver stammenden Entwickler-Community die uns bereits Towerfall Ascension beschert hat


Noel Berry, Indy Developer

Hallo zusammen, mein Name ist Noel Berry und ich bin ein unabhängiger Spiele-Entwickler aus Vancouver, Kanada.

Ich arbeite gemeinsam mit den Entwicklern von TowerFall Ascension und Night in the Woods bereits seit dem letzten Jahr an Skytorn. Unser Team nennt sich IndieHouse und wir freuen uns sehr, das Spiel heute für die PS4 ankündigen zu können.

Skytorn ist ein Abenteuer-Spiel, bei dem die Spielwelt mittels eines Algorithmus erzeugt wird und der Schauplatz ist in den Wolken einer post-apokalyptischen Welt. Der Fokus von Skytorn liegt auf dem Kämpfen gegen Kreaturen und dem Erforschen der Welt. Wir wollen eine Welt erzeugen die sich lebendig anfühlt, die Gefahren birgt und immer neue Wege der Erkundung erlaubt. Jedes Mal, wenn ihr ein Spiel beginnt, werdet ihr eine neue Insel im Himmel vorfinden, mit neuen Kerkern und Herausforderungen die es zu meistern gilt.

Skytorn 1

Skytorn ist eine dahinsiechende Welt in den Wolken, in denen die Überlebenden die Überreste der Technologie einer alten Zivilisation nutzen. Auf der Suche nach Hinweisen auf das dunkle Geheimnis der Vergangenheit muss der Spieler sich durch Dungeons kämpfen, die von tödlichen Monstern bevölkert werden.

Deine Rolle ist es die eines Reisenden, der mit seiner alten Schaufel im Boden nach Schätzen sucht und sich immer wieder gefährlichen Kreaturen stellen muss. Während du die Insel absuchst, wirst du immer wieder Verbesserungen für deine Schaufel finden. Beispielsweise eine Art Verzauberung, die deine Schaufel elektrifiziert und deine Gegner mit Stromstößen ausschaltet. Gräbst du tief genug, wirst du auf einen Dungeon stoßen, in dem sich Schätze verbergen. Und vielleicht helfen dir auch die wenigen Überlebenden bei deiner Aufgabe und rüsten dich für dein Abenteuer mit lebensnotwendigen Gegenständen aus.

Skytorn 2

Wir können es gar nicht erwarten die Welt von Skytorn mit dir zu teilen und freuen uns über jedes Feedback zu unserem Spiel. Hinterlasse einen Kommentar und stelle uns deine Fragen – wir sind bereit im Kommentarbereich Antworten zu liefern.