Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die Survival Horror Fortsetzung Killing Floor 2 jetzt auf der PS4

0 0
Die Survival Horror Fortsetzung Killing Floor 2 jetzt auf der PS4

Der PC-Hit von 2009 bekommt eine Fortsetzung auf Konsole


Alan Wilson, Vice President, Tripwire Interactive:

Hallo Leute. Ich bin Alan Wilson, Vice President von Tripwire Interactive. Ich liebe es für meine Firma am Game Design zu arbeiten und spannende Geschichten zu entwerfen, aber ich muss auch die ganzen Dinge erledigen, die sonst keiner machen will. Aber das trifft nicht auf heute zu, wenn ich über einen Meilenstein unseres Teams sprechen darf – Killing Floor 2 für die PS4.

 

Tripwire Interactive wurde von 10 Jahren gegründet und haben das Original Killing Floor 2009 für den PC herausgebracht. Gut 3 Millionen Einheiten des Spiels haben wir verkaufen können und 10 Millionen Mal wurden unsere zusätzlichen Inhalte für heruntergeladen. Wenn ihr Killing Floor noch nicht kennen solltet, es ist ein spannendes, düsteres, aber auch humorvolles First Person Survival Horror-Spiel. Eigentlich perfekt für die Konsole. Warum ist es dann bislang nur für den PC zu bekommen?

KFGame 2014-11-19 17-59-10-01_0.00.30.10

Wir haben in den letzen Jahren mit vielen Entwicklern von Konsolen-Spielen gesprochen, aber immer schien es einen Grund zu geben, es nicht zu tun. Der wichtigste Grund für uns: Wir wollen unsere Unabhängigkeit behalten. Immer sollten wir uns einem großen Publisher unterordnen und das wird nicht geschehen. Wir wollen unsere eigenen Entscheidungen treffen, die es uns erlauben kostenlose Updates zu liefern und ganz spezielle Events (Twisted Christmas, Summer Sideshow, Halloween Horrors) für die Spieler zu veranstalten.

KFGame 2014-11-19 17-55-49-33_0.00.27.22

Es ist ein paar Jahre her, Killing Floor 2 war gerade in einem frühen Stadium der Entwicklung, als die PlayStation angekündigt wurde und wir noch einmal intensiv über eine Konsolenversion nachgedacht haben. Wir nutzen die Unreal Engine 3, weil wir schon viel Arbeit in die Technik für Red Orchestra 2 gesteckt haben und hatten Pläne für weitere technische Verbesserungen. Als wir bemerkten, dass Sony den richtigen Weg beschreitet und sich direkt bei unabhängigen Entwicklern engagiert, haben wir noch mal ganz genau hingeschaut.

KFGame 2014-11-19 18-04-48-10_0.00.15.10

Wir haben entschieden, dass wir Killing Floor 2 am besten gleichzeitig auf beiden Plattformen entwickeln und nicht einfach nur eine Portierung der PC-Version vornehmen. Die PS4 verfügt über unglaubliche Fähigkeiten und wir können alles liefern, was die Fans so zu schätzen wissen: Regelmäßige Updates, spezielle Events… wir haben noch gar nicht alles herausgefunden, aber es wird eine Menge Spaß geben. Und wenn wir Spaß haben, hat der Spieler garantiert noch viel mehr Freude an Killing Floor 2.