Puzzle-Adventure Relativity erfindet 2015 die Gesetze der Gravitation neu auf PS4

0 0
Puzzle-Adventure Relativity erfindet 2015 die Gesetze der Gravitation neu auf PS4

Macht euch die Gesetze der Physik Untertan in Willy Chyr’s faszinierendem Rätselspaß

Wer den PS3-Klassiker Echochrome noch gut Erinnerung hat, wird vermutlich auch den kommenden Titel Relativity schnell in sein Herz schließen. Willy Chyr stellt euch seinen innovativen Rätsler vor.


Willy Chyr, Indie-Entwickler:

Hallo! Mein Name ist Willy Chyr. Ich bin ein Künstler und Indie-Spieleentwickler aus Chicago. Ich freue mich, mein Spiel Relativity anzukündigen, das 2015 auf PlayStation 4 erscheinen wird.

Relativity ist ein Spiel, das die Gesetze des Universums neu erfindet und fragt, was passieren würde, wenn die bekannten Regeln der Gravitation nicht länger anwendbar wären? Die Grundmechanik des Spiels ist die Fähigkeit, Gravitation zu verändern und dadurch an Wänden und Decken gehen zu können. In dieser Welt ist oben unten und unten ist oben. Es ist alles relativ.

15548440578_7e3020bcec_o

Lasst uns einen Blick auf ein anfängliches Puzzle im Spiel werfen. Im Bild unten müssen wir den violetten Block aufs violette Quadrat zum Stehen bringen, um eine Tür zu öffnen, der Block jedoch rutscht ständig hinunter. Die Lösung: Wir fixieren den blauen Block, während er sich in der blauen Gravitation befindet, und benutzen ihn als Regal, um den violetten Block zu halten.

Was ihr gerade saht, ist die grundlegende Gameplay-Mechanik. Aber Relativity ist mehr als nur Würfel zusammen zu stecken – eine gesamte Welt voll mit Wundern und unmöglicher Architektur wartet darauf, von euch entdeckt zu werden.

Zum Beispiel: Weil es kein Oben und Unten gibt, ist die Welt von Relativity eine schwebende Plattform. Was passiert also, wenn ihr hinunter fallt? Anstatt einen ausblendenden schwarzen Bildschirm zu zeigen und euch zu respawnen, dreht sich die Welt um sich selbst, und ihr landet einfach dort, wo ihr hinunter gefallen seid.

Das ist lediglich eines von vielen interessanten Elementen, die ihr in Relativity entdecken werdet. Mein Ziel ist, eine Erfahrung zu schaffen, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch optisch ansprechend ist. Jedes Puzzle ist sorgsam designed, um den Spieler zu fordern und ihn für seine Mühe zu belohnen.
Ihr könnt auf dem neuesten Stand der Spielentwicklung via Devlog oder Twitter bleiben. Falls ihr bei Veröffentlichung verständigt werden wollt, könnt ihr euch hier anmelden.

15548008329_90cf0e288c_o

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA