PlayStation 4 „20 Jahre Jubiläums-Edition“ enthüllt

67 0
PlayStation 4 „20 Jahre Jubiläums-Edition“ enthüllt

In modischem Playstation Grau und streng limitiert!


Shuhei Yoshida

Hallo liebe PlayStation Blog Leser! Heute ist ein ganz besonders wichtiger Tag in unserer Geschichte! Es war vor 20 Jahren – am 3. Dezember 1994 – als die originale PlayStation in Japan erschien und es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen! Ich freue mich wirklich sehr, diesen epischen Moment mit euch gemeinsam feiern zu dürfen.

Denn 20 Jahre sind eine sehr lange Zeit! Damals, im Jahre 1994 erklärten viele Sony für leicht verrückt als die Neuigkeit über den Launch der originalen PlayStation bekannt wurde. Und das in einem bereits extrem umkämpften Markt! Wer konnte es ihnen verübeln? Sony war (und ist es immer noch!) berühmt für die Herstellung von großartigen Fernsehern, HiFi Systemen und anderen hochwertiger Unterhaltungselektronik – aber Spielkonsolen?!

Sony Computer Entertainment, das durch meinen Mentor Ken Kutaragi gegründet wurde, war ein Projekt das mit Leidenschaft und tiefer Bewunderung zum Handwerk der Spieleentwicklung geboren wurde. Die Entstehung und Verfügbarkeit leistungsfähiger und kostengünstiger 3D Rendering Hardware und den Start vieler junger und innovativer Entwicklerstudios, machte die 90er Jahre zu einer aufregenden Zeit in der Geschichte der Videospiele. Und genau diese Kreativität und Neugierde auf Neues war es, das die originale PlayStation verkörpern sollte: Ein Gefühl, dass einfach alles machbar ist!

 

Wir danken euch herzlich, dass ihr uns auf unserer aufregenden 20 Jahres Reise begleitet. Nur durch euch war es uns möglich alle Hürden auf unserem Weg zu meistern. Und es wird noch so vieles passieren! 😀

15697878668_35bdfc62f0_o15884739462_b8d8b4a0ca_o15885379285_8db6ca44b3_o

 

Aber ich möchte nicht zu lange in Erinnerungen schwelgen, denn wir haben eine großartige Neuigkeit zu verkünden: Die wirklich einzigartige 20 Jahre Jubiläums-Edition der PS4!

PS4_20_12.close up

DS4_20_FrontA

Geschmückt im gleichen „klassischen grau“ der originalen PlayStation und in einer Gedenkverpackung, wird die 20 Jahre Jubiläums-Edition der PlayStation 4 in einer streng limitierten Stückzahl von 12.300 Einheiten – anlässlich des Erscheindatums der originalen PlayStation – verfügbar sein.

Aufgrund der streng limitierten Auflage wird die 20 Jahre Jubiläums-Edition nicht über den traditionellen Handel in Europa verfügbar sein. Auf jeden Fall dran bleiben, denn schon bald haben wir Informationen darüber, wie ihr eine dieser wertvollen Sammlerstücke in die Hände bekommen könnt.

PS4_OriginalPS

DS4_OriginalPSController

Vielen Dank für großartige 20 Jahre und lasst uns auf weitere 20 Jahre anstoßen!

Kommentare sind geschlossen.

67 Kommentare