Alles, was ihr über den PS Plus-Neuzugang Final Horizon wissen müsst

2 0
Alles, was ihr über den PS Plus-Neuzugang Final Horizon wissen müsst

Einblicke in das morgen erscheinende Strategiespiel von Eiconic Game für PS4/PS Vita

Für PS4 und PS Vita gibt es ab morgen Final Horizon kostenlos bei PlayStation Plus zu haben. Worum es geht und was die Highlights des Tower Defense-Titels sind, erfahrt ihr von Simon Credland.


Simon Credland, Eiconic Games:

Hier ist Si vom Indie-Entwicklerstudio Eiconic Games im Vereinigten Königreich. Mit Stolz dürfen wir ankündigen, dass Final Horizon ab dem morgigen Mittwoch, den 3. Dezember, europaweit für PS Vita und PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Aufbauend auf dem Erfolg unseres Arcade-Action-Spiels Total Recoil wollten wir ein Turmverteidigungsspiel in unserem eigenen Stil und mit unserer einzigartigen Mischung aus Action und Strategie entwickeln. Für dieses Spiel haben wir wirklich alle Register gezogen. Die Abschussserien sind verrückter, die Gegner schlauer, die Waffen cooler und wir sind mit dem Ergebnis extrem zufrieden.

Final Horizon_20141022043738

Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, die Gegner-KI zu entwickeln, zu testen und zu überarbeiten, um das fremdartige Alien-Verhalten zu erreichen. Der Schwarm wird in spinnenartigen Panzern vorrücken und aus der Entfernung mit den schweren Skorpion-Angriffsfahrzeugen Raketen abschießen. Mit fliegenden Hornissen und Mecha-Wespen, die sich für maximale Wirkung zusammenscharen, werden sie aus der Luft angreifen. Und dann wäre da der Skarabäus. Der Skarabäus gräbt einen unterirdischen Tunnel und kommt hinter euren Verteidigungsanlagen wieder an die Oberfläche. Um das Spiel abzuschließen, muss man richtig lernfähig sein und sich anpassen.

Wir möchten die Leser des PlayStation Blogs darauf hinweisen, dass Final Horizon ein Spiel mit Platin-Trophäe ist! Über 100 Ziele warten darauf, abgeschlossen zu werden. Ihr könnt die 50 Levels also wieder und wieder spielen, um die Platin-Trophäe freizuschalten.

Final Horizon_20141022045111

Außerdem freuen wir uns sehr darüber, die Veröffentlichung des Add-on-Pakets Dark Galaxy verkünden zu können. Euch erwarten nicht nur Extra-Levels, sondern eine ganze eigenständige Galaxis mit fortgeschrittenen Waffen und Gegnern. Hier müsst ihr schneller denken und euch schneller als je zuvor bewegen, um die EMP-Türme aufzuladen und zu sprengen. Und außerdem erhaltet ihr Zugriff auf den mächtigsten Turm des Spiels, die Plasmakanone. Diese neuen Waffen werdet ihr auch brauchen, wenn ihr euch davor schützt, von Spinnenbomben, Dunkle Hornissen und anderen, größeren und schlimmeren Maschinen des Schwarms überrannt zu werden.

Final Horizon_20141022063215Final Horizon_20141022062813

 

Wir möchten nur die härtesten Spieler dazu auffordern, die Dark Galaxy zu betreten. Alles wird schneller, härter und düsterer werden; um hier alle Trophäen freizuschalten, müsst ihr eure Top-Leistung abliefern.

Final Horizon: 3 Galaxien, 50 Levels, 100 Ziele, Platin-Trophäe
Add-on-Paket Dark Galaxy , 1 Galaxie, 20 Levels, 7 Extra-Trophäen

Ich fasse also zusammen: Final Horizon erscheint morgen exklusiv für PlayStation 4 und PS Vita als Teil der Dezember-Spielesammlung für PS Plus-Mitglieder. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Dezember CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Die vita version konnte ich schon gratis laden, die ps4 version kostet aber 11,99€… ich hoffe das wird noch korrigiert und ist nicht wieder ne falsche Ankündigung!

  • laut englischem blog gibts nur die vita version.