Das PlayStation 4-System feiert seinen ersten Geburtstag!

17 0
Das PlayStation 4-System feiert seinen ersten Geburtstag!

Präsident und CEO von SCEE Jim Ryan blickt auf 12 denkwürdige Monate zurück

Das erste Jahr mit PlayStation 4 ist vergangen! Es ist viel passiert; Probleme wurden überwunden, neue Funktionen und Verbesserungen eingeführt und mit der Weiterentwicklung ist es auch nach einem Jahr noch nicht vorbei. CEO von SCEE Jim Ryan, blickt zurück auf das vergangene Jahr.


Jim Ryan, SCEE

Wie doch die Zeit vergeht. Heute vor erst 12 kurzen Monaten ist das PlayStation 4-System in der SCEE-Region im Handel erschienen und hat eine aufregende neue Epoche im Bereich der Videospiele eingeleitet. Als leistungsstärkstes und am meisten sozial verbundenes Spielsystem, das jemals erschaffen wurde, bot das PS4-System die perfekte Plattform für Entwickler, um außergewöhnliche Spielerlebnisse abzuliefern. Schon das erste Jahr hatte einige wirklich unvergessliche Titel zu bieten.

Knallharte, krachende Shooter wie Call of Duty: Advanced Warfare, Destiny und Far Cry 4. Aufregende Third-Person-Abenteuer wie inFAMOUS Second Son, Dragon Age Inquisition und The Last of Us Remastered. Innovative Downloads wie Velocity 2X, Resogun und Octodad. Furchterregende Schreckensszenarien wie The Evil Within und Alien Isolation sowie familienfreundliche Titel wie LittleBigPlanet 3 und Minecraft, die jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Liste ist noch lang.

 

Und das Beste daran? Das ist erst der Anfang. In den nächsten 12 Monaten wird die aufblühende Spielebibliothek des PS4-Systems zügig weiterwachsen – mit neuen Blockbuster-Titeln sowohl von unseren Teams bei den Worldwide Studios, wie zum Beispiel Bloodborne, The Order: 1886 und Uncharted 4: A Thief’s End, als auch von unseren Third-Party-Partnern – haltet Ausschau nach Arkham Knight von Warner Bros., No Man’s Sky von Hello Games und Evolve von 2K Games, um nur einige zu nennen.

Nach dem Hinzufügen neuer Hardware-Funktionen wie SHAREfactory und Share Play könnt ihr euch außerdem darauf einstellen, dass wir weiterhin Neuerungen einführen und die Funktionen des PS4-Systems weiter ausbauen werden. Dazu nutzen wir auch das Feedback von euch, der Spieler-Community, und reagieren darauf. Wir werden unsere Dienste weiterhin erneuern, weiterentwickeln und optimieren, damit das PlayStation 4-System der beste Ort zum Spielen bleibt und euch einen unvergleichlichen Wert bietet.

Ich sollte außerdem erwähnen, dass uns neben dem ersten Geburtstag des PS4-Systems ein weiterer großer Meilenstein unmittelbar bevorsteht. Nächste Woche, am 3. Dezember, feiert die Marke PlayStation ihr 20-jähriges Jubiläum. Wir haben einen geschäftigen Tag voller Feierlichkeiten geplant – behaltet auf jeden Fall den PlayStation Blog, Twitter und Facebook im Auge, um mit uns in Erinnerungen zu schwelgen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns gerne bei euch allen für die unglaubliche Unterstützung im Laufe des letzten Jahres bedanken – ganz zu schweigen von den 19 Jahren davor. Ihr steht im Mittelpunkt von wirklich allem, was wir tun, und wir betrachten eure Unterstützung niemals als selbstverständlich. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euer erstes Jahr mit dem PS4-System genossen habt – bitte erzählt uns unten von euren eigenen, persönlichen Highlights und lasst uns wissen, worauf ihr euch im Jahr 2015 und darüber hinaus freut.

#PS4 is 1 year old in Europe tomorrow! Thanks for your support! Now, time for cake…

A photo posted by PlayStation (@playstation) on

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

  • RealDuranir

    Wird es hier zum „Geburtstag“ auch ein Zufallsspiel als Code für die Erstkäufer der PS4 geben, so wie es bei der Xbox One letzte Woche gehandhabt wurde? Wäre jedenfalls ein schöner Zug für die treuen Kunden.

  • Alles gute
    ABER
    ständig PSN probleme , ständig Probleme im Store und das vollversionen in letzter als beta verkauft werden ist echt das letzte.Jüngste beispiele Driveclub und AC:U die ich selber habe. Und Driveclub läuft immer noch nicht so wie versprochen.Gibt es keine Qualitätskontrollen mehr?! Einfach veröffentlichen/online stellen und hoffen das alles gut läuft?!

    • Also das Driveclub Multiplayer-Debakel mit den 1st World Problemen aus AC:U zu vergleichen ist frech.

    • Sony ist nen S…laden

    • @Megawuss
      Versteh deinen Kommentar nicht.
      Driveclub funktioniert online immer noch nicht 100%ig und
      wenn man bei Acht:Und beim 3.Patch mehr als 300fehler korrigieren muss stimmt da wohl auch einiges nicht oder?

  • G-PunktSchoepfer

    Wichtig ist,dass ein Jahr PS+ immernoch 49,99€ kostet!!!!

  • MARVIN_1980

    Ha ha ha,Die Spiel Namen Nennung [The Order Unchardet No Man Sky,Black knight, Call of Duty, Dragon Age ect. ] Alles Spiele wo erst noch Erscheinen oder erst vor ganz kurzem Erschienen sind.Doch Echt gute Ausbeute fúr 12 Monate.Wo sind die Spiele wo die Spiele Welt Verändert haben [Knack, Killzone, Planetside 2,Elders Scroll Online, Driveclub] Ich hätte wenigstens noch Watch Dog’s und Destiny mit in die Auflistung genommen,den so beweist es mir,das was ich schon immer Vermutet habe.Und zwar das Sony bei 80% seines Spiele Line Up,dann doch am besten weiss,das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Doooch This is for the Player.Und keine Angst …. Ich will nichts von Sony und ich Erwarte auch nichts.Trotz all dem „ALLES GUTE ZUM EINJÄHRIGEN „

  • http://www.ps4-forum.de gratuliert und freut sich auf die nächsten 365 Tage PlayStation 4-Vergnügen.

  • Christian_Stitz

    Happy Birthday #PS4 🙂 !

  • Alles Gute wie die Zeit schnell vergeht Wahnsinn*_*

  • Omsirut-Narg

    Alles gute! Und macht immer weiter so, **Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten!** , dann Läufts auch nochmal 20 jahre. Mit der psx haben wir gemeisam, gamer, sony und spiel hersteller, ein neues kulturgut erschaffen. Vergesst das nie!

  • albimaton4002

    Guten Tag ich hab die PS 1 Zeit erlebt ohne Internet und mega wenig Speicher jetzt PS 4 es hat alles seine Zeit und momente es geht so schnell vorbei mein erstes war Formel 1 1995 jetzt Grafik von GTA 5 wahsinn alles gute

  • Denkwürdige 12 Monate…

    1. Kaum nennenswerte Games, bis auf ein paar „remastered“ PS3 ports.
    2. Abstürze und fehlerhafte Firmware (2.00)
    3. Man kann immer noch keine Namensanfragen ignorieren oder gänzlich blocken.
    4. DS4 mit unterirdischer Batterielaufzeit und minderwertigem Analog Stick Überzug.
    5. Watch_Dogs Vorbestellung konnte nicht ab Release gespielt werden (Lizenzprobleme).
    6. „Neue Nachricht erhalten“, dann bis zu 3 Minuten Wartezeit ehe man die Nachricht auch tatsächlich lesen kann.
    7. Immer noch kein „Suspend Mode“ mit dem man weiterspielen kann nachdem die PS4 wieder eingeschaltet ist.
    8. The Playroom lässt sich immer noch nicht entfernen, obwohl ich keine PS Eye habe.
    9. Man kann das PS4 Gold Headset nicht ohne USB Adapter oder Audiokabel an der PS4 nutzen?
    10. Driveclub Skandal.

    • 11. Die Playstation Lenkräder die nicht an der PS4 gehen
      12. Keine jpgs oder mp3s auf Platte kopieren und ansehen/anhören
      13. Shareplay kann von den Publishern her ausgeschaltet werden
      14. Crossbuy immer noch die Ausnahme