Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd erscheint diese Woche für PS3 und PS Vita

2 0
Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd erscheint diese Woche für PS3 und PS Vita

Die Fortsetzung des kultigen Rhythmusspiels erscheint endlich im Westen

Für alle Rythmusspiel-Enthusiasten gibt es bald richtig Grund zur Freude, denn Hatsune Miku: Project Diva F 2nd steht kurz vor dem Release. Segas Sam Mullen bringt euch mit Infos, Bildern und Video schon mal in die passende Stimmung.


Sam Mullen, Sega:

Die Zeit ist gekommen! Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd steht kurz vor der Veröffentlichung! Im letzten Jahr sind wir von SEGA um die Welt gereist, um Project DIVA zu euch allen zu bringen. Ich habe Mikus vereinende Kraft selbst erlebt und gesehen, wie ihre Musik und ihre Spiele Menschen durch ihre immer positive Einstellung zusammenbringen. Durch dieses Projekt habe ich einige der wunderbarsten Menschen kennengelernt und dafür möchte ich euch allen danken.

Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd

Euch langjährigen Fans kann ich versprechen, dass das hier das bisher beste „Project DIVA“-Spiel ist. An diejenigen unter euch, die Project DIVA erstmals letztes Jahr mit unserer ersten internationalen Veröffentlichung gespielt haben: Ihr werdet das große Vergnügen haben, die Songs zu entdecken, die Miku zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Und in der Fortsetzung, die diesen Freitag erscheint, könnt ihr die Songs zum allerersten Mal mit englischen Untertiteln erleben.

Für diejenigen unter euch, die Miku und Project DIVA bisher noch nicht erlebt haben, ist nun die Zeit gekommen, das nachzuholen. Mit 40 Songs, die sowohl aus neuen als auch aus klassischen Hits bestehen, steht euch ein unvergessliches Erlebnis bevor, wenn ihr die unglaubliche Welt von Miku entdeckt.

15583506847_8d87a4e158_h15770228832_619866dc91_h

 

Falls ihr wiederkehrende Fans seid, werdet ihr feststellen, dass wir die Steuerung und die Spielmechaniken im Vergleich zum letzten Spiel erweitert und verbessert haben. Es gibt jetzt Doppelsterne und Verbundene Sterne und ihr könnt jetzt in der PS Vita-Version die Analogsticks anstatt des Touchscreens nutzen, wenn ihr das bevorzugt.

Für die größten Fans, die das Spiel sowohl auf PlayStation 3 als auch auf PlayStation Vita spielen möchten, steht außerdem Cross-Save zur Verfügung. Das ermöglicht es euch, eure Speicherdaten zwischen beiden Versionen zu synchronisieren und dadurch entweder zu Hause oder unterwegs den besten Ergebnissen nachzujagen.

 

Der „Edit Modus“ wurde ebenfalls umfassend verbessert. Zum einen haben wir Muster-Edits hinzugefügt, um euch den Einstieg in das Erstellen von Edits (Bearbeitungen) zu vereinfachen. Zum anderen könnt ihr alle Edits, die ihr im ersten Project DIVA F erstellt habt, importieren. Außerdem haben wir die Oberfläche zum Erstellen aktualisiert. So könnt ihr den Song jetzt in einer Vorschau betrachten, während ihr Zielpositionen einstellt. Oder ihr könnt während der Vorschau die Tastentöne hören, um die Tonspur besser organisieren zu können. Ich freue mich schon sehr auf die ganzen Edits, die ihr alle erstellt! Der „Edit Mode“ ist eure Gelegenheit, der Community etwas zurückzugeben!

Wir haben noch ein weiteres Feature, das wir bisher nicht enthüllt haben: das Importieren der japanischen Speicherdaten. Das ist ein besonderes Feature für all unsere Fans, die nicht nur die japanische Version des Spiels importieren, sondern zusätzlich noch die englische Version kaufen, um uns zu unterstützen. Durch dieses Feature ist die englische Version von DIVA F 2nd in der Lage, die Cross-Save-Daten der japanischen Version zu lesen und so eure Spielfortschritte zusammenzuführen. Es funktioniert sogar über die Plattformen hinweg. Solltet ihr also eine japanische PlayStation 3-Version besitzen, könnt ihr eure Fortschritte dennoch in eure englische PlayStation Vita-Version übernehmen. Beachtet aber, dass ihr dieses Feature nur einmal und nur in eine Richtung benutzen könnt.

Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd

Ihr findet die Option auf dem Titelbildschirm, ihr könnt sie also nicht verfehlen. Probiert es einfach aus und teilt uns mit, was ihr davon haltet!

Und wie ich euch in meinem letzten Blogeintrag schon mitgeteilt habe, haben wir bereits herunterladbare Inhalte für sechs Monate ab dem Erscheinungstag in Vorbereitung. Nochmals vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Haut weiter auf die Knöpfe und bis zum nächsten Mal!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wird das Spiel auch über deutsche Menüs/Texte verfügen?

  • Das Spiel wird mit Sicherheit nur über ENGLISCHE Menüs/Texte verfügen ! So war es ja auch bereits beim Vorgänger… 😉 Alle meine anderen Hatsune-Miku-Spiele waren in JAPANISCH – und waren trotzdem verständlich… 🙂