Spiel das … wenn du gern die Kurve kratzt

0 0
Spiel das … wenn du gern die Kurve kratzt

Ridge Racer, Need for Speed und Grand Theft Auto

Wenn es auf den Straßen nach verbranntem Gummi riecht, dann pocht euch das Herz? Wir haben drei verschiedene Klassiker aus dem PlayStation Store ausgegraben, die euch in den Sitz drücken werden. Anschnallen!

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Ridge Racer 7: 3D License Version (PS3)

Die Ridge Racer-Serie begleitet PlayStation schon seit der ersten Konsole an und hat an seinem genialen Spielprinzip bis heute nichts verändert. Im Grunde ist Ridge Racer ein gewöhnliches Rennspiel, durch die ausgeprägte Drift-Komponente allerdings ein sehr unterhaltsamer und motivierender Vertreter seines Genres. Schon nach kurzer Zeit erhaltet man ein Gefühl für elegantes driften und erhöht somit die Boost-Anzeige, die im richtigen Moment über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Zur Auswahl stehen zahlreiche Super-Boliden, die auf schöne, breite Strecken, ohne Schadensmodell, zum Einsatz kommen.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf unkomplizierte Rennspiele stehst, und Gelegenheitsspieler bist.

Serviervorschlag… 10 Minuten für ein paar schnelle Runden, oder ausgedehnte Bestzeit-Jagden.

Need for Speed Hot Pursuit (PS3)

Wer knallharte Autorennen liebt, aber nach etwas mehr Action trachtet, der sollte einen Blick auf diesen Titel werfen. Entscheidet euch zwischen einer Karriere als Cop oder als Racer und steigt dabei in Rängen auf, schaltet neue Fahrzeuge, Strecken und gefährliche Waffen frei, die euren Kontrahenten das Leben auf der Fahrbahn erschweren. In den verschiedensten Challenges müsst ihr als Cop die illegalen Racer daran hindern, beispielsweise die Ziellinie zu durchqueren. Als Racer solltet ihr nicht nur darauf achten, die Ziellinie zu erreichen, sondern den Cops zu entkommen. Auch online spielbar!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf coole Karren stehst und in der Kindheit schon immer mal Polizist werden wolltest.

Serviervorschlag… Es wird dich an den Bildschirm fesseln, also plane ausgedehnte Spielabende über mehrere Wochen ein.

Grand Theft Auto 3 (PS3)

Autorennen allein sind euch zu platt? Ihr genießt lieber die Freiheit einer ganzen Stadt, macht hin und wieder mal Drive-by’s und erledigt gerne die Drecksarbeit? Euer Firmenfahrzeug dafür soll jedes beliebige Fahrzeug auf der Straße sein? Mit Grand Theft Auto 3 ging die beliebte Serie erstmals in die dritte Dimension und bot eine noch nie dagewesene offene Spielwelt mit eingängiger Steuerung, netter Story und abgedrehten Charakteren. Entdeckt innerhalb von Liberty City drei unterschiedliche Stadtteile, in denen ihr tun und lassen könnt, was ihr wollt – auch mit dem Auto!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn dir eine reine Rennstrecke zu eng erscheint und auch mal gerne aus dem Wagen aussteigst, um dir die Beine zu vertreten.

Serviervorschlag… Die Welt von GTA wird dich verschlingen, also verschiebe es besser auf das Wochenende.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA