LittleBigPlanet 3 erwacht in Stop-Motion zum Leben – neues Video

0 0
LittleBigPlanet 3 erwacht in Stop-Motion zum Leben – neues Video

Vier Künstler verwandeln eine riesige Lagerhalle in Südlondon

Mit dem nahenden Launch von LittleBigPlanet 3 steigt die Aufregung der Community langsam ins Unermessliche und findet in verschiedensten kreativen Schöpfungen Ausdruck. Auch die Leute hinter dem Projekt wollten nun beitragen, zu dem Portfolio an LittleBigPlanet-Kunst und hier erfährt ihr von Tom O’Connor wie.


Tom O’Connor, Sony XDev Europe:

Kreativität ist das Herz und die Seele von LittleBigPlanet 3, und unsere Community überrascht und erfreut uns immer wieder aufs Neue mit ihren Schöpfungen – sowohl in den LittleBigPlanet-Spielen als auch außerhalb. Wir sind online und per Post in den Genuss außergewöhnlicher Kunstwerke von Fans gekommen. Zu wissen, dass unser Spiel die Menschen so sehr inspirieren kann, ist unfassbar bewegend.

Wir finden jetzt, im Vorfeld der Veröffentlichung in nur noch wenigen Wochen, dass es an der Zeit ist, selber mitzumachen. Also haben wir eine Graffiti-Künstlertruppe vor die Herausforderung gestellt, eine Lagerhalle in Südlondon in eine Welt der Fantasie zu verwandeln – und natürlich sind Sackboy, OddSock, Toggle und Swoop mit dabei.

8

All die Mühe, die die Künstler in dieses Projekt gesteckt haben, hat uns total von den Socken gehauen. Im Verlauf von drei Wochen haben sie 4.000 Einzelbilder von Hand gemalt und mit diesen das untenstehende Video erschaffen. Hier ist ein kleiner Abriss davon, was für die Erschaffung dieses Video alles nötig war:

  • Vier Künstler
  • Vier Filmcrews
  • 371 m² einer doppelstöckigen Lagerhalle
  • 2.000 Farbsprühköpfe
  • 670 Dosen Sprühfarbe
  • 324 Stunden Malen
  • 4.012 gemalte und abgefilmte Einzelbilder (um einen Charakter 3 Meter weit zu bewegen, musste er 30 Mal gemalt werden)
  • 750 Teebeutel

 

Wir können es kaum erwarten, dass das Spiel am 26. November endlich erscheint (28. November im Vereinigten Königreich und in Irland) und sind schon ganz gespannt auf die Kreationen, die ihr, unsere Community, für uns parat habt. Wir lieben es, eure Fantasie in voller Fahrt zu erleben, sei es im Spiel, online oder persönlich. Wir freuen uns sehr auf eure nächsten Ideen!

15

Wir präsentieren: Swoop!

Nachdem wir in den letzten Wochen bereits Toggle und OddSock vorstellen konnten, kommen wir heute zur letzten der Bande: Swoop. Swoop ist wie ein Geschenk des Himmels. Sie nutzt die unsichtbaren Strukturen der Fantasiesphäre, um in atemberaubende Höhen aufzusteigen und mit schnellen Wendemanöver und steilen Sinkflüge zu begeistern. Mit ihren Klauen aus Stahl (okay… es sind eigentlich Pfeifenreiniger, aber sagt’s keinem) kann Swoop viele Materialien greifen und in die Luft heben und sie, wo auch immer ihr euch wünscht, abliefern.

Klickt hier, um mehr über den neuen Charakter zu lernen und seht euch unten das kurze Video an!

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA