TowerFall Dark World Erweiterung erscheint Anfang 2015 auf PS4

0 0
TowerFall Dark World Erweiterung erscheint Anfang 2015 auf PS4

Neue Charaktere, Level Sets und Power-ups für den Multiplayer Hit

Wer auf hitzigen & schnellen Offline-Multiplayer steht, dem ist TowerFall sicherlich schon ein Begriff. Entwickler Matt Thorson war seit dem Release nicht untätig und erzählt euch heute, wie er das Spiel schon bald etwas auffrischen will.


Matt Thorson, TowerFall Developer:

Es ist kaum zu glauben, dass es schon acht Monate her ist, seit TowerFall Ascension auf PS4 erschien. Ich muss all den wunderbaren PlayStation Fans danken – die Rückmeldung der Community war fantastisch.

Seitdem wir das Spiel veröffentlicht haben, bekamen wir unzählige Anfragen bezüglich neuer Levels, Charaktere, Power-ups und Modi. Viele eurer Vorschläge waren wirklich wertvoll und nachdem ich mich von der Veröffentlichung im März erholt hatte, fing ich an, selbst eigene neue Ideen zu entwickeln.

Langsam aber sicher nahmen unsere Pläne für eine Erweiterung Form an und ich freue mich, anzukündigen, dass die Dark World Expansion Anfang 2015 auf PS4 erscheint.

15548401677_4a5c30858e_o

Wir wollen es lieber Erweiterung als DLC nennen, denn es erweitert das Spiel in jede Richtung statt nur kleine Zusätze zu liefern. Dieser Ansatz erlaubt uns, den ganzen neuen Kram auf sehr geschlossene Weise zusammenzubinden. Für euch bedeutet das: mehr spielbare Bogenschützen, Levels, Modi, Power-ups, Varianten, Tests und mehr.

15114197953_768a290443_b

15733591135_be436317dc_o

Wir haben dem Roster die rote Bogenschützin Vainglorious Ghoul hinzugefügt. Wie ihr Aussehen schon nahelegt, ist sie Kapitänin eines berühmt-berüchtigten Geisterschiffs, bekannt als die Amaranth. Die Amaranth ist, wie sich herausstellt, außerdem eines von vier neuen Level-Sets der Erweiterung. Diese neuen Orte sind überall in Dark World verstreut, einer verdrehten Parallelwelt zu der Welt vonTowerFall, die ihr gewohnt seid. Der letzte Turm, Cataclysm, nutzt prozessgenerierte Level, damit jede Spielpartie einzigartig und überraschend ist..

Und dann haben wir noch die neuen Power-ups, wie die Abzugpfeile, die wie Fernminen funktionieren. Haftet sie an Wände oder Decken in geschickten Positionen, wartet auf den perfekten Moment und lasst sie detonieren, wenn eure Gegner es am wenigsten erwarten.

Oder die jenseitigen Prismapfeile, die eure Gegner in magische Gefängnisse einsperren und sie sich so nirgendwo mehr verstecken können. Das sind ein paar der bisherigen Highlights unserer Arbeit.

Wenn ihr bezüglich der Entwicklung auf dem Laufenden bleiben und über alles, was wir hinzugefügt haben, lesen wollt, schaut euch den TowerFall Blog an, in dem wir regelmäßig Updates bezüglich der Erweiterung posten.

Wir haben jetzt schon jede Menge Spaß beim Testen dieser Zusätze. Sie eröffnen unzählige neue Wege, wie ihr eure Freunde austricksen könnt und weitere unzählige Ausgänge. Mit einem so exzellenten Community Feedback haben wir einen großartigen Einblick, was die Spieler an TowerFall lieben und sehen dies als die perfekte Möglichkeit, dieses Spiel an seine Grenzen zu bringen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ November CTA