Nidhogg erscheint heute auf PS4 und PS Vita

1 0
Nidhogg erscheint heute auf PS4 und PS Vita

PS Plus-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf den haarsträubend unterhaltsamen Fechtkampf-Spaß

Lange wurde danach gerufen, heute ist es soweit: Nidhogg erscheint im europäischen PlayStation Store! Kristy Norindr von Messhof möchte euch noch ein paar Infos mit auf den Weg geben, bevor losgefechtet wird.


Kristy Norindr, Messhof:

Nidhogg erscheint heute ENDLICH in Europa. Wir wissen die Geduld unserer Fans, die die US-Veröffentlichung vor einigen Wochen neidisch beobachten mussten, wirklich sehr zu schätzen. Es gab zunächst ein paar Probleme bei der Qualitätssicherung, aber all das haben wir hinter uns gelassen und Nidhogg ist jetzt in der PAL-Region erhältlich! Hurra!

Falls ihr den Titel noch nicht gespielt habt: Es handelt sich um ein durchgeknalltes Fechtkampf-Spiel für zwei Spieler und eignet sich super für Partys. Auch für das Online- und Offline-Spielen zu Hause ist es bestens geeignet. Der Einführungspreis beträgt 14,99 €. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten innerhalb der nächsten beiden Wochen einen Rabatt über 20 %.

15526476061_f6214021c5_o

Und das Allerbeste: Nidhogg unterstützt Cross-Buy und Cross-Play! Wenn ihr also eine Version besitzt, gehören euch auch die anderen und ihr könnt beliebig über alle Plattformen hinweg spielen. Wenn ihr lieber persönlich mit euren Freunden spielt, könnt ihr eure eigene Nidhogg-Party veranstalten, denn das Spiel verfügt über einen Turniermodus für drei bis acht Personen.

Ihr könnt entweder im Einzelspieler-Modus gegen KI-Gegner antreten oder ihr verbindet euch über WLAN mit dem PSN und testet euer Können gegen andere Spieler – egal, ob sie auf PS Vita, PS4 oder PlayStation TV spielen! Ihr könnt online sogar systemübergreifend spielen, zum Beispiel: PS Vita gegen PS4, PS Vita gegen PlayStation TV oder PS4 gegen PS TV. Wenn ihr euch außerhalb eines WLAN-Netzes befindet und im Bus oder auf einer langen Autofahrt mit zwei PS Vita-Systemen mit jemandem spielen wollt, könnt ihr den „PS Vita zu PS Vita“-Ad-hoc-Modus nutzen. Und selbst wenn ihr zu zweit seid und nur ein PS Vita-System habt, könnt ihr immer noch spielen! Der linke Stick steuert den einen Spieler und der rechte Stick den anderen!

Nidhoggs Klangkulisse besteht aus vier dynamischen Songs von Daedelus, einem Magier der elektronischen Musik. Die Musiktitel verändern sich je nach dem Geschehen auf dem Bildschirm, sodass ihr nie zweimal die gleiche Version hören werdet!

Wir hoffen, dass ihr euch genauso darauf freut, Nidhogg zu spielen, wie wir uns darauf freuen, es euch zu präsentieren – en garde!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar