Neue Spelunky-Features sind jetzt für PS4, PS3 & PS Vita verfügbar

0 0
Neue Spelunky-Features sind jetzt für PS4, PS3 & PS Vita verfügbar

Wiederholungen im Schnellvorlauf ansehen, tägliche Herausforderungen, Geister eurer Freunde, PS-TV-Unterstützung und mehr

Für all die Schatzjäger unter euch gibt es jetzt neue Funktionen im Indie-Klassiker Spelunky. Nick Sutton aus unserem amerikanischen Office gibt euch alle Details.


Nick Sutton, SCEA:

Seitdem Spelunky letzten Monat nun endlich sein glorreiches Debüt auf PS4 hatte (hoffentlich konntet ihr es euch in PlayStation Plus ohne zusätzliche Kosten schnappen – solange das Angebot gedauert hat), gibt es noch viel mehr Entdecker, die sich durch die Tiefen des Dschungels wühlen, sich mit aufgebrachten Ladenbesitzern anlegen und in einer endlosen Abfolge von unerwarteten und witzigen Weisen sterben.

Diejenigen unter euch, die noch neu sind und sich ein bisschen überfordert fühlen, sollten sich auf jeden Fall die Überlebenstipps aus dem letzten Jahr angucken. Ein paar einfache Ratschläge können euch weit bringen. Und das Spiel macht auch noch mehr Spaß, wenn ihr eure Taktiken und Geschichten über eure Reisen mit Freunden teilt.

Da wir gerade vom Teilen sprechen: Euch ist vielleicht aufgefallen, dass die PS4-Version ein paar fantastische neue Features hat – ihr könnt euch sogar direkt von den Bestenlisten eine Wiederholung davon ansehen, wie jeder sich in seinen täglichen Herausforderungen schlägt. Ihr könnt euch auch angucken, wo eure Freunde in der täglichen Herausforderung das Zeitliche gesegnet haben (und was dazu geführt hat) – und das Ganze wird durch ihren Geist dargestellt. Ich freue mich extrem darüber, ankündigen zu dürfen, dass diese Features jetzt auch für die PS3– und PS Vita-Versionen erhältlich sind. Holt euch einfach die Aktualisierung, die euch nichts zusätzlich kostet.

Aber das ist noch nicht alles. Alle drei Versionen wurden aktualisiert, damit jetzt eine Schnellvorlauf-Wiederholung der täglichen Herausforderung möglich ist (zusätzlich mit einem supercoolen Effekt im VHS-Stil). Außerdem wurden ein paar kleinere Probleme beseitigt, zu denen zum Beispiel die fehlerhafte Synchronisation des LAN-Multiplayer-Modus gehörte. Endlich! PS Vita war insgeheim immer die coolste Version, da man ohne eine mit Kabeln verbundene Kamera im Multiplayer-Modus spielen kann. Und mit dieser Aktualisierung wird Playstation TV für bis zu vier Spieler komplett unterstützt!

Hier eine Zusammenfassung der Änderungen, die es ab jetzt gibt(die Änderungen der Wiederholungen werden ihr erst ab Mitternacht oder später morgen verfügbar sein):

PS4:

  • Schnellvorlauf-Wiederholungen
  • Verschiedene Fehlerbehebungen

PS3:

  • Bestenlisten-Wiederholungen (inklusive der Schnellvorlauf-Funktion)
  • Geister eurer Freunde in den täglichen Herausforderungen
  • Verschiedene Fehlerbehebungen

PS Vita:

  • Bestenlisten-Wiederholungen (inklusive der Schnellvorlauf-Funktion)
  • Geister eurer Freunde in den täglichen Herausforderungen
  • Unterstützung von PS-TV für vier Spieler
  • Verschiedene Fehlerbehebungen

Viel Glück, meine Mitabenteurer!

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA