The Banner Saga, Armikrog, Kyn & Toren – alle bestätigt für PS4

6 0
The Banner Saga, Armikrog, Kyn & Toren – alle bestätigt für PS4

Publisher Versus Evil hat ein paar Indie-Juwelen für euch ausgesucht

Georgina Verdon von Publisher Versus Evil bringt euch heute eine Ode an die Indie-Entwickler und ihre Werke. Außerdem stellt sie euch vier Titel vor, mit denen sich Versus Evil zusammentut, um sie auf PS4 zu veröffentlichen.


Georgina Verdon, Versus Evil:

Wenn ihr in den letzten zwei oder drei Jahren nicht hinter dem Mond gelebt habt, werdet ihr bemerkt haben, dass es in der Welt der Videospiele eine Untergrundbewegung gegeben hat. Eine Bewegung, die von talentierten AAA-Entwicklern angetrieben wurde, die anstatt für die großen Unternehmen zu entwickeln lieber machen möchten, was sie wollen.

Diese mutigen und talentierten „Indie-Kämpfer“ haben jegliche Vorsicht in den Wind geschlagen und ihre gut bezahlten Jobs hingeschmissen, um Spiele zu entwickeln, die sie selbst seit Jahren schon machen wollten, ohne dass ihnen jemand vorschreibt, was sie wie zu tun haben. Man kann es ihnen nicht verdenken. Es ist sehr viel motivierender, rund um die Uhr an einem Spiel zu arbeiten, an das man SELBST glaubt und über das man SELBST entscheiden kann und kein gesichtsloser Vorgesetzter. Aber, hey, das ist ein großes Risiko.

Versus Evil ist ein gleichgesinnter Indie-Publisher, der das Glück hatte, sich mit einigen dieser talentierten Studios zusammenzutun, um ihnen dabei zu helfen, ihre „Babys“ auf die große, weite, unbarmherzige Welt der Gamer loszulassen. Jawohl, das seid IHR, Leute! Wir sind mehr als stolz, euch von ein paar Spielen berichten zu dürfen, die Anfang 2015 für PlayStation 4 erscheinen werden. Jedes einzelne davon ist auf seine Weise einzigartig:

Armikrog

Das ist wirklich eine total abgedrehte Art, ein Spiel zu machen – aber es funktioniert! Von den Entwicklern von Earthworm Jim und The Neverhood kommt ein Point-und-Click-Adventure mit … und jetzt passt auf … Stop-Motion-Knetanimationen (versucht das mal 10 x schnell nacheinander zu sagen!). Unterstützt von einem eigenwilligen, aber ziemlich packenden Soundtrack von Terry Taylor stürzt Armikrog euch in eine üppige, farbenfrohe Welt voller liebenswerter, skurriler Charaktere und einer Menge zweideutiger Witze.

armikrog

The Banner Saga

Der Standard liegt bereits sehr hoch! Dieser Indie-Hit, der bereits zahlreiche Preise einheimsen konnte und von dem bereits ein zweiter Teil produziert wird, kommt endlich auf PlayStation 4. Wenn ihr auf rundenbasierte Strategiespiele oder Wikinger steht (oder beides) und eine abgefahrene 2D-Grafik alter Schule zu schätzen wisst, dann solltet ihr euch „The Banner Saga“ definitiv ansehen. Das Spiel ist bereits jetzt ein Klassiker, der Videospielgeschichte geschrieben hat.

Banner Saga

Kyn

Es ist schwer vorstellbar, das zwei Typen aus Holland dieses taktische Rollenspiel in nur zwei Jahren auf die Beine gestellt haben – ganz alleine! Aber sie haben es geschafft und es ist eine riesige Welt voller Magie, vermischt mit Wikinger-Themen und stundenlangen Abenteuern. Alles, was ich sagen kann, ist: Seid bloß nett zum Schaf.

Kyn

Toren

Von dem jungen, brasilianischen Indie-Studio Swordtales kommt ein dunkles Fantasy-Abenteuer, in dem ihr ein einsames kleines Mädchen auf seinem Weg auf einen Turm hinauf leiten müsst, bekannt als der Toren. Es ist ein wunderschönes, künstlerisches Spiel (ja, es hat auch schon Preise für seine künstlerische Gestaltung gewonnen!), in dem ihr Rätsel und trügerische Feinde überwinden müsst. Euer innerer „Beschützerinstinkt“ wird ganz sicher geweckt, während ihr Moonchild helft, auf ihrem Weg vom Baby zur jungen Erwachsenen zu überleben.

Toren

Alle vier Spiele werden zum ersten Mal überhaupt auf dem „PlayStation Experience“-Event vom 6. bis 7. Dezember in Las Vegas spielbar sein. Gehört zu den ersten Spielern, die sie am „Versus Evil“-Stand – I3 und I4 – ausprobieren können. Das ist ein großes „i“ – kein „L“. Viel Spaß beim Spielen, verrückter Haufen!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ November CTA

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Au bitte für PS plus, besonders Banner Saga!!

  • martinleu35

    The Banner Saga und Kyn schauen wirklich mal gut aus und besser als das wir ihn plus bekommen.

  • G3n4L1c1Ous

    Freu mich schon auf kyn und Toren (:

  • MARVIN_1980

    Fûr Plus? Klar doch ! Die Jungs sitzen wie grade im Fall Kyn knapp 2 Jahre dran und dann haben die nichts anders zu Tun wie es Her zu Schenken? Klaaaarrrr doch ! Wen die Neuen Jahres Abo ab geschlossen sind und das Laue Weihnachts Geschäft,dann erwartet uns ab Feburar das immer Allseits Geliebte und seit Monate immer wieder kehrende Zeug.Da braucht man Echt kein Prophet sein.

  • Goil. The Banner Saga wollt ich mir sowieso schon ewig mal holen…… Gibts hoffentlich ein schönes Bundle für PS Plus in Aktion 😉

  • Sehr geil, The Banner Saga! Allerdings verfluche ich mich jetzt selbst dafür, dass ich mir das Ding schon via Steam geholt habe… ich als Nicht-PC-Spieler… aber man dachte halt, das käme nie auf Konsole. Nun denn, wird’s eben nochmals geholt :). Tolles Spiel!