Terraria erscheint nächste Woche mit einer größeren Welt, neuen Items & Cross-Play auf PS4

4 0
Terraria erscheint nächste Woche mit einer größeren Welt, neuen Items & Cross-Play auf PS4

Alle Details der ultimativen Version der Weltbau-Sensation

Die zweidimensionale Alternative zu Minecraft lässt euch bald auch auf PS4seine fantastischen und tiefen Welten erkunden. 505 Games ist überzeugt, damit die bisher beste Version des Abenteuers zu veröffentlichen und Richard Gittins erzählt euch heute, warum das so ist.


Richard Gittins, 505 Games:

Es ist enorm spannend, die Welt von Terraria nächsten Mittwoch, den 12. November, auf PS4 zu bringen. Wir glaubten nicht, dass es nötig gewesen wäre, an den Kernmechaniken des Spiels herumzubasteln, die bis heute dessen Erfolg untermauert haben, aber wir waren definitiv in der Lage, diese Konsolenversion auf’s nächste Level zu bringen und in diesem Prozess ein paar fantastische Features einzubauen. Außerdem sieht das Spiel in HD auf PS4 großartig aus!

Das erste, das ich ansprechen möchte, ist die Skalierung der PS4 Version, die fast dreimal so groß wie die des Original PS3 Spiels ist. Eine wirkliche große Anzahl Features und Inhalte wurden hinzugefügt, mit über 1,000 neuen Items, inklusive 10 neuen Erzen, vier neuen Holztypen, 31 neuen Ziegelsteintypen, 12 neuen Flügeltypen und 29 neuen Bastel-Kombinationen, 50 neuen Gemälden, acht neuen, freundlichen NPCs, 15 neuen Haustiere, über 100 neuen Gegner, vier neuen Bosse… die Liste geht immer weiter!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wir haben außerdem auf das Feedback der Community gehört und uns angesehen, wie die Leute die originalen Konsolenspiele spielen, um herauszufinden, wo kleine Verbesserungen gemacht werden könnten. Wir wollten das große Ausmaß von Terrarias Welt thematisieren, die sowohl Segen als auch Fluch sein kann! Die Spieler können nun auf dem DualShock 4 Touch Pad rein und raus zoomen, was wirklich einfach und intuitiv ist, aber einen großen und sofortigen Unterschied ausmacht, wenn man das Spiel spielt.

Wir arbeiten außerdem hart an einer Weltkarten-Freundes-App für Mobilgeräte und Tablets, welche ihr umsonst runterladen könnt um zu sehen, wo ihr in Echtzeit im PS4 Spiel seid und gucken könnt, welche interessanten (oder erschreckenden!) Dinge um euch herum sind.

15534473878_285bc757db_o

Und als letztes: Wir freuen uns, das die PS4 Spieler Cross-Play mit den PS3 und PS Vita Versionen des Spiels nutzen können, egal, ob ihr eure Speicherstände übertragen wollte oder ihr auf unterschiedlichen Konsolen mit mehreren Leuten spielen wollt; zusammen Bosskämpfe bestreiten, tolle Schlösser bauen oder euch gegenseitig im PvP Kampf duellieren! Um dieses Feature und den Launch von Terraria auf PS4 zu feiern, bieten wir für begrenzte Zeit sogar ein Bundle mit der PS Vita-Version an, ihr werdet also die PS Vita Version umsonst bekommen, wenn ihr das Spiel auf PS4 kauft (allerdings nicht umgekehrt)!

Die PS4 Version von Terraria ist wirklich die ultimative Konsolenversion des Spiels, welches schon von Millionen von Terrarianern geliebt wird – wir hoffen, ihr habt auch Spaß damit!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Kein Rabatt für die PS4 wenn man Terraria bereits für PS3 oder Vita besitzt? o_O

    Hier wäre Cross-Buy Pflicht gewesen!

  • Ich fand es schon frech, dass man es für Vita erneut kaufen musste, hab ich jedoch, um die Entwickler zu unterstützen. Nochmal ohne upgrade Möglichkeit oder cross buy bezahl ich aber nicht, das geht dann einfach zu weit.

  • Heute ist der 12. Aber im Store ist nichts zu finden. 🙁

    • Hallo Said-Baem,

      das Store Update findet immer erst nachmittags statt 🙂

      Viele Grüße,
      RamTanTan