Spiel das! … wenn du von der Winter-Depression nichts hören willst

2 0
Spiel das! … wenn du von der Winter-Depression nichts hören willst

Flower, Calling All Cars!, Jak and Daxter Trilogy

Halloween hat uns ganz schön zugesetzt. Selbst die hartgesottensten Halloween-Freaks haben eine Schmerzgrenze und verdienen mal eine Pause von all dem Horror, dem Geschrei und dem dichten Nebel. Und gerade weil die Herbstzeit längst über uns hereingebrochen ist, möchten wir die Sonne hereinlassen – zumindest auf unserem Fernseher, wenn schon nicht draußen.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Flower (PS4/PS3/PSVITA)

Flower ist eine einfache Mixtur aus Geschicklichkeit und Entspannung, eingebettet in einer gar süßen Story. Ihr befindet euch nämlich in einem Traum einer Topfblume, die in der realen Welt auf einer trostlosen Fensterbank steht, aber von saftigen grünen Wiesenlandschaften träumt. In reinster Singleplayer-Manier übernehmt ihr die Kontrolle einer Blüte, die von einer Windböe getragen wird. Um einen immer größeren Schweif zu bilden, müsst ihr so viele Blüten einsammeln, wie nur möglich. Dabei verschlägt es euch in umwerfend gestaltete Umgebungen mit unterschiedlichen Aufgaben – absolut ohne Zeitlimit.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf alternative Spiele stehst, und dir bei deinen Dingen gerne viel Zeit lässt.

Serviervorschlag… Am besten nach einem stressigen Tag, bis langsam eine angenehme Müdigkeit eintritt.

Calling All Cars! (PS3)

Oder darf es ein bisschen Action im knackigen Comic-Look sein? Im Grunde folgt Calling All Cars dem „Räuber und Gendarme“-Prinzip: Ihr entscheidet euch für eine der beiden Seiten und steuert eines der zur Auswahl stehenden klobigen Fahrzeuge. Aus der Vogelperspektive müsst ihr dann mit dem Räuber die Beute sicher in eure Garage bringen, oder als Gesetzeshüter den Räuber daran hindern. Um Kontrahenten abzuschütteln stehen euch eine Reihe verschiedenster Waffen zur Auswahl. Spielt offline im Split-Screen oder online mit bis zu vier Freunden. Ein Höllenspaß ist das!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf Split-Screen stehst, und gerne mal wieder Räuber und Gendarme spielen möchtest, aber für den Spielplatz schon zu alt bist.

Serviervorschlag… Sorge für ausreichend Snacks, lade Freunde ein und vergesst alles um euch herum. An diesem Abend zählt nur die Beute.

Jak and Daxter Trilogy (PS3)

Kaum eine Serie bietet wohl mehr Farbenpracht, als die Jak & Daxter-Trilogy, die bereits auf PS2-Zeiten zurückblicken kann. Obwohl ihr in diesem preisgekrönten Jump ’n Run durchgehend alleine spielen müsst, befindet ihr euch zu 90% in Begleitung eures quirrligen Freundes Daxter, der euch in den unterschiedlichsten Abenteuern unterstützt – von den tropischen Anfängen in Precursor Legacy, bis hin zum Open World-lastigen Jak II Renegade und dem finalen Teil der Trilogie. Ein Abenteuer, das jeder PlayStation-Fan gespielt haben muss. Spielspaß für mehrere Monate garantiert!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf bunte Jump ’n Runs stehst, und deine Freunde dich nicht gleich hassen, wenn du sie für mehrere Woche vernachlässigst.

Serviervorschlag… Die Jak and Daxter Trilogy könnte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, achte trotzdem auf dich und deine Umwelt.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Hallo zusammen,

    Sorry das ich das hier poste, aber zu dem Paypal Gutschein Beitrag, ist es nicht mehr möglich. Eine Kontaktaufnahme scheint hier auch sehr schwierig zu sein. Es gibt dafür hier keine Option und wird auf Standard Fragen und Antworten verwiesen! Oder Telefonhotline. Aber keine Mail oder Kontaktformular? Achso der beim Beitrag funktioniert nicht richtig! Dies sollte man überdacht werden.

    Also am 22. Oktober habe ich 2x 50,- auf mein PSN Konto per Paypal umgebucht. Bis heute kein Gutschein erhalten, Auch nichtig im Spamordner.

    Was ist denn jetzt das Problem?