Der von der Mythologie inspirierte Side-Scroller Apotheon erscheint im Januar 2015 für PS4

4 0
Der von der Mythologie inspirierte Side-Scroller Apotheon erscheint im Januar 2015 für PS4

Neues Bildmaterial zu dem stylishen Hack & Slash von Alien Trap Games

Es ist schon etwas her, dass Alien Trap Games euch das fantastisch aussehende Apotheon angekündigt hat. Jesse McGibney stellt euch den Titel noch mal kurz vor und gibt euch einige neue Infos zum Entwicklungsstand und den Inhalten des Spiels.


Jesse McGibney, Alien Trap Games:

Vor ein paar Monaten haben wir hocherfreut unsere Partnerschaft mit PlayStation und Sickhead Games bekannt gegeben, um unseren von der griechischen Mythologie inspirierten Hack-and-Slay-Titel Apotheon für PS4 zu veröffentlichen. Jetzt ist die Freude noch größer, da Apotheon nach jeder Menge Optimierungen, Beta-Tests, Bugfixing und Papierkram im Januar 2015 endlich für PlayStation 4 erscheinen wird!

Wir arbeiten gerade nur noch am Feinschliff für Apotheon, damit ihr euch schon bald euren Weg auf den Gipfel des Olymps erkämpfen könnt, mit eurem Aspis in der einen und eurem Xiphos in der anderen Hand.

15713671505_7a016318c1_o

Apropos Olymp … In unserem letzten Posting haben wir über den Kampf gesprochen, das zentrale Element von Apotheon. Dieses Mal wollen wir einen etwas genaueren Blick auf den Berg werfen, der die Spielwelt an sich bildet.

Der Olymp ist, wie ihr sicher wisst, die mythische Heimat der griechischen Götter. Doch in Apotheon haben alle Götter die Erde verlassen (selbst die kleinen, die in Bächen und auf Bäumen und Felsen leben), sodass es auf dem Olymp ziemlich voll geworden ist und Zeus jede Menge damit zu tun hat, unzähligen göttlichen Flüchtlinge ein guter Gastgeber zu sein. Friedliche Paläste haben sich in geschäftige Marktplätze verwandelt, Besetzer haben sich in der Kanalisation niedergelassen, betrunkene Satyrn beschmutzen heilige Schreine und bewaffnete Wachen patrouillieren auf den Wolken, um den Frieden im Haus von Zeus zu bewahren.

 

Nach der Ankunft am Berg könnt ihr als Spieler frei entscheiden, wie ihr euch euren Weg auf den Gipfel erkämpft. Es gibt eine Menge zu erkunden und es steht euch frei, gegen irgendeinen Gott zu kämpfen, der in der Nähe residiert. Ladet euch selbst auf Apollos extravagante Party ein, stellt euer Können in Artemis‘ gefährlichen Wäldern unter Beweis, steigt in den Hades hinab und kommt wieder herauf oder brecht einfach nur in einige Häuser auf der Agora ein, um ein paar glitzernde olympische Schätze zu plündern.

Egal wo ihr hingeht, überall trefft ihr auf bunt gemischte Charaktere mit Synchronstimmen, die euch helfen, aufhalten oder beschimpfen. Wir haben versucht, uns bezüglich der mythologischen Ursprünge von Apotheon so gut wie möglich an die Geschichte zu halten, und haben sogar einen Berater für klassische Literatur angeheuert, um sicherzustellen, dass wir die Fakten nicht zu stark verdrehen.

15528250248_c9d6417cb3_o

Aber keine Sorge, wenn ihr nicht wisst, wer oder was die Aloiden Otos und Ephialtes sind und warum genau Ares so wütend auf sie ist. Lest einfach die coolen Zitate der alten Götter, die wir zu eurer Information integriert haben. (Die Aloiden waren zwei riesige sexy Männer, die den Gott des Krieges entführt und ein ganzes Jahr lang in einem kleinen Bronzefass gefangen gehalten haben.) Die griechische Mythologie ist ziemlich abgefahren und wir mussten schließlich beweisen, dass wir uns das nicht ausgedacht haben.

Wenn der Jahreswechsel noch etwas näher rückt, werden wir euch ein genaueres Erscheinungsdatum mitteilen, also bleibt dran!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Gibt es bereits Infos zu einer PS Vita Version?

    Würde diesen tollen Titel nämlich gerne unterwegs spielen 🙂

  • Bekommen wir in DE den Titel auch im Januar oder wird es wieder wie bei Nidhogg, Pier Solar, Escape Goat, Costume Quest, usw. ablaufen? (-__-)

  • Wird sowas von gekauft, gefällt mir richtig gut! Ich hoffe auch auf eine PSVita Version am besten Share-Buy!

  • Endlich! Bin so gespannt auf das Teil. Wird ohne Umschweife direkt gekauft :).