Der originelle Rätsel-Plattformer Baboon! erscheint in Kürze auf PS Vita

0 0
Der originelle Rätsel-Plattformer Baboon! erscheint in Kürze auf PS Vita

Mit Musik vom erfahrenen „Street Fighter“-Komponisten Hideyuki Fukasawa

Die PS Vita bietet aufgrund ihres innovativen Designs eine Vielzahl von skurrilen und kreativen Titeln, jeder von ihnen einzigartig wie eine Schneeflocke. Jon Cortazar arbeitet mit seinem Studio Relevo Videogames an einem weiteren solchen und das Tolle ist, ihr müsst nicht mal lange warten, bis er erscheint.


Jon Cortazar, Relevo Videogames:

Hallo liebe Leser des PlayStation Blogs! Ich bin Jon Cortazar, Gründer von Relevo Videogames, einem Indie-Entwicklerstudio aus Spanien. Ich habe bereits im Alter von 12 Jahren auf meinem alten MSX-Computer angefangen, meine ersten Videospiele zu entwickeln. Das waren kleine, nicht veröffentlichte Spiele, die ich in Basic geschrieben habe. Aber schon damals haben mich der Prozess der Spieleentwicklung und die Art und Weise fasziniert, wie diese frühen Spiele entstanden sind.

Relevo haben wir 2009 gegründet und seitdem verschiedene Titel sowohl für den Heim- als auch den professionellen Gebrauch erstellt. Wir haben einige ziemlich verrückte Sachen gemacht, einschließlich neuer Spiele für die uralten 8-Bit-Computer, Werbespiele für Kunden und eigene Web- und Handy-Spiele. Wir sind extrem stolz, euch ankündigen zu können, dass Baboon!, unser erstes Spiel für PS Vita, in Kürze herauskommen wird! Wir befinden uns in der abschließenden Testphase und die Veröffentlichung steht unmittelbar bevor. Ist das nicht aufregend?

baboonScreenshot4

Genug, kommen wir direkt zum Spiel: Baboon! ist etwas ungewöhnlich – eine originelle Mischung aus Plattform- und Rätselspiel mit einer tiefgründigen Story voller skurriler Charaktere.

Wir haben dem Spiel zwar eine coole Grafik und Musik verpasst, sind dabei aber unserem beliebten Retro-Style treu geblieben. Von den niedlichen, japanisch anmutenden, handgezeichneten Grafiken bis hin zum Hammer-Soundtrack unter der Leitung von Hideyuki Fukasawa (dem Komponisten bei Spielen wie Super Street Fighter IV, Onimusha und Mobile Suit Gundam: Target in Sight) ist bei Baboon! alles dabei. Die Gameplay-Mechaniken sind zwar leicht zu erlernen, aber sie entwickeln sich im Verlauf des Spiels weiter und resultieren in kreativer, unterhaltsamer Hardcore-Rätsel-Plattform-Action.

Während des Abenteuers kann der Spieler Gegenstände kaufen, unterschiedliche Kostüme erstellen, durch Kombinieren unterschiedlichster Materialien zahlreiche Gerichte kochen und natürlich mit Dutzenden von Charakteren interagieren, die ihm helfen, die Story zu ergründen oder neue Neben-Quests zu entdecken. Was wir an Baboon! wirklich lieben, sind die vielen Charaktere und Geschichten und wie im Spielverlauf die Plattform- und Rätsel-Genres nahtlos ineinander übergehen. Wir hoffen, dass es euch genauso gut gefällt wie uns!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Baboon! ist in Kürze im europäischen PS Store erhältlich. Es kommt in fünf verschiedenen Sprachen heraus (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch) – also bleibt dran und wartet auf die Ankündigung des genauen Erscheinungsdatums! Seht euch auch unseren abschließenden Trailer für das Spiel an, bei dem ihr jede Menge aus dem Spiel sehen und so verstehen könnt, warum Baboon! so einzigartig ist! Seht ihn euch an!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! Und, falls ihr in Bezug auf Baboon! auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt uns bitte auf Twitter oder besucht unsere Internetseite, auf der wir eine Reihe von Posts über die Spielmechaniken, die bunten Charaktere von Baboon! und vieles mehr veröffentlicht haben!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA