PlayStation Young Journalists: Bayern Leverkusen vs. Zenit St. Petersburg

0 0
PlayStation Young Journalists: Bayern Leverkusen vs. Zenit St. Petersburg

Ein genialer Abend und ein verdienter Sieg für die Leverkusen Elf.

Voller Vorfreude machten sich Daniela und Peter Stimming als PlayStation Young Journalists auf den Weg zu einem unvergesslichen Abend in der BayArena. Wie dieser verlief, lest ihr in Danielas persönlichem Bericht.


Daniela Stimming, PlayStation Young Journalists:

Alles fing mit dem Gewinn, der von PlayStation verlosten VIP Tickets zu dem UEFA Champions League Spiel Leverkusen gegen Zenit St. Petersburg bei BigFM an. Wahnsinn…..

Gegen 17.30 Uhr sind wir am Stadion in Leverkusen angekommen und wurden bereits von Benedikt erwartet. Wir erhielten gleich unsere Sonderausweise, mit denen wir schon vor der offiziellen Stadionöffnung das Stadion betreten konnten. Zusammen sind wir dann in den VIP-Bereich (Champions Club) gegangen und haben uns kurz über den Ablauf des Abends unterhalten.
Zudem wurden uns noch die offiziellen Spieltickets sowie ein paar Präsente von Playstation überreicht.

Bayern Leverkusen vs. Zenit St. Petersburg

Gleich im Anschluss ging es auch schon weiter zum UEFA Büro, von dort sind wir dann zum Sendewagen von Sky gegangen. Hier trafen wir dann Sky Kommentator Marcus Lindemann für ein persönliches Interview. Es war wirklich sehr interessant mal hinter die Kulissen von Sky zu schauen und mehr über den Alltag eines Fußball Kommentators zu erfahren.

Nach dem wirklich netten Gespräch mit Herrn Lindemann ging es für uns dann auch schon weiter. Wir hatten eine Führung im Pressebereich des Stadions in dem die Spieler nach dem Spiel immer interviewt werden. Danach ging es auf die Pressetribüne, wir konnten uns einen Eindruck davon verschaffen, wie die Presse oder die verschieden Kommentatoren das Spiel mitverfolgen.

Bayern Leverkusen vs. Zenit St. Petersburg

Anschließend konnten wir uns im Champions Club bei Livemusik mit Speisen und Getränken verwöhnen lassen, es wurde wirklich alles geboten was das Herz begehrt. Kurz vor Beginn des Spieles ging es dann an den Spielfeldrand, wo wir die Spieler hautnah beim Aufwärmen erlebten und die Champions League Atmosphäre hautnah mitbekamen. Diese Chance nutzten wir natürlich für jede Menge Fotos.

Dann ging es auch schon fast los mit dem Spiel und wir machten uns auf den Weg zu unseren Sitzplätzen bei denen wir einen perfekten Blick aufs Spielfeld hatten.
Das Spiel hätte nicht besser sein können, die Werkself gewann auch noch verdient 2-1, grandios!

Bayern Leverkusen vs. Zenit St. Petersburg

Im Anschluss an das Spiel nahmen wir noch an der Pressekonferenz teil, es war wirklich einmalig das mal live zu sehen.

Wir können nur positive Resonanzen aus diesem Abend schließen, es war einfach super!

Einen großen Dank noch an PlayStation für dieses einmalige Erlebnis.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA